T
T.
User
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine Neustartschleife fällt, die ich nur unterbrechen kann, indem ich das Ladekabel anstecke. Mein Provider ist Blau.de.
Schalte ich mobile Daten aus und nutze das WLAN funktioniert alles bestens. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Apps installiert und auch sonst nichts Außergewöhnliches angestellt.
Eben habe ich bei ausgeschaltenen mobilen Daten und WLAN die Netzanbietersuche in den Einstellungen gestartet und da war dann wieder das Problem mit dem Akku und dem Neustart.
Kann jemand helfen oder hat Infos bzw. Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine Neustartschleife fällt, die ich nur unterbrechen kann, indem ich das Ladekabel anstecke. Mein Provider ist Blau.de.
Schalte ich mobile Daten aus und nutze das WLAN funktioniert alles bestens. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Apps installiert und auch sonst nichts Außergewöhnliches angestellt.
Eben habe ich bei ausgeschaltenen mobilen Daten und WLAN die Netzanbietersuche in den Einstellungen gestartet und da war dann wieder das Problem mit dem Akku und dem Neustart.
Kann jemand helfen oder hat Infos bzw. Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Wenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
In dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Schone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Welche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.