QR code scanner

J
J.
User
S8
Seit dem PIE Update ist im Samsung browser kein integrierter QR code scanner mehr, weiß jemand wo der hin ist?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Muss nichts zusätzlich installiert werden. Browser öffnen in die URL Leiste einmal tippen rechts erscheint dann das QRcode Symbol da drauf tippen und los gehts
    95347iDC86CF9648406972?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ok keine ideen oder Hilfe hier muss man doch direkt den Support anschreiben
     
    Das dürfte am Samsung-Browser liegen. Bei anderen Browser (z.B. Opera) funktioniert es.
    Also heißt es abwarten das ein Moderator/in dies weitermeldet bzw. der Browser ein Update erhält.
     
    Wenn du keinen anderen Browser nutzen möchtest würde ich einen Drittanbieter QR Code Scanner installieren und diesen benutzen.
     
    Schön wäre es, wenn die Kamera sofort nen Barcode erkennt
     
    Nebenbei erwähnt, ist in Bixby Vision ein Barcode Scanner enthalten.
     
    Bei meinem Samsung s8 ging es auch nicht mehr,
    habe firefox installiert und es geht wieder, direkt über Kamera.
     
    Super, gestern mit dem Update für den Samsung Browser kam auch wieder der qr scanner zurück. Danke Samsung.
     
    Super wäre es, wenn ich wüsste, wie der QR-Code-Leser nun funktionieren soll. Ich kann zwar die Berechtigung erteilen, mehr aber auch nicht.
     
    ich schließe mich der Frage von L: @DRB mal an.
    Vielleicht wäre ein gesonderter Thread besser geeignet.
    In den Browser-Einstellungen (Samsung-Browser) habe ich auch den QR-Leser aktiviert, aber wie wird der angewendet?
    Über Camera? Über das Display von Internet-Seiten mit QR-Codes? Extra-App? Ich bekomme es nicht hin. Ich vermute, dass doch außer der Browser-Einstellung noch ein QR-Scanner installiert werden muss - z.B. aus Google Play runterladen?
    salagou
     
    Muss nichts zusätzlich installiert werden. Browser öffnen in die URL Leiste einmal tippen rechts erscheint dann das QRcode Symbol da drauf tippen und los gehts
    95347iDC86CF9648406972?v=v2.jpg
     
    danke Dir L: @JPKerosin
    das geht ja tatsächlich super. Leider fehlt mir hier die Möglichkeit, Deine Antwort als Lösung zu markieren.
    Oder Du markierst Deine Antwort vom Freitag als Lösung.
    salagou
     
    Hallo zusammen,
    es freut mich zu sehen, dass hier schon alles geklärt - und auch die Lösung bereits markiert ist. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    C
    Hallo, gibt es einen Grund das in der FotoApp beim A20e kein QR-Code Scanner integriert ist wie zb. in der S-Serie? Will man damit versuchen das die Benutzer lieber ein teureres Gerät kaufen? Für mich gehört ein QR-Code Scanner in der heutigen Zeit einfach Standartmäßig zu einem guten Smartphone...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    238
    T
    T
    Hallo Community, ich wollte eigentlich nur einen QR-Code vom Bildschirm scannen. Das geht aber nicht, da da sBild auf meinem Galaxy S8 immer total unscharf ist. Näher oder weiter weg spielt keine Rolle, auch verschiedene QR-Code Reader haben alle das gleiche Problem. Es bringt auch nichts, den...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    146
    A
    T
    Hallo, ich habe folgendes Problem beim Scannen des QR-Codes eines WLANs : Ich starte normal die Kamera, halte selbige über den QR-Code, und daraufhin entdeckt die Kamera auch, das es sich um ein WLAN QR-Code handelt und bietet mir an, mich damit zu verbinden. Also tippe ich mit dem Finger auf...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    127
    R
    M
    Hallo Zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy A7 (2018) liegen. Habe in den Kameraeinstellungen aber keinen Punkt oder Schieberegler, wo ich den QR Code Scanner aktivieren oder deaktivieren kann. Der Menüpunkt fehlt einfach. Auch im Schnellbedienfeld (Quickpanel) gibt es dafür keinen Button...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    131
    M
    A
    Am Tab S6 erkennt der in Samsung Internet integrierte QR-Code-Scanner sowohl QR-Codes als auch Barcodes. Am S10 nur QR-Codes. Die im QuickPanel enthaltene Schaltfläche 'QR-Code scannen' und Bixby Vision lesen auf beiden Geräten auch nur QR-Codes. Gibt es hierfür eine Erklärung?Kann das jemand...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    151
    A
    Zurück
    Oben