Freischalten für Türkei

M
M.
User
Wo bei Samsung kann ich mein Handy für die Nutzung in der Türkei bei Samsung freischalten, und was kostet das.
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Das muss nicht der Hersteller machen sondern mann kann es selber auch tun
    man muss ein "e-devlet" Konto haben und dort seine Reisepass daten eingeben usw. dann wird das Smartphone entsperrt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo, sag uns doch mal lieber was Du vorhast oder wo das Problem ist.
    Das was mir jetzt einfallen würde ist das Problem wenn man ein deutsches Gerät länger oder für immer in der Türkei nutzen will, dass dieses dort dann gesperrt wird.
    Weiß nicht ob das so einfach geht, wenn überhaupt.
    Ich würde mich mal an den technischen Support wenden.
    Gruß
     
    Vielen Dank. Es geht um meine Freundin, die jetzt als Rentnerin die überwiegende Zeit in ihrer Heimat verbringen möchte. Ihre 2 Samsung Handys sind dort gesperrt, da hast du Recht. Ihr wurde gesagt aber, dass der Hersteller diese gegen Gebühr freischalte kann.
    Den technischen Support habe ich zeitgleich angeschrieben.
    LG
     
    Das muss nicht der Hersteller machen sondern mann kann es selber auch tun
    man muss ein "e-devlet" Konto haben und dort seine Reisepass daten eingeben usw. dann wird das Smartphone entsperrt.
     
    Hallo L: @Marini ,
    die regionale SIM-Karten-Sperre wird automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn das Smartphone mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb genommen wird und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt. Hat das nicht geklappt, kannst du oder deine Freundin über unseren Live-Chat-Support einen Freischaltcode anfordern. Unsere Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen. Bitte haltet dafür die genaue Modellbezeichnung des Geräts, sowie die IMEI-Nummer und eine E-Mail-Adresse bereit.
     
    Die Übermittlung der Freischaltcodes für die regionale Sperre kann allerdings ein paar Tage dauern.
     
    Hallo,
    dies ist alles nicht so einfach wie hier beschrieben.
    - Ja, das Handy bzw. die IMEI-Nummer muss über die e-devlet website (Online Service Seite der türkischen Regierung) freigeschaltet werden,
    - allerdings darf das Handy sich nicht schon zu Lange in der Türkei befinden (den genauen Zeitraum weiß ich nicht weil dieser sich schon mehrfach geändert hat), der einführende muß dies mit seinem Paß (Einreisestempel) nachweisen.
    - Zusätzlich muß er bei der nächstgelegenen Finanzbehörde eine Gebühr bezahlen ca. 200-250 Euro (ändert sich auch ständig aufgrund des Wechselkurses und wird auch laufend durch die türkische Regierung erhöht).
    - Desweiteren darf er/sie auch alle 3 Jahre ein Handy einführen.
    - Das Handy ist dann fest mit der Rufnummer verbunden auf die es registriert wurde, es kann mit keiner anderen Nummer verwendet werden.
    Gruß
    MC
    PS: Das betreiben des Handy mit einer ausländischen Sim-Karte schützt nicht länger (seit 11/2019) vor Deaktivierung!
     

    Similar threads

    A
    Pushtan generiert keinen Freischalt Code: Verbindungsfehler 10003. A 70 hatte damit keine Probleme Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1584129
    Antworten
    99
    Aufrufe
    473
    J
    U
    Nachdem ich die Aufforderung auf ein Softwareupdate auf Marshmallow an meinem Galaxy A8 DUOS befolgt habe, soll während der Aktuallisierung ein Fehler vorgekommen sein. Habe ein Wiederherstellungscode erhalten, mit dem ich über einen anderen Rechner es versuchen soll. Nichts geht mehr, Code wird...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    109
    T
    E
    Moin Community habe ne Frage ich kam aus dem Urlaub in der Türkei und die Zeit aktualisiert sich nicht von selbst kann mir wer helfen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5819829
    Antworten
    7
    Aufrufe
    452
    A
    T
    Freunde Hallo, ich lebe in der Türkei und ich habe im letzten Monat, CSC haben Sie DBT geändert, aber Samsung-Mitglieder Türkei Gitr Samsung-Mitglieder Deutschland angekommen Ich gehe, wie, wenn ich mein geçebiliyormuy VPN übergeben kann, gehe ich zu Truthahn-Mitgliedern, wie das Samsung...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    146
    A
    H
    hallo kann mir jemand helfen. ich habe die pin vergessen und kann das handy auch nicht über findmymobil freischalten. auf dem homebildschirm erscheint auch nicht die aufforderung mich mit meinem gmail konto anzumelden. danke schon mal 261485
    Antworten
    4
    Aufrufe
    127
    G
    Zurück
    Oben