S6 startet nach Systemupdate öfters selbsttätig neu

J
j.
User
Moin Gemeinde,
leider habe ich über google keine aktuellen Hinweise auf mien Problem gefunden...
Ich nutze seit einigen Jahren das S6 und bin damit recht zufrieden. Jetzt gab es das Systemupdate zum 31.10.2020 - brav Folge geleistet und installiert.
Seitdem startet das Gerät ohne jeden erkennbaren Grund sporadisch neu. So etwa alle halbe Stunde, Stunde. Das nervt ungemein.
- Cache gelöscht
- keine neuen Apps (habe ohnehin kaum Apps auf dem Gerät)
- Akku hält nicht mehr sooo lange, aber er geht ja nicht mit einem Update kaputt, wenn das vorher nie passierte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Update wieder rückgängig machen kann???
Wo sind meine Leidensgenossen - ich werde doch damit sicher nicht alleine da stehen...
Danke und viele GRüße
benjamin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Gestern war der ganze Tag prima. Keine Neustarts. Bis abends. Neustart sobald man das Gerät nur anguckt.
Feierabend, neues Gerät bestellt. Ich überlege, ob ich da jetzt Absicht unterstelle...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Tut mir leid aber evtl bist einer der wenigen beim s6 kann ich dir leider nix sagen. Es kann einfach sein das die Leistung für das Update fehlt und es versucht durch die Neustarts das iwie in den Griff zu bekommen
 
Hast du vllt automatische Neustarts irgendwie in der Gerätewartung aktiviert?
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Handy für das Update nicht genug Leistung hat. Ich hatte das Problem bei meinen 9 Handys oder 8 noch nie gehabt.
 
Das war auch meine erste Idee. Da aber, laut jensencom der Neustart ca alle halbe Stunde erfolgt, kann das eigentlich nicht sein. Default wäre einmal täglich normal.
 
Hi, kannst du mal die Software-Version posten?
Ich kann es irgendwie schwer glauben, dass das S6 noch was neues bekommt. *1f605.png*
 
Also vielleicht hab ich das nicht richtig ausgedrückt... Das Handy startet sporadisch, mal bei öffnen einer App, mal einfach so, mal beim tippe einer WhatsApp Mal alsl 2 Minuten, mal 5 Stunden gar nicht.
Das Update an sich war unauffällig und ist soweit sauber durchgelaufen...
Der große Freak bin ich längst nicht mehr, der sich da dran setzt und irgendwelche Flash updates bastelt... Ich habe ein Konsumgerät und erwarte das das einfach funzt. ich habe andere Dinge, in die ich meine Euphorie stecke....
Aktuelle Version G920FXS6ETI6/G920FOXX6ETI6/G920FXXU6ERF6
dank für eure ideen!
 
Hallo alle miteinander,
von Rooten und Flashen raten wir ab, da dabei die Gerätegarantie erlischt und das Gerät im schlimmsten Fall unbenutzbar wird. Ich habe die Tipps dazu dementsprechend entfernt.
L: @jensencom: Behalte das mal weiter im Auge. Wenn ich richtig verstanden habe, dann gab es erst ein neues Update bei deinem Gerät?
Liebe Grüße
 
Was mich jetzt mal interessieren würde, was das S6 für ein Update bekommen haben soll? Der Support für das gute Stück wurde doch schon lange eingestellt...
 
Hi,
mein S6 hat angezeigt es stünde ein Update zur Verfügung und das habe ich dann installiert. Danach gingen die Probleme los...
Die derzeitige Version habe ich oben gepostet....
 
Hi, deine Schilderung liest sih ganz anders. Meine Installation lief reibungslos, aber danach geht das Gerät sporadisch aus. Manschmal wenn mal irgendwas macht, manhmal auch einfach so... Mal alle 10 Minuten, mal 2x am Tag. vollkommen unplanbar...
 
Ja ich war auch übrrascht, habe es aber dann installiert. Die jetzige Bezeichnung habe ich weiter oben gepostet....
 
hm. Bei mir treten die ständigen Neustarts halt in Verbindung mit dem Update auf und ich komm nicht über den Updateprozess hinaus. Aber dennoch stellt sich die Frage, was das überhaupt für ein Update ist?
War heute im Samsung Service Center und hab das Gerät zur Prüfung dort gelassen. Mal sehen, ob da was bei rauskommt... Hoffe sehr, dass ich meine Daten nicht verliere....
 
Gestern war der ganze Tag prima. Keine Neustarts. Bis abends. Neustart sobald man das Gerät nur anguckt.
Feierabend, neues Gerät bestellt. Ich überlege, ob ich da jetzt Absicht unterstelle...
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
168
K
F
Hallo Zusammen, ich habe gestern das neue Update für mein S20 heruntergeladen, seit der Installation startet mein Handy plötzlich aus dem nichts neu. Dies passiert oft, allerdings ohne System oder Routine. Heißt es gibt kein genaues Zeitfenster nachdem es dies tut. Mal passiert es zwei mal in...
Antworten
11
Aufrufe
277
F
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
153
P
Zurück
Oben