Galaxy A71: PushTAN generiert bei Banken-App keinen Freischalt-Code

Hallo zusammen,
bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen und seht davon ab, euch gegenseitig zu beleidigen. Wir wünschen uns hier alle ein freundliches Miteinander und das muss auch funktionieren, wenn die Meinungen unterschiedlich sind.
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
das Problem besteht bei meinem A70 auch.
Anscheinend ist die Sparkasse über das Problem auch nicht informiert, da die mir am Telefon nicht weiterhelfen konnten.
 
Seit Update auf Android 10 kann TAN bei der Sparkasse nicht mehr abgerufen werden(Fehler 10003).
 
hallo, bei mir das selbe. die sparkasse kann da auch nichts machen, weil die für die app nicht zuständig ist. zuständig für die app ist star finanz und die bekommen es nicht gebacken, die app auf android 10 zu updaten. angeblich sich die entwickler auf problemsuche. ist sehr ärgerlich, dadurch kann man online banking keine überweisungen tätigen, da die s-push benötigt wird. wie man aber sehen kann liegt es eindeutig nicht an das A71, da mehrere smartphone der A-Klasse davon betroffen ist. A70 und A80 ebenso. das heisst die s-push app ist der fehler! die app in der jetzigen version kann laut samsung keine verbindung zum hauptrechner aufnehmen. deshalb die fehlermeldung 10003. eine neue version für android 10 muss her.
 
Und trotzdem ist es doch eigenartig, dass ausschließlich die Samsung A Serie betroffen zu sein scheint.
 
@dedel schrieb: Seit Update auf Android 10 kann TAN bei der Sparkasse nicht mehr abgerufen werden(Fehler 10003).
Hallo L: @dedel,
ich habe deinen Thread in diesen hier integriert, denn hier wird das Thema bereits diskutiert.
 
Ich habe per Mail eine Antwort erhalten:
(App-Entwickler)
"Sehr geehrte Damen und Herren, das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt unserer Entwicklung bereits vor.
Aktuell wird der Fehler geprüft und eine entsprechende Behebung/Umgehungslösung erarbeitet. Eine Behebung der Problematik ist derzeit für das Release in der KW 17/2020 vorgesehen. Diese Angabe erfolgt unter Vorbehalt. Beachten Sie bitte, dass es zu einer Verschiebung der Termine oder der Lösungsversionen kommen kann.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.?
 
Hallo L: @asuk,
danke für das Teilen der Informationen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo!
Lt. Appentwickler soll in KW 17 eine Lösung des Problems erfolgen! Na, hoffen wir es!
 
Habe das gleiche Problem, aber an Android 10 kann es nicht liegen, bzw. vielleicht nur in Verbindung mit dem A71. Hatte vor meinem A71 ein ZTE Axon 10 Pro mit Android 10 und da lief die Sparkassen App und auch die Push-Tan App einwandfrei.
Hatte beim technischen Support meiner Sparkasse angerufen und die teilten mir mit, dass es definitiv am A71 liegt und das sie mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
 
Es liegt eindeutig an der Samsung A Serie in Verbindung mit Android 10. Betroffen ist das A70, A71,A80 (soweit bekannt). Unter Android 9 lief auf meinem A70 alles problemlos. Der Appentwickler (Starmoney) hat mir dies bestätigt u. für KW 17 eine Lösung in Aussicht gestellt.
 
Habe auch von Starmoney die Antwort bekommen, das evtl Kalenderwoche 17 ein Update kommen soll mit dem die von mir beschriebenen Probleme mit Fehler 10003 und weiteren behoben sein könnten. *1f642.png*
Wollen wir's mal hoffen. Habe jetzt schon mein Uralthandy reaktiviert (Sony mit Android 6, da funktionierts lustigerweise), um wenigstens Onlinebanking zu machen. Leider kann ich die Bezahlfunktion da nicht nutzen. hat noch kein NFC.
Ich fühle mich von der Sparkasse und Starmoney schon ganz schön alleingelassen, da so eine Antwort erst nach jetzt mittlerweile 3 Monaten und 2 Wochen kommt. Vor allem von der Sparkasse ist dies ein Witz, da man einen ja erst zu PushTan genötigt hat.
Hoffe, das das Update eine Lösung bringt.
Bleibt schön Gesund.
 
Das Update auf A. 10 kam erst am Di. Leide deshalb noch nicht lange. Warte noch ab. Sonst wird altes S5mini aktiviert. Auch Dir alles Gute in dieser unsicheren Zeit.*1f621.png*
 
Laut Starmoney, dem AppEntwickler,
soll ein Update ausgerollt werden in der Kalenderwoche 17/20 mit der das beschriebene Problem behoben sein soll.
Hoffe es kommt möglichst bald, ist schon sehr umständlich ohne Onlinebankingmöglichkeit.
Originalnachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt unserer Entwicklung bereits vor.
Aktuell wird der Fehler geprüft und eine entsprechende Behebung/Umgehungslösung erarbeitet. Eine Behebung der Problematik ist derzeit für das Release in der KW 17/2020 vorgesehen. Diese Angabe erfolgt unter Vorbehalt. Beachten Sie bitte, dass es zu einer Verschiebung der Termine oder der Lösungsversionen kommen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Ich habe seid dem Update das gleiche Problemmit meinem Galaxy A70...
 
Hallo,
hatte bei meiner Sparkasse die Pushtan auch reklamiert und diese Antwort erhalten.
entschuldigen Sie bitte die Störungen.
Diese sind ab der KW 17, also ab 20.04.2020 behoben.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Onlinevorgänge haben, die bearbeitet werden müssen, kann ich das gerne für Sie übernehmen.
Bin ja mal gespannt ob´s dann funktioniert.
mfg
 
Ich habe das Galaxy A 70. Jetzt habe ich die gleichen Probleme, das aber erst nach Update auf Android 10. Ich schätze daran liegt es.
 
Ja, liegt am Update auf Android 10 in Verbindung mit der Samsung A-Serie 70,71,80. Abhilfe soll lt. Appentwickler u. Sparkasse innerhalb der 17. KW erfolgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
 
Habe gerade mit denen telefoniert, um mir einen neuen Registrierungsbrief zukommen zu lassen, damit ich push tan auf meinen Tablet installieren kann. Die Dame sagte mir man wüsste nicht genau wann es wieder funktioniert...da weiß keiner wirklich Bescheid.
 

Similar threads

M
Wo bei Samsung kann ich mein Handy für die Nutzung in der Türkei bei Samsung freischalten, und was kostet das. Kann mir jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 901253
Antworten
8
Aufrufe
133
M
M
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J5 und kriege nur selten einen QR-Code hin. Ich gehe über Samsung Internet, 3 Striche, QR-Code Scanner. Entweder wird der Code nicht gelesen - es passiert also nix - oder es erscheint anstelle eines Links ein Zahlen- Zeichen-Wirrwar. Bei manchen Codes (z.B. dem...
Antworten
25
Aufrufe
358
S
T
Hallo Community, ich wollte eigentlich nur einen QR-Code vom Bildschirm scannen. Das geht aber nicht, da da sBild auf meinem Galaxy S8 immer total unscharf ist. Näher oder weiter weg spielt keine Rolle, auch verschiedene QR-Code Reader haben alle das gleiche Problem. Es bringt auch nichts, den...
Antworten
10
Aufrufe
149
A
J
S8 Seit dem PIE Update ist im Samsung browser kein integrierter QR code scanner mehr, weiß jemand wo der hin ist? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 994351
Antworten
14
Aufrufe
140
J
K
Mal wieder geht es um mein Galaxy A71 und um das Thema Updates*1f605.png*Da Samsung jetzt für Geräte die nach dem Galaxy S10E rausgekommen sind 3 Große Android Updates angekündigt hatte, hätte ich jetzt erwartest das das Galaxy A71 monatlich Updates bekommt. Leider ist dies nicht so... Warum?Ich...
Antworten
6
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben