Galaxy S10: Tastatur lagged nach Systemupdate April

M
m.
User
Hallo,
und zwar lagged / ruckelt meine Tastatur seit dem neuen Systemupdate vom April.
Macht sich mehr und mehr bemerkbar wenn ich in Nachrichten mehrere Zeichen und somit auch mehrere Zeilen schreibe. Erste Zeile ist es noch in Ordnung aber etwas langsamer...ab der zweiten und dritten Zeile etc wird es immer schlimmer. Egal in welcher App.
Habe das Update durchgeführt, danach die Cache Partition gewhiped und auch den Tastatur Cache gelöscht sowie die Tastatur Daten gelöscht um alles was damit zu tun hat auf 0 zu setzen. Ich benutze die normale Samsung Tastatur mit Sprache Deutsch und Englisch.
Habe jetzt auch mal die ganzen Symbolleiste um die Tastatur herum ausgeblendet und verschiedene Einstellungen probiert. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Problem besteht auch erst seitdem ich das Update gemacht habe.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß was man da machen kann ? Ist wirklich sehr lästig.
Bin für jede Hilfe dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi, versuche mal Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
 
Danke für die Antwort.
Ich werde es mal machen und testen und dann berichten. Danke.
 
Hallo,
hat leider keinerlei Besserung gebracht.
Sonst noch jemand eine Idee ?
Denke dann wird es sicher auch nichts bringen wenn ich alles komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze. Alle Systemrelevanten Einstellungen sind ja jetzt schon zurück gesetzt.
 
Ich habe das gleiche Problem. Konnte es inzwischen behoben werden?
 
Bisher keine Lösung nein. Habe immer noch das gleiche Problem.
War fast sicher dass es nun heißt...Werksreset zu machen aber wie hoch sind die Chancen dass es danach wieder funktioniert ? Ist immer die meist genannte Antwort, aber dass dies viel Arbeit mit sich bringt weiß auch jeder.
Außerdem habe ich doch die kompletten Einstellungen zurückgesetzt und auch den Cache von der Tastatur gelöscht. Wieso sollte es dann nach einem Werksreset funktionieren ? Aber ich versuche es mal die Tage...und wenn das nichts bringt ?! Ist doch erst seit dem Update...
Habe noch keine anderen Vorschläge erhalten und die gleiche Frage auch auf der englischen Seite gestellt...bisher aber nichts.
Danke für die Hilfe
 
Hast du mal die Daten der Tastatur gelöscht unter Einstellungen bei Apps?
 
Cache und Dateien der Tastatur habe ich als erstes gelöscht.
Habe ich alles schon gemacht, sowie whipe cache partition bevor ich überhaupt dieses Thema erstellt habe (siehe erster Post)
Dann habe ich noch unter Allgemeine Verwaltung -> Alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.
Aber wie gesagt hat dies auch alles bisher nichts geholfen.
Bin aber ja nicht der einzige der dieses Problem seit dem Update hat.
Danke für die Antworten *:smiling-face:
 
Dann bleibt wohl nur ein Werksreset ob der allerdings die Probleme behebt ist die andere Frage.
 
Sieht fast so aus...mache ich die Tage dann mal.
Und wenn das nichts bringt dann bleibt das Problem bestehen und ich kann mich für immer mit dem Teil rum plagen ?!
Hab das Gerät erst seit ca. 1,5 Wochen und alles war gut und nach dem Update das...unmöglich sowas...
Gibt auch nicht die Möglichkeit das Update einfach nochmals zu installieren oder ? So wie eine drüber Installation des Updates, nicht Firmware. Evtl würde das ja gehen aber habe ich zuvor noch nie gemacht und weiß nicht ob das geht obwohl ich früher schon viel mit Cutoms etc hantiert habe.
 
Hallo L: @melzni,
ich schlage vor, dass du es zunächst mal mit dem Werksreset probierst. Sollte das Problem weiter bestehen, sehen wir weiter. Eine Bitte: Spiele nach dem Reset erstmal keine Drittanbieter-Apps ein, sondern teste die Tastatur auf dem komplett sauberen Gerät.
Von Vorgängen wie Flashen oder Rooten raten wir übrigens ab, da diese nicht nur Gerätefehler nach sich ziehen können, sondern auch zum Verlust der Herstellergarantie führen.
 
Hallo, genau das selbe Problem habe ich auch, genauso wie viele Tausende User auch, wenn man mal googlet!
Da hat Samsung beim Update Scheibe gebaut und sagt die Leute sollen ein Werksreset machen????? Wen wollt ihr damit verarschen? Das bringt keine Besserung!!!
Untersucht das Problem und führt ein Patch durch anstatt die Leute auf Werksreset zu verweisen, das ist doch echt peinlich! Und nerven tut es mega!!!
 
Das einzigste was peinlich ist, ist deine Ausdrucksweise hier.
 
\@M--G
Ich würde mich gerne mit dir geistig Duellieren, jedoch sehe ich, du bist unbewaffnet!
@FabianD
Oh cool, wenn wir freundlich sind und die Richtlinien einhalten laggt die Tastatur nicht mehr? Wird dann ein Patch durch unsere positive Energie direkt an Ort und Stelle durchgeführt? *:face-with-tears-of-joy:
Peinlich ist so ein Update, da etwas nicht i.O. ist, sorgt dafür, dass es i.O. gebracht wird und das schnell, Ihr habt damit Geld verdient und jetzt funktioniert die Ware nicht mehr, wie Sie soll.
Sollte demnächst keine Lösung kommen, werde ich das Gerät einsenden und reklamieren!
 
Lern erstmal dich richtig zu benehmen.
Hoffentlich greift hier ein Moderator ein und wirft sowas unverschämtes wie dich raus.
 
\@M==G
Lern du erstmal, wie man sich Kunden gegenüber artikuliert und benimmt (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert)
@Anonymous User
Wenn man einen Fehler gemacht hat, sollte man dazu stehen und die Kunden nicht im Stich lassen, so wie es Samsung hier tut und die Leute auf einen Werksreset verweist, der rein gar nichts bewirkt, sobald das Update wieder installiert ist, laggt das Gerät weiter!
Und nun noch einmal:
Das Gerät entspricht jetzt nicht dem zu erwartenden Anforderungen und Spezifikationen, der Hersteller, in dem Fall Ihr habt das Recht, zwei Mal nachzubessern!
Fangt endlich an das Problem zu untersuchen, das ist massiv!
 
Hast wohl nichts anderes drauf als andere zu beleidigen. Du bist auch nicht mein Kunde, denn ich bin nicht bei Samsung beschäftigt und selbst Kunde. Für die Titel die hier vergeben werden kann ich nichts und es interessiert mich auch nicht die Bohne was da neben meinem User Namen steht der im übrigen L: @M--G ist und nicht @M==G.
 
\@M--G
Da kannst du mal sehen, wie die Tastatur laggt, dass man statt -- , == nimmt :laugh:
Außerdem, habe ich niemanden direkt beleidigt, wenn du keine Kritik verträgst, dann geh weiter spielen, da du bisher dazu nichts produktives beigetragen hast...
Dachte du wärst ein Mitarbeiter, aufgrund der Bezeichnung...
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
148
N
G
Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol) nicht mehr mit dem Komma-","-Symbol belegen. Unter Android 6 konnte ich durch etwas längeren Druck...
Antworten
21
Aufrufe
246
B
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
B
Hallo zusammen, ich habe mir Gestern das neue Update (G973FXXU4CTC9/G973FOXM4CTC5) (DBT) geflasht + Root <--- (ja vielleicht sagt ihr jetzt dein Gerät ist gerootet da können wir dir leider nicht weiterhelfen aber das ist mir egal ich bin grad am verzweifeln!) nun habe ich das Problem das meine...
Antworten
2
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben