Wie kann ich die Inhalte der QR-Codes wieder löschen?

M
M.
User
Hallo, alte Frau braucht Hilfe. Ich benutze mein älteres Galaxy J5 nur selten, habe mich aber jetzt wegen Corona mit QR-Codes befassen müssen. Mit viel Mühe und Anleitungen aus dem Internet habe ich es geschafft und mit etlichen Codes aus der Zeitung usw. geübt. Ohne App, über Samsung Internet, Adresszeile mit dem Finger halten, bis rechts das Zeichen erscheint. Es funktioniert, aber. Wie werde ich das alles wieder los? Ich habe alles versucht, zigmal die Verläufe gelöscht, erfolgreich, aber beim nächsten Aufruf ist alles wieder da. Das nervt und klaut Platz. Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe z.B. endlose Infos zu einem Lebensmittelprodukt, mit dem ich nur geübt habe, und werde es nun nicht los.
Bitte um Hilfe!
Danke, Mare1
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Mare1
ich lösche entweder den kompletten Verlauf im Samsung-Browser über die 3 Striche unten links zum Verlauf.
oder einzelne Websites unter Verlauf, die zu löschende Website länger getippt halten (sie erhält ein Häkchen) und dann Löschen; oder auch im Verlauf auf die obigen 3 Punkte tippen / Löschen / die zu löschende Sites markieren / Löschen
Auch löschen mit den angesammelten Cookies: die 3 Striche / Einstellungen / Datenschutz und Sicherheit / Browserdaten löschen (Verlauf,Cache, Cookies und Sitedaten). Hier kann auch markiert werden, dass abgespeicherte Passwörter gelöscht werden. Die abgespeicherten Favoriten werden nicht gelöscht, bleiben also erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, hat geklappt. Aber: Danach war wirklich alles weg, Samsung Internet war praktisch auf den Anfang zurückgesetzt. Alle Einstellungen erneuern, QR Code in den Einstellungen neu aktivieren, jetzt geht er wieder. Hätte ich wichtige Codes gehabt, wären die jetzt auch weg. Selbst die, die ich in "Gespeicherte Seiten" probehalber abgelegt hatte, sind weg. Ich denke, das ist nicht das, was man möchte. Ich suche eine Möglichkeit, EINZELNE Codes bzw. deren Inhalte zu löschen, die anderen aber zu behalten. Kann es wirklich sein, dass das nicht geht?
Danke und Gruß, Mare1
 
Alles gut, es waren ja nur Tests, und die Einstellungen habe ich schnell wieder hingekriegt. Neuer Test hat geklappt.
Vielleicht weiß hier jemand, wie ich die überflüssigen Codes löschen kann - wäre schön. Alternativ: Wie kann ich Codes so sichern, dass sie bei der beschriebenen Datenlöschung erhalten bleiben? Und am besten auch die Einstellungen?
Gruß, Mare1
 
L: @Mare1
ich lösche entweder den kompletten Verlauf im Samsung-Browser über die 3 Striche unten links zum Verlauf.
oder einzelne Websites unter Verlauf, die zu löschende Website länger getippt halten (sie erhält ein Häkchen) und dann Löschen; oder auch im Verlauf auf die obigen 3 Punkte tippen / Löschen / die zu löschende Sites markieren / Löschen
Auch löschen mit den angesammelten Cookies: die 3 Striche / Einstellungen / Datenschutz und Sicherheit / Browserdaten löschen (Verlauf,Cache, Cookies und Sitedaten). Hier kann auch markiert werden, dass abgespeicherte Passwörter gelöscht werden. Die abgespeicherten Favoriten werden nicht gelöscht, bleiben also erhalten.
 
Hallo salagou,
genau so habe ich es gemacht. 3 Striche unten, Verlauf, 3 Punkte oben, Verlauf löschen. Bestätigt: Verlauf gelöscht. Kontrolle: Nichts mehr da.
Samsung Internet verlassen, alles schließen. Samsung Internet wieder aufrufen - und die Einträge sind wieder da! Dasselbe, wenn ich eine einzelnen Inhalt lösche. Später ist er wieder da. Da kann man doch nur noch verzweifeln! Liegt es etwa an meinem alten Handy? Außerhalb von Samsung Internet habe ich allerdings keine Probleme.
Gruß, Mare1
 
Ja, das hatte salagou auch schon erwähnt. Ich habe nochmal jede Menge Tests gemacht, und das scheint wirklich zu funktionieren: gelöschte Einträge bleiben gelöscht, alles in "Gespeicherte Seiten" bleibt erhalten.
Ich denke, das war's.
DANKE für eure Hilfe :) und Gruß, Mare1
 
Hallo L: @Mare1,
freut mich, dass dir die Community hier schon weiterhelfen konnte. Für eine bessere Übersicht habe ich deinen Thread in unseren Bereich "Andere Smartphones" verschoben. *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J5 und kriege nur selten einen QR-Code hin. Ich gehe über Samsung Internet, 3 Striche, QR-Code Scanner. Entweder wird der Code nicht gelesen - es passiert also nix - oder es erscheint anstelle eines Links ein Zahlen- Zeichen-Wirrwar. Bei manchen Codes (z.B. dem...
Antworten
25
Aufrufe
366
S
Zurück
Oben