Galaxy S7, Gehäusespalte, Displayglasbruch

S
S.
User
Hallo
Mein Galaxy S7 (gekauft Anfang Januar 2019) hatte nach drei Wochen einen Sprung im Displayglas. Vom linken oberen Ende des Home-Knopfes diagonal bis knapp unter die Mitte der linken Seite.
Das S7 war von Anfang an in einer Silikonhülle, ist nicht runter gefallen und wird/wurde nicht in der Gesäßtasche getragen. Eben, damit das nicht passiert.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich aber relativ schnell aufgegeben, Gewährleistung oder Garantie zu bekommen. Ich dachte mir, das glaubt eh niemend, dass es nicht runtergefallen wäre und ich muss mit dem Sprung leben.
Allerdings ging es dann nach und nach weiter. Mittlerweile hat es einen Sprung rechts oben und rechts mittig.
Trotz weiterhin vorsichtiger Behandlung. Ich nehme es kaum noch mit, liegt meist auf dem Tisch.
Seit gestern Sprünge auf der Rückseite, an der rechten unteren Ecke. Das sieht jetzt wirklich so aus, als ob es auf die ecke gefallen wäre.
Nun bin ich darauf gestoßen, dass es wohl vorkommt, dass es falsch (unter Spannung) zusammengebaut sein könnte. Daraufhin habe ich mal genauer geschaut. An der Rückseite sind zwischen Glas und Rahmen große Spalte, die auch an den unterschiedlichen Seiten unterschiedlich groß sind.
Was tun? Gibt es überhaupt irgendeine Chance, das (bei Samsung) prüfen zu lassen?
Kann man feststellen (lassen), ob es unter Spannung zusammengebaut wurde?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin,
ich würde Dir empfehlen das Gerät einzusenden. Das kann Dir wohl wirklich nur ein Fachmann beantworten.
Es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben.
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
116
O
V
Hallo, an meinem Galaxy s7 Edge habe ich seid 2 Wochen im Display auf der rechten seite einen durchgehenden Streifen ( pixelfehler). Heute morgens habe ich gemerkt dass, die hintere Glasswand von dem Gerät eine Beule hat und die Glaswand an den seiten einen spalt aufweist. Das Gerät war die...
Antworten
4
Aufrufe
132
F
N
Hallo, Ich hab eine Frage zum Display des Galaxy Tab S7. Wenn ich einen weißen bzw. hellen Hintergrund geöffnet habe, sehen die, im Querformat betrachtet, beiden linken Ecken etwas dunkler aus als der restliche Bildschirm. Bei den Ecken der rechten Seite besteht das Problem nicht. Bei bunten...
Antworten
15
Aufrufe
211
N
B
Guten Tag, vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
E
Hallo, Ich habe eine Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 und zwar hat sich schon seit längerer Zeit eine Luftblas unter dem Display gebildet. Diese ist dann ohne irgendetwas zu tun übernacht beim Laden größer geworden un es ist ein Riss im glas auf der Seite zum Panel dazugekommen. Ich vermute...
Antworten
2
Aufrufe
126
U
Zurück
Oben