Galaxy j6 duo - immer doppelte apps ?

B
b.
User
Hallo,
immer wenn ich eine app instaliere, zeigt es mir diese app doppelt an am Startbildschirm ? Der Samsung Chat meinte ich solle das wäre ein Systemfehler und ich solle mein Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen aber ich schrieb das dies von Anfang an so war mit den doppelten apps. Dann fragten Sie wo ich das Handy gekauft hatte und ich sagte in Bosnien Herzegowina und dann war die Verbindung wieder weg so wue beim letzten Thema auch. Samsung Chat ist wirklich sehr ungenügend.
Aber zurück zum Thema. Also lade ich den firefox Browser z.B.herunter zeigt es ihn doppelt an so wie alle Google apps auch usw.
Meine Frage wäre also; Kann man dies abstellen oder muß ich die doppelte app einfach von Hand manuell löschen ? Ich habe 2 sim Karten drin. In slot 1 die für Bosnien und in slot 2 die deutsche Nummer. Vielleicht liegt es auch daran. Weiß Jemand was ? :think:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
Danke für die Bilder, gut das ich danach gefragt habe das ist nämlich kein Fehler sondern normal.
Das Erste was Du geschickt hast ist sogesehen dein Desktop, die Anderen sind von deinem Menü.
Du kannst die Apps auf dem Desktop auch wieder ausblenden wenn Du willst, so das sie nur im Menü angezeigt werden.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann ich verstehen, manchmal kann alles so einfach sein *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kontaktiere doch mal den Samsung Remote Service per Samsung Members App.
Die können Live einstellungen auf deinem Gerät vornehmen und du kannst mit zuschauen.
 
Ich hoffe der Service ist kostenlos. Falls ja werde ich das nächste Woche mal probieren. Gestern hatte ich z.B die doppelte app "firefox" vom Startbildschirm entfernt aber sie war gleich wieder da ? Sehr seltsam.
 
Ja, der Service ist kostenlos, kannst du gerne versuchen.
 
Sind die Icons der doppelten genauso wie die Normalen???
Wenn Ja, liegt definitiv ein Fehler vor.
Und die liegen auch immer doppelt auf dem Display?
Gruß
 
Ja die sehen haargenau gleich aus. Nicht alle apps werden aber doppelt angezeigt. Beispiel: doppelt = alle apps von google, whats app, telefon, Galerie, Play store, Kontakte, Facebook...
nicht doppelt z. B: Yahoo mail, open camera, smart switch, Samsung members...
Das seltsame ist das ich z.B die doppelte ebay app entfernen konnte aber das bei whats app nicht funktioniert ? Die taucht nach dem entfernen gleich wieder auf. Wirklich komisch alles. :think:
 
Würde vielleicht doch mal nen Werksreset probieren, und dann erstmal testen bevor Du ein von Dir gemachtes Backup wieder einspielst.
Gruß
 
Hallo L: @baniandi,
wie schaut's denn in der Zwischenzeit aus? Hast du L: @samsung_tests Vorschlag verfolgt und einen Werksreset ausprobiert? Oder hast du Kontakt zu unserem Remote-Service (klick mich) aufgenommen?
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe wie gefordert für diesen Remote Zugriff Smart Tutor installiert. Unter besagter Nr. 08005121213 geht dann aber nur 1 Fenster auf mit dem Hinweis " du wolltest soeben einen Anruf über Viber out tätigen"...usw. mit einem Kostenhinweis und darunter mit Viber out testen. Ich mache das Fenster zu und probierte dies ein paar Mal aber immer wieder der gleiche Schrott.
Ist also erstens nicht kostenlos und funktioniert nicht. Ich bin von dieser sogenannten Hilfe zwischenzeitlich so genervt das das nächste Smartphone jedenfalls kein Samsung mehr sein wird.
Hier noch mehr Erfahrungen mit der Samsung nicht Hilfe:
Ruft man an ist Jemand am Tel. der nur sehr schlecht deutsch kann. Will man einen Chat machen wartet man ewig aber was noch schlimmer ist das der Chat schlagartig unterbrochen ist mit dem Hinweis "Verbindung unterbrochen " obwohl ich mit w- lan die Chatunterhaltung hatte. Will man dann zwischenzeitlich eine email schreiben kommt plötzlich ein englischer anstatt einem deutschen Hinweis und die email kommt nicht an. Will man einen tel. WunschterminTermin ausmachen geht das auch nicht weil die Seite nicht reagiert. Freie Tage sind mit grün gekennzeichnet heißt es aber garnix ist gekennzeichnet. Samsung Hilfe ist miserabel.
 
Wenn Du keinen Reset machen willst musst Du wohl mit deinen doppelten Apps leben.
Normalerweise kenne ich das nur für Whatsapp usw., allerdings wird man gefragt ob die zweite erstellt werden soll und diese hat dann unten rechts auch einen orangenen Rand.
Du sagtest ja das die doppelten gleich aussehen, was somit die zweite app für die Zweite SIM-Karte ausschliessen würde.
Gruß
 
Noch was: ich habe die grüne Taste für den Anruf gedrückt wobei dann dieses ominöse Fenster aufgeht. Dieses Smartphone ist neu und ich habe es erst seit letztes Jahr Dezember. Warum sollte ich einen Wekreset machen wenn von Anfang an die apps doppelt waren ? Oder soll das so sein da es ein Duo Handy ist und man 2 Accounts benutzen kann ? Bei Huawei gibts sowas anscheinend auch wo die apps geklont sind. Möchte keinen Reset machen und alle Daten verlieren und noch mehr Ärger haben.
 
Ne ich wurde nicht gefragt und habe auch keinen orangenen Rand. Ich habe heute eine Datensicherung gemacht da ich eventuell doch noch einen Reset mache. Aber eine Datensicherung für die Bilder Galerie konnte ich nicht sehen. Ich würde gerne alle Bilder beim Wiederherstellen wieder in der Galerie haben. Wo kann ich die Foto Galerie sichern ?
 
Entweder am PC, oder in der GoogleCloud oder Samsung Cloud und was es noch so alles gibt oder ne microSD falls das Handy einen entsprechenden Slot hat.
Gruß
 
@baniandi schrieb: [...] Hier noch mehr Erfahrungen mit der Samsung nicht Hilfe: Ruft man an ist Jemand am Tel. der nur sehr schlecht deutsch kann. Will man einen Chat machen wartet man ewig aber was noch schlimmer ist das der Chat schlagartig unterbrochen ist mit dem Hinweis "Verbindung unterbrochen " obwohl ich mit w- lan die Chatunterhaltung hatte. Will man dann zwischenzeitlich eine email schreiben kommt plötzlich ein englischer anstatt einem deutschen Hinweis und die email kommt nicht an. Will man einen tel. WunschterminTermin ausmachen geht das auch nicht weil die Seite nicht reagiert. Freie Tage sind mit grün gekennzeichnet heißt es aber garnix ist gekennzeichnet. Samsung Hilfe ist miserabel.
Hallo L: @baniandi,
es ist natürlich schade, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden bist. Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrungen den Kollegen vom Beschwerdemanagement über unser "Lob & Kritik" Formular schildern.
Halte uns wegen deines Galaxy J6 weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
 
\@samsung_test &@all,
nun hatte ich gestern einen Werkreset gemacht aber es ist immer noch so das es etliche apps doppelt anzeigt. Ich habe 84 apps auf dem Smartphone. Doppelt angezeigt werden nach wie vor diese:
Alle 8, die von gopgle in einer app zusammengefasst sind. Dann Galerie,Tel,Kontakte,Nachrichten,Kamera und whats app.
Also der Werkreset hat wie vermutet nichts genutzt.
 
Hallo baniandi,
dann hilft wohl nur ne Überprüfung des Gerätes in einer Fachwerkstatt.
Du könntest ja mal nen Screenshot machen und posten wie das ganze aussieht. Dürften ja keine Daten oder sontiges erkennbar sein.
Gruß
 
Hallo samsung_test,
hier 3 screenshots wo man die apps sieht.
96233iAC22BF6B266F32BE?v=v2.jpg

96235i6F1E54612BC8F252?v=v2.jpg

96234i5C02689E0361F698?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hallo allerseits, seit dem fetten Update auf Android 12 sind ein paar Apps "verbogen". Wäre ja auch ein Wunder, wenn das mal nicht so wäre - egal ob bei Browsern oder PC-Betriebssxstemen. 1. Firefox zeigt Videos (z.B. Youtube) im Vollbildmodus nur noch vergrößert und "halb" (Format) an. Erst...
Antworten
4
Aufrufe
130
R
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
141
A
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
120
P
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
272
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben