Galaxy A71: PushTAN generiert bei Banken-App keinen Freischalt-Code

A
a.
User
Pushtan generiert keinen Freischalt Code: Verbindungsfehler 10003.
A 70 hatte damit keine Probleme
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin,
gestern bei Starmoney/Appentwickeler nachgefragt und neues Ticket aufgemacht.
Heute kam schon Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Veröffentlichungen im PlayStore liegt ein stufnweises Release vor. Dies bedeutet, dass nicht sofort alle Nutzer Zugriff haben, sondern immer Stück für Stück. Die stufenweise Auslieferng soll aber noch heute im Lauf des Tages auf 100% sein, so dass Sie auch Zugriff nehmen können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas klein wenig Geduld. Hoffentlich kommt es bald für alle, denn es Nervt schon lange und zeugt auch von einer nicht sehr netten Umgangsweise mit den Kunden, da dieses Problem schon seid 3 Monaten bekannt war. JoJoDerjo L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
habe heute um 11 mein Update auf 1.5.1 erhalten.
Gleich ausprobiert und mit zurücksetzen und neuem SMS-Code angemeldet.
Funktioniert wieder mit A71 und Android 10 !!!!!!
Endlich nach jetzt drei Monaten wieder Onlinebanking mit PushTan möglich!!!!
Bezahlen mit Handy funktioniert jetzt auch wieder über die Sparkassenkarte.
Von Seiten der Sparkasse und Starmoney hätte ich mir eine transparentere Informationspolitik gewünscht.
Vor allem in diesen Zeiten ist man auf Onlinebanking mehr denn je angewiesen und wird so kalt im Regen stehen gelassen.
Hoffentlich kommt das nicht wieder vor, sonst muss man konsequenzen ziehen.
Denke auch, das einige Kunden die Bank gewechselt haben bzw. es jetzt um so mehr in Erwägung ziehen.
Mit freunlichem Gruß und Bleibt Gesund
JoJoDerJo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hier nochmal eine Mail von einer guten Bekannten bei der Sparkasse:
Sehr geehrte Kolleginnen,
für die push-TAN-App gibt es die Version 1.5.1, die zum jetzigen Zeitpunkt zum Herunterladen (in den jeweiligen Stores) zur Verfügung stehen sollte.
Mit diesem Update soll der Fehler behoben werden, dass Nutzer der S-pushTAN-App mit dem Endgerät Samsung
Galaxy A71 (und auch Folgeversionen) nach dem Öffnen der App bzw. Einrichten der pushTAN-Verbindung den
Fehler 10003 - "Verbindungsfehler" erhalten.
Sie selbst bzw. ein Kunde von Ihnen war von diesem Problem betroffen.
Daher habe ich Ihnen heute die Information weitergeleitet.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Sollte also definitiv behoben sein. Na geht doch mit der Information der Kunden, wenn auch weng spät. ;)
Grüssli
JoJoDerJo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Ich gehe davon aus das Du quasi jetzt ein neues Handy hast? Die Sparkassen-App funktioniert bei dem neuen Gerät nach wie vor aber für Push-TAN benötigst Du einen neuen Registrierungsbrief. Das ist jedes Mal bei Push-TAN so, wenn Du das Handy wechselst oder ein neues Gerät hast. Diesen Brief kannst Du Dir zuschicken lassen oder bekommst ihn direkt in einer Filiale ausgedruckt. Den Barcode auf dem Registrierungsbrief musst Du mit dem Handy einscannen und dann musst Du Dich auf einem PC auf Deinem Account dort einloggen und noch einmal dort bestätigen.
In der Sparkassen-Filiale helfen Dir die Angestellten aber auch weiter, falls Du irgendwie nicht klar kommst.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen neuen Registrierungsbrief bekommen. Es liegt definitiv am A71. In einigen Foren wird darüber berichtet. Diese Information habe ich auch von der Sparkasse bekommen.
Also bitte nachbessern.
 
Pushtan generiert keine Freischaltung Qr-Code für Sparkasse. Verbindungsfehler 10003. Sehr ärgerlich.
Hoffentlich findet man bald eine Lösung. Viele haben dieses Problem.
 
Der Verweis auf den anderen Beitrag ist leider nicht hilfreich.
Tatsächlich ist das ein Problem der Banking APP. Diese ist mit einigen Handys bisher nicht kompatibel und erzeugt eben diese Fehlermeldung. Da kann wohl nur der APP Hersteller mit einer neuen Version helfen.
Anscheinend sind davon bisher nur einige (alle?) Handys mit Android 10 betroffen.
Die gleiche Software vom gleichen Zulieferer benutzt übrigens auch die DKB Bank - und da kommt dann in der TANtoGO APP der DKB natürlich auch der gleiche Fehler.
Also hoffen, dass es bald ein Update der Banking APP gibt ...
Ulli
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe Fehler 1000.3... ich habe mit der Sparkasse gesprochen und deren IT. Das Samsung A71 hat ein Problem mit der Push Tan App. Der App Entwickler arbeitet daran und ist mit Samsung im Gespräch. Kurzfristig gibt's keine Lösung...ich überlege das Gerät zurück zu geben.
 
Das gleiche Problem besteht seit ca. 4 Wochen auch bei der DKB Tan2go App (und ggf. auch bei der VR App).
Anscheinend haben die den gleichen App Zulieferer. Lt. DKB trifft dieses Problem auch auf (wenige?) andere Handys zu.
Ich habe die App glücklicherweise noch zusätzlich auf einem Tablet installiert - lästig ist das aber schon.
Hoffen wir mal, dass das bald gefixed wird ...
 
Auch mich hat es getroffen.
TAN / Pushtan APP von DKB und PSD funktionieren auf dem A71 nicht.
Bei meinem MotoG4+ funktioniert alles.
Bank-Hotlines sind ratlos
 
Auch bei mir das gleiche Problem mit der Sparkassen Push-Tan-App (Fehler 10003).
Kann doch nicht sein, dass man das nicht hinbekommt.
So muss ich noch mit meinem alten Handy arbeiten, welches eigentlich verkauft werden sollte.
Bitte schnell nachbessern.
Gruß aus Essen
 
Auch ich habe das Problem mit dem A71.
Ich habe heute eine Mail an den Entwickler der App (Star Finanz GmbH) gesendet.
Der Fehler ist bekannt und eine entsprechende Behebung/ Umgehungslösung wird erarbeitet.
Vielleicht macht es Sinn wenn dort viele Ihren Unmut bekunden, es geht dann womöglich schneller.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de
 
Hallo zusammen,
hat sich inzwischen schon irgendeine Lösung aufgetan? Ein Update der App gab es bislang ja noch nicht - echt nervig.
Damit fehlt schon ein sehr wichtiges Feature auf dem A71 im Moment.
Viele Grüße
 
Moin,
Auch bei mir die selben Probleme mit dem A71,
Seid mehrern Wochen ohne Onlinebanking.
Mit Sparkassen IT und Starmoney noch keine Lösung in Sicht.
Sehr schlecht. Werde wohl auch auf anderes Handy wechseln müssen, da ich keine
zwei Mobiltelefone mit mir herumtragen möchte. Sehr Schade, da ich die Zahlungen mit NFC sehr geschätzt habe, aber alles hängt am PushTan, in das man reingezwungen wurde, und jetzt funktionierts mit dem Neuen Hdy nicht.
B A D , much bad
Ein langsam an den neuen Medien Zweifelnder
 
Noch immer keine Lösung...habe mehrmals mit der Sparkasse IT gesprochen...keine Lösung in Sicht, liegt alles an dem App Programmierer...bei Samsung habe ich auch schon angerufen
 
Hallo zusammen,
das ist tatsächlich keine schöne Situation. Wendet euch bitte direkt an den jeweiligen App-Anbieter. Da es sich hier um ein Drittangebot handelt, haben wir auf dessen Gestaltung und Funktionalität keinen Einfluss.
Viele Grüße
 
Wie man sieht, hat Samsung bisher nicht reagiert und wohl kein Interesse daran, seinen Kunden zu helfen.
 
Das liegt nicht an Samsung sondern an Starmoney. Musst dich bei denen beschweren. Samsung kann da garnichts machen.
 

Similar threads

M
Wo bei Samsung kann ich mein Handy für die Nutzung in der Türkei bei Samsung freischalten, und was kostet das. Kann mir jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 901253
Antworten
8
Aufrufe
133
M
M
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J5 und kriege nur selten einen QR-Code hin. Ich gehe über Samsung Internet, 3 Striche, QR-Code Scanner. Entweder wird der Code nicht gelesen - es passiert also nix - oder es erscheint anstelle eines Links ein Zahlen- Zeichen-Wirrwar. Bei manchen Codes (z.B. dem...
Antworten
25
Aufrufe
358
S
T
Hallo Community, ich wollte eigentlich nur einen QR-Code vom Bildschirm scannen. Das geht aber nicht, da da sBild auf meinem Galaxy S8 immer total unscharf ist. Näher oder weiter weg spielt keine Rolle, auch verschiedene QR-Code Reader haben alle das gleiche Problem. Es bringt auch nichts, den...
Antworten
10
Aufrufe
149
A
J
S8 Seit dem PIE Update ist im Samsung browser kein integrierter QR code scanner mehr, weiß jemand wo der hin ist? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 994351
Antworten
14
Aufrufe
140
J
K
Mal wieder geht es um mein Galaxy A71 und um das Thema Updates*1f605.png*Da Samsung jetzt für Geräte die nach dem Galaxy S10E rausgekommen sind 3 Große Android Updates angekündigt hatte, hätte ich jetzt erwartest das das Galaxy A71 monatlich Updates bekommt. Leider ist dies nicht so... Warum?Ich...
Antworten
6
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben