Probleme mit QR-Codes

L: @Mare1
Perfekt.
War gerade Gassi Runde und jetzt etwas mehr Zeit.
Genau das wollte ich Dir erklären.
Zum Beispiel auf der Arbeit, Codes für Maschinen und Codes für Ausfahrer. Diese kann man nicht öffnen, sind für den Internen Gebrauch. Die Zahlen bedeuten zum Beispiel Deine Daten, Krankenversicherung usw. Diese sind nur für den Internen Bereich zuständig. Sobald Du Zahlen bekommst, ist dieser nicht geeignet für Dich/ uns.
Daher mein Vorschlag, suche einen zum Beispiel, Energieversorger, Werbung Zeitung zum Beispiel die Märkte. Sind da Fernseher oder ähnliches begleitet der QR Code Dich weiter.
Definitiv ist es jetzt so bei Dir.
Und NEIN, es ist nichts peinlich.
Man kann nicht alles wissen, Du bist auf einem anderen Gebiet Mega stark, wo wir nicht weiter wissen. Daher gibt es dieses Forum, um Fragen zu stellen. Möchte einer es nicht wissen, muss der jenige nicht darauf Antworten. Der nächste aber freut sich, weil er genau das Gleiche Problem hat.
Alles gut und probiere einen anderen aus. Du hast bisher die falschen erwischt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
K
Kim
Hey,


L: @ErdbeerSchrippe: Ja, es steht was daneben. Aber jetzt wird es mir erst klar! Neben dem Impf-Code steht: Scannen Sie den nebenstehenden QR-Code mit der Covo-Pass-App oder der Corona-Warn-App, um Ihren digitalen Impfnachweis zu erstellen.
Ist das peinlich! Es geht also mit einem üblichen Scanner gar nicht! Ich bin mal wieder Opfer meiner Unkenntnis geworden, und Ihr alle mit! *1f613.png*
Ohne den Hinweis auf den Firmen-Code, der auch nur Zahlen hervorbringt, würden wir noch im Dunklen tappen. Ich habe wohl zufällig nur solche gesperrten Codes erwischt. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich gedacht habe, man könne grundsätzlich alle Codes auslesen, die einem zugehen oder die öffentlich sind. Woher soll man das alles wissen....
 
L: @Mare1 ❤,
Kein Problem.
Wie gesagt, benutze ich den genannten Scanner schon ewig und meine Familie ebenfalls. Habe dann aus Spaß mal die Aufträge gescannt und die Zahlen waren die Maße der jeweiligen Anlagen.
Es ist alles Gut ❤.
Dafür sind wir ja hier, um anderen zu Helfen.
Das ist ja das Schöne hier. Und Du hast super toll mitgemacht, das hat man wirklich sehr selten.
Schön das Du zumindest weiter gekommen bist, was will man mehr.
Und wie schon erwähnt, es ist alles gut, man muss nicht immer alles wissen und Du hast bestimmt auch Deine Stärken, wo wir in die Röhre schauen.
Schönen Abend und lieben Dank für Deine Antworten.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png* :) *1f353.png*
 
L: @Mare1
Habe eine Anfrage übersehen.
Samsung Internet.
Gehe auf das Einstellrädchen.
Suche " Menü anpassen "
Jetzt schau dort nach oben und ziehe den QR Codes von dem oberen Feld nach unten, wo Du es gerne haben möchtest.
Viel Glück.
Bei Fragen, gerne einfach nachfragen :) .
 
Danke, ErdbeerSchrippe, für deine Aufmunterung. Ich könnte mich echt selbst treten dafür, dass mir der Gedanke gar nicht gekommen ist, es könnte an den Codes liegen.
Ich habe eben im Altpapier eine Broschüre meiner Krankenkasse gefunden, mit einem QR-Code. Und siehe da: Beide Scanner haben ihn erkannt und ich konnte die Seite lesen, mit weiterführenden Infos, also offenbar für die Kunden erstellt.
Ich denke, mein Problem ist damit gelöst. Ich werde erst mal keine Tests mehr machen und lieber Nerven schonen :D
Allen Beteiligten hier meinen großen Dank. Vielleicht bin ich bald wieder da - voller Verzweiflung über ein neues Handy, das ich, glaube ich, wirklich in absehbarer Zeit brauche.
Bleibt alle gesund - ich wünsche euch allen hier baldmöglichst einen schönen QR-Code als Impf-Zertifikat! *1f603.png*
Liebe Grüße, Mare1
 

Similar threads

T
Hallo Community, ich wollte eigentlich nur einen QR-Code vom Bildschirm scannen. Das geht aber nicht, da da sBild auf meinem Galaxy S8 immer total unscharf ist. Näher oder weiter weg spielt keine Rolle, auch verschiedene QR-Code Reader haben alle das gleiche Problem. Es bringt auch nichts, den...
Antworten
10
Aufrufe
146
A
M
Hallo, alte Frau braucht Hilfe. Ich benutze mein älteres Galaxy J5 nur selten, habe mich aber jetzt wegen Corona mit QR-Codes befassen müssen. Mit viel Mühe und Anleitungen aus dem Internet habe ich es geschafft und mit etlichen Codes aus der Zeitung usw. geübt. Ohne App, über Samsung Internet...
Antworten
7
Aufrufe
237
A
T
Hallo, ich habe folgendes Problem beim Scannen des QR-Codes eines WLANs : Ich starte normal die Kamera, halte selbige über den QR-Code, und daraufhin entdeckt die Kamera auch, das es sich um ein WLAN QR-Code handelt und bietet mir an, mich damit zu verbinden. Also tippe ich mit dem Finger auf...
Antworten
7
Aufrufe
128
R
Zurück
Oben