Galaxy S10+ geht von alleine aus

N
N.
User
Guten Morgen,
seit gestern Nachmittag hängt sich mein S10+ während der Nutzung auf und geht dann unerwartet aus.
Gestern Abend ist es noch von alleine wieder hochgefahren.
Seit heute morgen ist das nicht mehr der Fall. Es bleibt aus.
Ich habe schon diverse Threads zu dem Thema hier gelesen.
Leider haben diese nicht weitergeholfen.
  • Ich hab das S10+ bereits über "Power Button" + "leiser" wieder anbekommen.
    Schaffe es dann aber nicht mal bis zur "Gerätewartung" um diese laufen zu lassen.
    Mittlerweile komme ich auch nicht mehr über den Bootscreen hinaus.
  • Virenprogramme habe ich keine installiert
  • neue Apps habe ich die letzten Tage ebenfalls nicht installiert
  • neuestes Update habe ich am 12.05.2020 aufgespielt
Ich bin mit meinen Ideen jetzt am Ende. *sigh*
Hat hier noch jemand eine Idee
  1. woran das liegen könnte (Softwareupdate?!)
  2. wie ich den Fehler beheben kann?
Grüße,
Numeric

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
was passiert denn, wenn Du das Gerät laden lässt?
Kannst Du den abgesicherten Modus anstarten? (Anleitung )
 
Hier ein paar Updates und die evlt. (hoffentlich) Lösung:
Ich habe gestern Kontakt mit dem SAMSUNG aufgenommen.
Die erste Vermutung war, dass das Update, das ich vergangene Woche geladen habe, nicht zu 100% funktioniert hat und Teile des alten Betriebssystems mit dem Neuen "kollidieren".
Ich konnte das S10+ gestern für einen kurzen Moment anschalten und in den Flugmodus setzen.
Warum auch immer hatte ich den Eindruck, dass das Gerät bei bestehender Datenverbindung (mobil/WLAN) Probleme hat. Tatsächlich konnte ich dann schnell eine Datensicherung durchführen ohne, dass es zu einem Absturz kam.
Kaum hatte ich den Flugmodus ausgeschalten: Freeze, Shutdown und Ende.
Habe das S10+ dann nach 30 Minuten wieder anbekommen und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Danach lief es für 4-5h bis es sich wieder verabschiedet hat. Hab es dann bis heute morgen auch nicht mehr anbekommen.
@hugofix: Das Gerät hat sich gestern bei ~70% Akku verabschiedet. Habe es aber nach deinem Post mal zum Laden gehängt und tatsächlich. Der Akkustand heute morgen war bei 0%!
Das S10+ habe ich auf 100% laden lassen. Anschließend ging es ohne Probleme an.
Ich hatte nach deiner Nachricht und dem 0% Akku die Vermutung, dass evtl. der Sensor für die Akkuladung defekt sein und einen Reset benötigen könnte. Lief dann aber nur ~10 Minuten. Seitdem ist es trotz 99% Akku wieder "tot".
Dennoch vielen Dank für deinen Support.
Die (hoffentlich) Lösung:
Ich werde das Gerät am kommenden Montag einschicken.
Das hatte mir der Support von SAMSUNG ursprünglich auch empfohlen.
Ich gebe euch ein Update wenn das Gerät wieder hier ist.
Grüße,
NUMERIC
 
Hallo,
das hört sich dann echt so an, als ob irgendwas beim Update da nicht sauber durchgelaufen ist.
Du konntest ja eine Sicherung machen wie Du geschrieben hast.
Dann könntest Du nätürlich noch den WIPE vorher probieren. Der löscht normalerweise dann die Reste aus dem "Speicher" die ggfs. zu Problemen führen.
"Hier habe ich gerade gesehen, hat jemand die Anleitung für den Wipe gepostet"
Allerdings sind dann alle Daten und Einstellungen gelöst. Alles was nicht auf der SD-Karte gespeichert ist, ist dann weg. Somit nur, wenn Du eine Sicherung hast und den "Daten-/Einstllungsverlus" verkraften kannst. Danach musst Du alles kpl. neu einrichten.
 

Similar threads

S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
721
A
B
Hallo, mein inzwischen volljähriger Enkel hat schon lange Samsung-Handys und immer ein Sperrmuster verwendet. Zigmal habe ich ihm gesagt, ein Passwort sei besser und dass ich ihm helfen könnte, das S10 ordentlich einzurichten, das er sich erst vor 2 Jahren gekauft hat. Natürlich ein NEIN...
Antworten
26
Aufrufe
932
B
A
Hallo seit gestern Abend geht mein Blue Ray Receiver von alleine an und aus. Nach dem das mehrmals hintereinander passiert ist (mitten in der Nacht - Schreck ) habe ich den Stromstecker gezogen. Heute dann neu angestellt und das gleiche, er geht an, aus, an, aus….. Ich habe den Stromstecker...
Antworten
7
Aufrufe
285
A
L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
463
Sami
S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
214
J
Zurück
Oben