Galaxy A71: PushTAN generiert bei Banken-App keinen Freischalt-Code

K
Kim
Hey,


@ningning2015 schrieb: Eine andere Möglichkeit wäre ein downgrade auf Android 9, sofern von Samsung so etwas angeboten wird.
Ein Downgrade ist prinzipiell nie ohne Garantieverlust möglich. Außerdem können Vorgänge wie "Rooten und Flashen" großen Schaden an Geräten hervorrufen. Deshalb rate ich von solchen Vorgängen dringend ab. Außerdem sind aus diesen Gründen auch Diskussionen darüber hier in der offiziellen Samsung Community nicht erlaubt.
 
Ich habe nicht von rooten und/oder flashen gesprochen. Ich weiß ja nicht wie Samsung das handhabt, aber der Hersteller meines vorherigen Handys, Chinese mit Z am Anfang, bietet ganz offiziell Downgrade-Dateien auf seinem Portal an. Die Handys verlieren danach nicht die Garantie bzw. Gewährleistung. Musste ich einmal durchführen, da eine Version von Android 10 fehlerhaft war. Also wie gesagt, ich distanziere mich von jeglichem rooten/flashen !!!
 
Hallo, habe gerade einen Anruf von der Sparkasse bekommen. Bis Di. soll es ein Update für die Push-Tan App geben. Na, dann hoffen wir das Beste. Bleibt gesund!
 
> Sie benötigen einen neuen Registrierungsbrief von Ihrer Sparkasse um die App auf dem Tablet nutzen zu können.
Das geht auch per SMS! Der Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, hat mir diese einfach zugeschickt. Ich brauchte nicht einmal die Simkarte wechseln. Einfach den Code auf das andere Tablet/Smartphone übertragen.
 
Kommt da ein Update im Playstore oder geht das Update im Hintergrund ?
 
So wie ich verstanden habe, eine Aktualisierung über Playstore. Habe bei mir die Einstellung"automatisch"gewählt, so wie auch für andere Apps. Da ich inzwischen die Push-Tan App auf mein altes S5mini übertragen habe (mit neuen Registrierungsdaten von der Sparkasse) muß ich natürlich den ganzen Vorgang mit meinem A70 z. gg. Zeit wiederholen. PS: Di., d. 21.4.
 
148082iB56AB0CF2D498A48?v=v2.jpg

Bingo
Mein Update für die pushtan App ist da. Dann wollen wir mal :D
Edit: ES FUNST !!! :D
 
ersteh einer das, das nicht alle dieses update bekommt. bei mir ist noch nichts da. welche version hast du denn jetzt drauf? 1.5.0 ist noch die alte
 
Es ist noch nichts aktualisiert. Der Rollout soll am 21.4. erfolgen.
 
148095iCA514975057BE47E?v=v2.jpg

Ist jetzt die Version 1.5.1.
Wie gesagt jetzt läuft mein pushtan wieder.
Verstehe nur nicht warum da steht zuletzt aktualisiert am 7.04. 2020.
Dieses Update habe ich tatsächlich erst heute erhalten.
Bin wegen Aktualisierungen jeden Tag im PlayStore.
 
Rollout für die Aktualisierung hat heute begonnen u. soll bis zum 21.4. abgeschlossen sein (so meine Sparkasse). Also ist Geduld angesagt.
 
Hallo L: @sylvialb, ich habe deine Anfrage aus dem ursprünglichen Thread herausgelöst und hier eingebunden. Lies dich gerne durch die Beiträge der anderen Mitglieder zu diesem Thema.
 
Hallo L: @ningning2015, wir haben dir, auch für die Mitlesenden, die allgemeinen Informationen bezüglich eines Downgrades gegeben. Dieser ist nicht möglich. Aktive Eingriffe, um ihn herbeizuführen, haben den sofortigen Garantieverlust zur Folge. Gut, dass du dich von solchen Praktiken distanzierst. *:smiling-face:
 
  • Das Rollout für die Aktualisierung ist bis zum 21.4.20 eingespielt. Dann dürfte es, so Gott will, wieder funktionieren.
 
haben die überhaupt schon angefangen? also ich habe das update noch nicht. völliger quatsch dass man nicht die neue version gleich im play store reinsetzt!
 
Ja leider Fehlanzeige. Da wird keinem geholfen .
Mein A70 funktioniert seit Ostern nicht mehr ... ein halbes Jahr ging es und mann schiebt es auf das Handy ..Altes Handy nehmen unfertig, so reden Die sich raus . Ich kann es kaum fassen , Filialen sind ja Momentan auch zu
Einfach ***** diese Aussagen und ich muss jede Woche die Behandlungskosten meiner Krebskranken Frau überweisen
. Sorry , das juckt dort keine Sau ... Nie wieder Sparkasse!
 

Similar threads

M
Wo bei Samsung kann ich mein Handy für die Nutzung in der Türkei bei Samsung freischalten, und was kostet das. Kann mir jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 901253
Antworten
8
Aufrufe
133
M
M
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J5 und kriege nur selten einen QR-Code hin. Ich gehe über Samsung Internet, 3 Striche, QR-Code Scanner. Entweder wird der Code nicht gelesen - es passiert also nix - oder es erscheint anstelle eines Links ein Zahlen- Zeichen-Wirrwar. Bei manchen Codes (z.B. dem...
Antworten
25
Aufrufe
358
S
T
Hallo Community, ich wollte eigentlich nur einen QR-Code vom Bildschirm scannen. Das geht aber nicht, da da sBild auf meinem Galaxy S8 immer total unscharf ist. Näher oder weiter weg spielt keine Rolle, auch verschiedene QR-Code Reader haben alle das gleiche Problem. Es bringt auch nichts, den...
Antworten
10
Aufrufe
149
A
J
S8 Seit dem PIE Update ist im Samsung browser kein integrierter QR code scanner mehr, weiß jemand wo der hin ist? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 994351
Antworten
14
Aufrufe
140
J
K
Mal wieder geht es um mein Galaxy A71 und um das Thema Updates*1f605.png*Da Samsung jetzt für Geräte die nach dem Galaxy S10E rausgekommen sind 3 Große Android Updates angekündigt hatte, hätte ich jetzt erwartest das das Galaxy A71 monatlich Updates bekommt. Leider ist dies nicht so... Warum?Ich...
Antworten
6
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben