Galaxy S10 Plus Schnellladen während der Nutzung

A
A.
User
Moin,
ich habe den Eindruck das mein Gerät trotz aktivierter Schnelllade-Funktion nicht mehr schnell lädt.
Ich habe das S10+ gestern bei einer Restkapazität von 5% ans Ladegerät, original Samsung USB-Kabel und Schnellladegerät, angeschlossen. Die installierte App "AccuBattery" teilte mir dann mit, dass mit maximal 1.200 mA geladen wird. Dies wunderte mich, denn normalerweise wurde das Gerät mit mehr als 2.000 mA geladen.
Ich würde daher gern wissen ob dieser Ladestrom in Ordnung ist und ob das Gerät während der Nutzung eventuell gar nicht schnell geladen werden kann. Wenn man die Leiste nach unten sieht, wird dort allerdings angegeben dass das Smartphone schnell geladen wird.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Das Gerät nimmt wenn man es beim Laden benutzt nur 5w-7.5w auf während es bei nichtnutzung 15 watt aufnimmt.
 
Dann ist also die Anzeige, dass es schnell geladen wird insofern falsch? Ich dachte dass beim S10/S10e/S10+ nun auch während der Benutzung schnell geladen wird, dies habe ich, meine ich, Mal gelesen. Dann ist die Angabe, die ich in der AccuBattery App von 1.200 mA erhalte korrekt?
Gruß
 
Also langsamer sollte es aufjedenfall sein wie genau die Auslesung der App ist kann ich nicht sagen.
Schnelladen steht drauf als Indikator dass das Schnelladegrät erkannt wurde und auch daf9r bereit ist Schnellzuladen.
 
Schnellladen funktioniert nur bei deaktiviertem Display bzw. wenn das Gerät vom Nutzer nicht benutzt wird.
Es besteht auch die Vermutung das Schnellladen deaktiviert ist wenn eine App im Hintergrund aktiv ist.
 

Similar threads

T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
122
J
M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben