Galaxy A71: PushTAN generiert bei Banken-App keinen Freischalt-Code

Hallo lieber Samsung Support,auch ich habe seit dem 11.04.20 das Problem mit der Push Tan App!!!
Fehlermeldung 10003
ich habe ein A70
versuche seit über einer Stunde zusammen mit meinem Bankberater die Push Tan app zu öffnen...habe erst jetzt von dem allgemein bekannten Problem gelesen
Bitte bitte schnelle Hilfe!!!!
Danke sehr
 
K
Kim
Hey,


Liegt am Update auf Android 10. Die IT der Sparkasse ist dran, kann aber noch dauern ( Aussage von vor knapp einer Stunde). Abwarten ist angesagt- leider!
 
Ja richtig! Hat lange gedauert bis ich es raus gefunden hatte....ich hoffe nicht das wir einen Werkreset machen müssen...
 
Ein Werksreset wird nichts bringen. Dadurch hast du nach wie vor Android 10 und in Verbindung mit einem Samsung der A-Serie weiterhin das Problem. Eine andere Möglichkeit wäre ein downgrade auf Android 9, sofern von Samsung so etwas angeboten wird.
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, sollen die Entwickler der pushtan-app mal ihren Grips anstrengen und die App für die Samsung A-Serie in Verbindung mit Android 10 kompatibel machen. Auf meinem ZTE Axon 10 pro mit Android 10 hatte das Programm wunderbar funktioniert und bei Samsung verkacken die.
Muss man nicht verstehen !
 
Oh Dankeschön!
Nein muss man nicht verstehen...ich habe paar Stunden verbracht um das Problem zu lösen...4x mit dem Bankmitarbeiter telefoniert,er hatte auch keine Lösung,bis ich endlich gelesen habe das es an dem Update liegt.
Furchtbar!
 
Und das Problem ist, wenn man pushtan als einzige Möglichkeit hat eine TAN zu generieren, dann ist das ganz schöner Mist.
Man braucht nicht mal über einen Laptop versuchen das Tan-Verfahren zu ändern, weil wenn man das versucht muss man eine gültige TAN für diesen Auftrag mit dem alten TAN-Verfahren generieren.
Totaler Mist !!!
 
Mir geht es auch so. Samsung kann da nix für, das liegt an den Banken.
Bei mir ist es die DKB, seit Wochen.
Tan2go App Entwickler Status Dezember 2019. Gibt's da fragen?
Kam denn Android 10 so überraschend... Ich glaube eher nicht andere sind da seit Monaten dran und entwickeln diese Apps weiter nur die Banken die uns regelmäßig abzocken und Gebühren haben wollen immer mehr verpennen die Zeit und schieben es auf Corona?
Warum soll ich mir einen Chip tan Gerät kaufen.. erstattet mir das die Bank und wo soll ich das jetzt her holen während der Krise. Keine Überweisung mehr.. ja super jetzt kaufe ich mir noch ein Tablet.
 
Glaube ich nicht...ich denke wir müssen die App aktualisieren.
 
Schlimm genug, dass er das nicht wusste. Das Problem gibt es ja nicht erst seit gestern.
 
\@Dirklpz
Ich hatte vor pushtan auch chipTAN. Habe dann komplett auf pushtan umgestellt. Wie schon gesagt man kann das TAN-Verfahren online umstellen. Dazu muss man den erteilten Auftrag allerdings erst mit einer vom alten TAN-Verfahren , also in diesem Falle pushtan was nicht funktioniert, generierten Tan bestätigen. Der zweite Versuch das TAN-Verfahren zu ändern wäre dann mit einem Gang in die Bank verbunden, aber wie du schon geschrieben hast wird das während der Krise wohl ein Problem werden. Bei meiner Sparkasse läuft alles nur über Termin und einen Termin zu bekommen wird wahrscheinlich länger dauern als das Update abzuwarten.
 
Genau das ist der Grund was mich am meisten ärgert.
Es gibt keine Alternative.
Warum kann ich im Online Bereich keine Notfall TAN generieren?
Warum werden die Sparkassen Mitarbeiter über dieses Problem nicht informiert?
Am Telefon erzählen sie über Neustart... Deinstallation... Neuinstallation usw...
Das kostet alles Zeit und Nerven...
Samsung hat auch in meinen Augen versagt...
Warum betrifft das Problem nur die A-Serie?
 
Oh man die von der Sparkasse kannst du echt in die Tonne kloppen.
Habe gerade bei der Hauptgeschäftsstelle meiner Bank in Kiel angerufen und die Tante am Telefon wusste überhaupt nichts von irgendeinem Problem. Die hat mich denn in meine Zweigstelle durchgestellt und die Sachbearbeiterin wusste von dem Problem.
Kommunikation ist alles :rofl: .
Habe dort erfahren, dass das Problem mit pushtan angeblich bis zum Galaxy A70 behoben worden sein soll. Soll nur noch das Galaxy A71 davon betroffen sein.
 
Was für ein Verein.
Sie hatte so eine Art Störungsseite eingesehen und mir dementsprechend diese Info gegeben.
 
Alles was mit Android 10 zu tun hat, aber komischerweise nur beim A 70, 71 und 80, hat dieses Problem. Wie ich gehört habe auch bei anderen Banken. Abwarten ist die Devise.
 
Ich habe auch das A71 seit Ostern. Da funzt das auch nicht mit der TAN und Fehlercode Meldung.
Jetzt habe ich noch das Tablet 2019 von Samsung aber ohne Simkarte.
Um diese Pushtan App zu nutzen brauche ich bestimmt noch ein Handy zum Empfang der Pushtan im Onlinebanking der Sparkasse.
Oder funktioniert das evtl. auch ohne Simkarte im Tablet. Ich bin 63 Jahre, klärt mich einer mal auf bitte. Grüsse aus Meiningen der kinski112. Hatte vorher das A51 ging es einwandfrei mit Überweisungen Onlinebanking.
 
Das geht auch mit dem Tablet ohne SIM Karte, aber...Sie benötigen einen neuen Registrierungsbrief von Ihrer Sparkasse um die App auf dem Tablet nutzen zu können. Das habe ich jetzt auch veranlasst. Das Dumme ist nur: funktioniert wieder alles auf dem Handy, benötigen Sie wieder einen neuen Registrierungsbrief um die App wieder auf dem Handy nutzen zu können. Das ist leider total verrückt, aber man kann Onlinebanking mit Push Tan nur auf einem Gerät nutzen.
 
Mein Mann und ich haben ein A70 , und nun , nach dem neuen Update , können wir kein Online Bankking mehr durchführen,( bei verschiedenen Banken ) da es anscheinend ein Sicherheitsrisiko gibt. Wann wird das behoben ?
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade zwei Threads zum gleichen Thema zusammengelegt. Wenn ein und dieselbe Frage in zwei Threads gleichzeitig diskutiert wird, ist das nicht zielführend und macht unsere Community nur unübersichtlich.
Haltet uns hier alle gerne auf dem Laufenden, wenn das von den Appanbietern versprochene Update erschienen ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Wo bei Samsung kann ich mein Handy für die Nutzung in der Türkei bei Samsung freischalten, und was kostet das. Kann mir jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 901253
Antworten
8
Aufrufe
133
M
M
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J5 und kriege nur selten einen QR-Code hin. Ich gehe über Samsung Internet, 3 Striche, QR-Code Scanner. Entweder wird der Code nicht gelesen - es passiert also nix - oder es erscheint anstelle eines Links ein Zahlen- Zeichen-Wirrwar. Bei manchen Codes (z.B. dem...
Antworten
25
Aufrufe
358
S
T
Hallo Community, ich wollte eigentlich nur einen QR-Code vom Bildschirm scannen. Das geht aber nicht, da da sBild auf meinem Galaxy S8 immer total unscharf ist. Näher oder weiter weg spielt keine Rolle, auch verschiedene QR-Code Reader haben alle das gleiche Problem. Es bringt auch nichts, den...
Antworten
10
Aufrufe
149
A
J
S8 Seit dem PIE Update ist im Samsung browser kein integrierter QR code scanner mehr, weiß jemand wo der hin ist? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 994351
Antworten
14
Aufrufe
141
J
K
Mal wieder geht es um mein Galaxy A71 und um das Thema Updates*1f605.png*Da Samsung jetzt für Geräte die nach dem Galaxy S10E rausgekommen sind 3 Große Android Updates angekündigt hatte, hätte ich jetzt erwartest das das Galaxy A71 monatlich Updates bekommt. Leider ist dies nicht so... Warum?Ich...
Antworten
6
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben