Galaxy Fit E - Wasserdichtung

A
A.
User
Gestern am 20.6.2021 war ich im Freibad mit der Galaxy Fit E, und nach knapp 2 Stunden Baden (ich habe probiert die Fit e aus dem Wasser zu halten). Ich wollte sie anmachen aber leider war da Wasser drin (z.B man konnte es auf dem Display sehen so ein Wasserfleck, oder beim Pulsmessgerät unten). Was soll ich jetzt tun? Die Uhr habe ich bei MediaMarkt gekauft am November-Dezember 2019 gekauft.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich weiss jetzt nicht, ob die Fit E eine IP-Zertifizierung hat. Aber selbst wenn doch, ist so eine Wasserressistenz bei Elektrogeräten kein Garant dafür, dass sie auch immer wasserdicht bleiben. Gerade wenn sie älter werden, ist es durchaus möglich, dass die Dichtungen nachgeben.
Du kannst versuchen dich beim Samsung Support zu melden um zu schauen, was sie dir anbieten können.
 
Hallo L: @AlchoR3 , die Galaxy Fit e hat zwar einen Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810. Sie ist aber nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser. Zudem sollte sie gründlich abgespült werden, wenn sie mit Chlorwasser in Berührung kam, da Chlor die Dichtungen angreifen kann.
Hier liest du mehr zum Wasserschutz unserer Wearables.
 
Ich glaube, da fehlt ein Link *1f642.png*. Würde auch gerne mehr darüber erfahren.
 
Der Link wird in der Members App nicht angezeigt. Du musst dir deinen Thread über den Browser anschauen. Das ist leider noch ein Bug in der App.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, habe leider kein Glück gehabt mit meiner Galaxy Watch Active und weiß gerade nicht mehr weiter was ich noch tun kann. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Uhr gekauft direkt am Einführungstag bei MediaMarkt im März 2019 für stolze 250€, endlich eine kleine leichte Sportuhr...
Antworten
4
Aufrufe
137
P
A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
236
S
S
Hallo Mein Galaxy S7 (gekauft Anfang Januar 2019) hatte nach drei Wochen einen Sprung im Displayglas. Vom linken oberen Ende des Home-Knopfes diagonal bis knapp unter die Mitte der linken Seite. Das S7 war von Anfang an in einer Silikonhülle, ist nicht runter gefallen und wird/wurde nicht in...
Antworten
1
Aufrufe
90
P
Zurück
Oben