Schnellladen Problem Galaxy S10

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem...
Mein Handy geht nicht mehr in den Schnelllademodus.
Ich habe bereits ein anderes original Samsung Ladegerät probiert, Handy zurück gesetzt, Usb C Stecker auf Verschmutzung geprüft.
Der Schnellladeregler ist auf aktiviert gesetzt.
Es macht von der Ladedauer auch keinen Unterschied ob Schnellladen an oder aus ist.
Das Handy braucht 2h bis es vollgeladen ist.
Meine Freundin hat das gleiche Handy und da ist das Problem nicht vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Dieses Popup (Schnellladen) wird bei meinem Gerät (S10+) auch nicht mehr angezeigt wenn das Ladegerät eingesteckt wird. Es erscheint nur noch ein Popup mit der Ladedauer.
Aber zieh mal die Status/Benachrichtigungsleiste herunter. Dort erscheint normalerweise der Hinweis das schnell geladen wird und wie lange es dauert.
Falls Schnellladen auch nicht in der Status/Benachrichtigungsleiste angezeigt wird kann es auch an einem falschen oder defekten Ladekabel (ein entsprechendes Schnallladegerät hast du ja schon getestet) liegen.
 
Bei mir in der status leiste kommt die Meldung
Laden über Kabel
Das Ladegerät funktioniert bei dem Handy meiner Freundin auch ohne Probleme.
Gruß
 
Gehe mal bitte in den Sicheren Modus und versuche es erneut:
Power Taste gedrückt halten bis das Menü zum Ausschalten erscheint》das Ausschalts-symbol gedrückt halten》dann erscheint die Option "Sicherer Modus".
 
Gerade probiert.
Problem besteht weiterhin
91355i2D56227C93047E6B?v=v2.jpg
 
Okayyy, dann könnte ich dir noch das Zurücksetzen des Gerätes empfehlen bevor du zum Service gehst.
 
Ich werde es gleich nochmal platt machen und dann sehen wir was passierte hehe
 
Mein S10+ braucht auch um die 2 stunden (mit schnelllade option) bis es vollgeladen ist!
Finde es auch etwas lang, habe vor mit einem anderen Lade adapter zu probieren.
Wie lange sollte es eigentlich dauern???
 
Das s10+ hat aber mehr akku Kapazität.
Mein schnell lade modus funktioniert immer noch nicht *1f62d.png*
 
Ist denn Schnelladen noch aktiviert?
In den Akku einstellungen über die Gerätewartung... .
91455i06E25DD22C86375B?v=v2.jpg
 
Ja der ist nach wie vor aktiviert.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich den Regler an oder aus hab. Ladezeit wenn Akku leer gerne bis zu 3h.
 
Hallo L: @Kunde-S10,
die Akku-Ladezeit des Galaxy S10+ sollte mit dem originalen Ladezubehör etwa 100 Minuten betragen (abhängig von Ladestand, Telefonkonfiguratkion, Umgebungsbedingungen und Nutzerverhalten).
Viele Grüße
 
Hallo L: @Thomas2212,
das ist superungewöhnlich. Bitte lasse dein Smartphone mal überprüfen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Da kannst du nämlich ohne Termin mit deinem S10 vorbeigehen, damit die Kollegen sich das Ganze mal anschauen können.
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße
 
Ich hab mit dem Samsung Kundenservice geschrieben und die meinten es ist nichts bekannt. Das Handy hab ich bereits eingeschickt.
 
Hallo L: @Thomas2212,
halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was bei der Reparatur des Smartphones herauskommt!
Viele Grüße
 
Hallo L: @TanjaT81,
stehst du auch schon mit unseren Kollegen vom technischen Support in Kontakt?
Viele Grüße
 
Handy wurde ausgetauscht von meinem Anbieter.
Grüße
 
Hallo Thomas2212,
ich habe deine Kommentare zu den Verbindungsproblemen mit deinem Austauschgerät in einen neuen Thread verschoben, da das ja nichts mit der Thematik "Schnellladen" zu tun hat. Du findest ihn hier: "Galaxy S10 Bluetooth Verbindung funktioniert nicht richtig"
Das mit dem Schnellladen funktioniert jetzt aber, oder? Dann könnten wir diesen Thread als abgeschlossen bezeichnen.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ich hoffe mal ich bin hier richtig.Ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein S10+ sich nurnoch manchmal Schnellladen lässt.Normales "Laden über Kabel" geht immer.Ich habe bereits alles mögliche probiert was ich im Internet finden konnte. Schnellladen ist aktiviert...
Antworten
29
Aufrufe
207
J
B
Guten Tag, habe seit gestern ein fast neues kaum gebrauchtes S10 und habe folgendesProblem beim Aufladen festgestellt. Mich wunderte es das es bei einem Akkustand von unter 30% ca. 4 Std. dauern sollte bis es voll aufgeladen ist. (Schnellladen ist eingestellt) Nach mehreren Versuchen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
117
J
A
Moin, ich habe den Eindruck das mein Gerät trotz aktivierter Schnelllade-Funktion nicht mehr schnell lädt. Ich habe das S10+ gestern bei einer Restkapazität von 5% ans Ladegerät, original Samsung USB-Kabel und Schnellladegerät, angeschlossen. Die installierte App "AccuBattery" teilte mir dann...
Antworten
5
Aufrufe
162
B
B
Moin, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Handy ewig braucht zum Laden. Wenn es beispielsweise bei 10% ist, braucht es 7h3min, obwohl Schnellladen aktiviert ist und wenn ich es dabei nutze bleibt es dauernd bei 10%. An der Oberleiste kommt die Meldung "Ladegerätverbindung...
Antworten
7
Aufrufe
147
N
Zurück
Oben