Galaxy S7 Edge - Streifen im Display, Akku aufgebläht - Garantiefall?

B
b.
User
Guten Tag,
vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort gesplittert und die Rückseite hat sich aus dem Ramen glöst.
Gleich darauf hat das Gerät dann mehr oder weniger vollständig den Geist aufgegeben, es scheint noch an zu gehen, lässt sich aber weder zuverlässig an den PC anschließen um die Daten zu sichern, noch ist auf dem Bildschirm etwas zu sehen.
Ich vermute das durch den aufgeblähten Akku und die abgehobene Rückseite Schmutz oder Feuchtigekeit eingedrungen ist. Ich habe das Gerät vor etwas mehr als einem Jahr für einen hohen Preis (~800€) bzw. Tarif erstanden.
Ich nutze schon lange Samsung als Mobiltelefonhersteller meiner Wahl, und war bisher recht zufrieden.
Ich verstehe das Produktionsmängel auftreten können und erwarte eigentlich das die Reperatur oder der Ersatz durch die Garantie abgedeckt wird.
Ich habe das Gerät stets gepflegt, mich an die Ladeempfehlungen gehalten und mir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen. Ich habe mir dann gerade die Garantiebestimmungen durchgelesen, dort steht "• Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt."
Feuchtigkeit ist ja nun auch in der Luft oder in einer vom Regen nassen Jeans. Es sollte nachvollziehbar sein das die beschriebenen Mängel am Handy durch einen Produktionsfehler entstanden sind, und dieser dann letztendlich zum Versagen geführt hat.
Bei einem Produkt für 800€ kann man doch einen gewissen Qualitätsstandart bzw. Service im Falle eines Versagens erwarten, richtig? Meine Frage nun, kann ich das Gerät einschicken und davon ausgehen das die Garantie greift?
Freundliche Grüße aus Stuttgart

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo bandersnatch,
das möchten wir umgehend prüfen. Deshalb bitte ich dich uns deine Kontaktdaten über das Formular "Lob & Kritik" zu senden. Anschließend wird sich ein Kollege vom Support mit dir in Verbindung setzen.
Außerdem bitte ich dich dein Samsung Galaxy S7 edge vorerst in keiner Weise mehr zu nutzen.
Viele Grüße
 
Alles klar, ist erledigt, ich werde dann hier auf dem Laufenden halten.
Danke schonmal für den Wegweiser. *1f642.png*
Grüße
 
Ich habe genau das selbe Problem.
Mir wird gesagt selbst verschulden also keine Garantie. .
Hält geht's noch. .Ich finde das eine Frechheit ..
Was kann man dagegen unternehmen. ?
 
Hallo Ron1501,
hattest du bereits Kontakt zu unserem Support? Leider kann ich dich nicht zuordnen. Bitte sende uns daher deine Kontaktdaten und eine Schilderung, was passiert ist, über unser "Lob & Kritik" Formular.
 
Hi,
Ich habe genau die gleichen Probleme. Anscheinend sind es Konstruktionsfehler. Mal schauen, was Samsung dazu sagt.
VG
 
Hi,halt mich mal auf dem laufenden was Samsung sagt.
Ich habe einen kleinen Kratzer im Rahmen, da behaupten die es ist ein Sturzschaden ! Häää das Problem ist schon lange bekannt.
Grüsse
 

Similar threads

J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
301
A
V
Hallo, an meinem Galaxy s7 Edge habe ich seid 2 Wochen im Display auf der rechten seite einen durchgehenden Streifen ( pixelfehler). Heute morgens habe ich gemerkt dass, die hintere Glasswand von dem Gerät eine Beule hat und die Glaswand an den seiten einen spalt aufweist. Das Gerät war die...
Antworten
4
Aufrufe
132
F
Zurück
Oben