Galaxy S10+ Ladeproblem

B
b.
User
Moin,
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Handy ewig braucht zum Laden.
Wenn es beispielsweise bei 10% ist, braucht es 7h3min, obwohl Schnellladen aktiviert ist und wenn ich es dabei nutze bleibt es dauernd bei 10%. An der Oberleiste kommt die Meldung "Ladegerätverbindung überprüfen. Stellen Sie sicher, dass das Kabel und das Ladegerät richtig angeschlossen sind." Ab und an geht es dann doch, aber bis dahin muss ich das Kabel minutenlang raus und reinstecken und das ist ja nicht der Sinn der Sache und sehr nervig.
Ich habe schon verschiedene Kabel probiert.
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem S8+.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
1. Teste ein anderes Ladegerät.
2. Teste ein anderes Kabel.
3. USB-C Buchse auf Verunreinigung überprüfen bzw. ob der Stecker komplett in die Buchse geschoben werden kann.
Dringt unbemerkt Schmutz in die Buchse wird dieser durch einstecken des Stecker nach unten geschoben. Irgendwann kann der Stecker nicht mehr komplett (weit genug) eingeschoben werden und kann wackeln. Dadurch wird nicht mehr korrekt geladen.
Bei defektem Ladegerät oder defektem Kabel müßte dies ausgetauscht werden.
Ist die Buchse verschmutzt kann diese vorsichtig gereinigt werden. Ich habe dazu einen Kunststoffzahnstocher benutzt.
Oder du bringst es zu einem Customer Service Plaza bzw. sendest es zu einem Servicepartner.
 
Halo L: @buni067 ,
haben dir die Tipps von L: @Urlaub bereits weitergeholfen?
Viele Grüße
 
irgendwie hört sich das für mich so an, als ob die Ladesteuerung einen "Hänger" hat.
Hast Du das Gerät schon mal stumpf ein paar Minuten ausgeschaltet und es dann erneut probiert?
Wenn alle Tips von Urlaub und meiner nicht helfen, würde ich einen Reset machen und gucken, ob die Ladekontrolle sich dann wieder eingekriegt hat.
 
Hallo L: @buni067,
wie schaut's denn mittlerweile bei dir aus? Konntest du das Problem lösen?
Viele Grüße
 
@hugofix schrieb:irgendwie hört sich das für mich so an, als ob die Ladesteuerung einen "Hänger" hat.Hast Du das Gerät schon mal stumpf ein paar Minuten ausgeschaltet
Dann wäre es ja Software bedingt.
Was meinst du mit stumpf ausschalten?
Vielleicht das hier noch probieren vor einem Reset?
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
Der Rest läuft ja nicht weg. *:smiling-face:
 
WD-40 in den Anschluss spritzen und dann mit Zahnbürste reinigen dann funktioniert es wieder
 
L: @Members_5eqhds2 , bei Flüssigkeiten in der Ladebuchse wären wir äußerst vorsichtig. Lieber die Zahnbürste trocken benutzen. ;)
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem... Mein Handy geht nicht mehr in den Schnelllademodus. Ich habe bereits ein anderes original Samsung Ladegerät probiert, Handy zurück gesetzt, Usb C Stecker auf Verschmutzung geprüft. Der Schnellladeregler ist auf aktiviert gesetzt. Es...
Antworten
32
Aufrufe
248
Y
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
122
J
A
Moin, ich habe den Eindruck das mein Gerät trotz aktivierter Schnelllade-Funktion nicht mehr schnell lädt. Ich habe das S10+ gestern bei einer Restkapazität von 5% ans Ladegerät, original Samsung USB-Kabel und Schnellladegerät, angeschlossen. Die installierte App "AccuBattery" teilte mir dann...
Antworten
5
Aufrufe
166
B
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben