Bluetooth Code kann nicht bestätigt werden

F
F.
User
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update habe ich das Problem, das mein Handy immer wieder die gekoppelten Geräte aus der Liste löscht.
Das ist an sich gar nicht so schlimm, nur seit heute hab ich das Problem dass mein A6 sich nicht mehr mit meinem Auto verbindet per Bluetooth.
Das Handy erkennt das Autoradio und anderesrum ist es auch der Fall.
Mein Radio zeigt mir auch jedes mal einen code zum bestätigen an.
Diesen code kann ich am Handy aber nicht bestätigen, da er mir nicht angezeigt wird.
Netztwerkverbindungen und auch das ganze Handy habe ich schon zurückgesetzt, ohne eine Veränderung.
Weiß von euch evtl. jemand eine Möglichkeit, wie mein Handy mir dem code wieder anzeigt, damit ich ihn bestätigen kann?
Vielen Dank schon mal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi.
Auf dem aktuellen Stand ist alles.
Dank dem Samsung Support klappt es auch wieder.
Hab den Tipp bekommen einfach das Handy im abgesicherten Modus zu starten und es nochmal zu testen.
Also Handy macht wieder was es soll.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo FoxyJ,
in diesem Thread hat mein Kollege ausführlich beschrieben, was bei der Bluetooth Verbindung mit Autos alles zu beachten ist. Schau mal, ob die Tipps dir auch weiterhelfen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Wenn du einen von uns Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam machen möchtest, kannst du uns übrigens mit @ markieren. *:winking-face:
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Wurden auch schon alle ausprobiert. aber wie gesagt. Zurückgesetzt wurde bereits alles und Handy erkennt das Radio und das Radio das Handy.
Das Problem ist weiterhin, das am Handy kein Fenster angezeigt wird in dem man den Code bestätigen kann. Das Radio zeigt diesen aber an.
 
Hast du mal das Display gesperrt (Powertaste) und erneut entsperrt bzw. die Displaysperre entfernt?
 
Hallo FoxyJ,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Warst du vielleicht mal bei der Werkstatt, um zu prüfen, ob alles auf de aktuellen Stand ist?
 
Hi.
Auf dem aktuellen Stand ist alles.
Dank dem Samsung Support klappt es auch wieder.
Hab den Tipp bekommen einfach das Handy im abgesicherten Modus zu starten und es nochmal zu testen.
Also Handy macht wieder was es soll.
 
Hi.
Auf dem aktuellen Stand ist alles.
Dank dem Samsung Support klappt es auch wieder.
Hab den Tipp bekommen einfach das Handy im abgesicherten Modus zu starten und es nochmal zu testen.
Also Handy macht wieder was es soll.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Meine Eltern haben sich beide das a53 gekauft und wollen das Handy mit dem Auto verbinden schön und gut bei einem Handy hat alles funktioniert nur beim 2. Gibt's Probleme . Nach dem das Handy ausgewählt wurde zeigt mir das Fahrzeug wie gewöhnlich den Code zum autorisieren an und...
Antworten
9
Aufrufe
414
D
W
Hallo! Mein S8 sperrt sich von alleine! Und das immer wieder! Erstmal im Herbst 2019 auf Radtour passiert. Da dachte ich noch das es in meiner Hose irgendwie den Pin-Code geändert hat. Kam einfach nicht mehr dran. Falscher Code. Schon etwas blöd mitten in einer Tagestour im Wald nicht mehr ans...
Antworten
3
Aufrufe
261
A
S
Hallo, ich verwende ein Sony Autoradio, wo ich 2 Bluetooth Verbindungen nutzen kann. Von einem oder von zwei Geräten - eins mit Audio und 1 mit Sprache. Die Audioverbindung wird von meinem Auto Tablet (auch Samsung) genutzt und verbindet sich ohne Probleme direkt beim Starten des Radios. Das S9+...
Antworten
2
Aufrufe
194
S
M
Ich habe in meinem Tiguan (BJ 2022) das Infotainment System verbaut. Bis zum letzten Update auf meinem S20 FE hat die Telefon- und Audio-Kopplung immer einwandfrei funktioniert. Ich musste ganz zu Anfang auf beiden Geräten die Kopplung bestätigen und danach ging es immer automatisch. Nach dem...
Antworten
2
Aufrufe
155
B
C
Hallo. Erstmal die Ausgangssituation...Ich habe bluetooth am handy immer eingeschaltet, habe im Auto mein Radio (alpine) und Kopfhörer (teufel) gekoppelt. So wenn nun ein Anruf rein kommt möchte ich das er die Kopfhörer auswählt und nicht das Radio (hab kein Mikrofon am radio) kann ich das...
Antworten
3
Aufrufe
303
S
Zurück
Oben