Galaxy Fit e lädt nicht und Bildschirm ist schwarz

S
S.
User
Hallo, ich habe seid längerem schon eine Galaxy Fit e. Und seid gestern passiert wenn ich die laden will nichts. Der Bildschirm ist schwarz und wenn ich sie zum laden anstecke vibriert sie, aber mehr passiert nicht ich kann auch mein Handy nicht mit der Uhr verbinden. Und ich habe mich sonst mal im Internet belesen was man machen kann, aber ich habe nichts gefunden, weshalb ich jetzt hier mal nachfrage. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MfG Samuel Handschack
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du mal versucht die Fit über Druck länger als 7 Sekunden auf die Tasten neu zu starten. Wenn da überhaupt nichts passiert solltest Du mal beim Samsung Support nachfragen, vielleicht haben die ja noch einen Tipp. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Du irgendwie das Geld hast und Du gerne so etwas wieder hättest dann kaufe Dir einen der Nachfolger. Eine Reparatur wird viel zu teuer.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du mal versucht die Fit über Druck länger als 7 Sekunden auf die Tasten neu zu starten. Wenn da überhaupt nichts passiert solltest Du mal beim Samsung Support nachfragen, vielleicht haben die ja noch einen Tipp.
 
Danke für die Antwort, aber kann es auch sein, dass das Kabel kaputt ist? Denn ich habe grad mal von hinten dagegen gedrückt und dann hat sie geladen und ich konnte sie auch mit meinem Handy verbunden. Als ich aber los gelassen habe hat sie aufgehört mit laden und ist aus gegangen. Wenn ich es jetzt festhalte lädt sie. Kann dann wirklich das Kabel kaputt sein?
 
So etwas kann durchaus passieren, ich weiß nicht was Samsung dort für ein Kabel verwendet hat. Ich habe eine Active und 2 Active 2, die haben halt alle induktive Ladestationen. Auch die gehen durchaus mal kaputt.
 
Soll ich mal kurz ein Foto machen und es schicken?
 
Ich habe mir das gerade auf Amazon angeschaut. Bei der Vielzahl der Angebote scheinen die durchaus mal kaputt zu gehen. Wenn Du niemanden kennst der so etwas zum ausprobieren besitzt solltest Du einfach mal in den sauren Apfel beißen und einen Ersatz kaufen. So extrem teuer sind die ja jetzt nicht.
 
Ja naja mein Bruder hat noch genau so eine aber da hab ich es schon ausprobiert geht nicht. Naja dann muss ich morgen mal in Medi Max fahren und mir ein neues kaufen, wenn es dort so ein Kabel gibt. Aufjedenfall danke für die Hilfe
 
Wenn das von Deinem Bruder auch nicht richtig funktioniert deutet das aber eher auf Probleme mit dem Band hin. Sind da vielleicht die Kontakte verbogen oder so etwas?
 
Also das Kabel von meinem Bruder was aber auch irgendwie zu groß für die Uhr. Ist das so normal also so sieht die Uhr nämlich aus
1161230i47CD2E2CD1F25BFE?v=v2.jpg
 
Ja kann schon sein, denn es ist nur wenn ich auf die von dem Bild aus rechte Seite des Kabels drücke, dass die Uhr dann lädt. Obwohl jetzt lädt sie grad auch von selbst. Wenn nicht muss ich das mal beobachten. Ich kann mich ja wenn es nochmal passiert an dich wenden. Also hier nochmal schreiben. Aber was müsste ich denn bei sowas machen, wenn das wirklich an der Uhr liegt?
 
Ich als Elektrotechniker würde mal sagen dass das so nicht normal aussieht, das könnte die Ursache für die Kontaktprobleme sein.
 
Wenn Du irgendwie das Geld hast und Du gerne so etwas wieder hättest dann kaufe Dir einen der Nachfolger. Eine Reparatur wird viel zu teuer.
 
Achso ok. Muss ich dann halt mal schauen ob ich mir dann ne neuer Fit e oder ein neues Modell kaufe. Dann also danke für die Hilfe.
 
Gerne, und Danke fürs markieren der Lösung. Ich glaube die Fit e ist nicht mehr am Markt, da gibt es aber Nachfolger.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Das finde ich sehr interessant, genau das gleiche Problem habe ich seit vorgestern (17.5.) auch. bis dato funktionierte die Galaxy Fit e einwandfrei, dann war das Display schwarz und geht seitdem nicht mehr an.
Akku war bei ca. 70%, wenn ich sie ans Kabel anschließe, vibriert sie, auf der Rückseite blinkt der grüne Sensor. (wie beim Laden auch) aber das Display reagiert nicht.
ich dachte zuerst, es wäre ein Wasserschaden (ich war damit zur Wassergymnastik), was die Uhr aber eigentlich aushalten sollte.
aber wenn, ich das Problem bei ihnen, so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt lese, stellt sich die Frage, ob es evtl. ein Support-Fall ist.
LG
 

Similar threads

E
Hab ein Problem mit meiner Galaxy Fit e. Und zwar zeigt sie seid längeren kein Puls mehr an. Habe sie auch schon mehrfach zurück gesetzt, ohne Erfolg. Alles andere Funktioniert, nur kein Puls. Habt ihr eine Idee, was man da tun kann? Oder vielleicht ist sie auch kaputt?? 2396066
Antworten
22
Aufrufe
230
A
A
Hallo, ich kann mein I Phone 11 nicht mit meiner Samsung Galaxy Fit e verbinden. In der App wird mir meine Uhr angezeigt und nachdem ich sie ausgewählte habe vibriert meine Uhr dauerhaft und in der App steht das eine Verbindung mit dem Band hergestellt wird, es aber nicht passiert. Ich habe die...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
A
Gestern am 20.6.2021 war ich im Freibad mit der Galaxy Fit E, und nach knapp 2 Stunden Baden (ich habe probiert die Fit e aus dem Wasser zu halten). Ich wollte sie anmachen aber leider war da Wasser drin (z.B man konnte es auf dem Display sehen so ein Wasserfleck, oder beim Pulsmessgerät unten)...
Antworten
5
Aufrufe
186
M
K
Hallo! Lässt sich bei der Galaxy Fit e irgendwie abstellen, dass sie vibriert, wenn sie die Verbindung zum Smartphone verliert? Es ist ja ein nettes Feature, aber nervt mich einfach nur, da ich das Smartphone auf Arbeit und zuhause ablege und nicht permanent am Körper trage...
Antworten
8
Aufrufe
118
S
A
HiIch habe letztens ein update gemacht leider war meine uhr wohl nicht voll genug.Jetzt funktioniert sie zwar aber leider bleibt der Bildschirm schwarz.7 sekunden Taste drücken hat leider nichts gebracht *1f612.png*noch jemand eine Idee wo dran es liegen könnte? Beim laden zeigt sich der Blitz...
Antworten
1
Aufrufe
160
A
Zurück
Oben