Galaxy A5(2016)WLAN Verbindung steht, aber kein Zugriff zum Internet

H
H.
User
Das Handy verbindet sich nicht mit dem wlan das wlan zeichen leuchtet nur ganz schwach und geht sofort aus ,es zeigt auch kein router an und nicht selbst als ich das handy komplett zurück gesetzt habe ging immer noch nicht . Bitte schnell um eine lösung vielen dank

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das WLAN Router ist wahrscheinlich zu weit von deinem Galaxy entfernt. Probiere dich Mal in anderen Netzwerken zu verbinden. Wenn dies noch immer nicht funktioniert, gehst du am besten zum nächstgelegenen Technik laden.
 
Lol danke für die schnelle antwort mein router ist inordnung muss wohl ins geschäft gehe ! Vielen dank
 
Hallo Hope-91,
Probleme mit der WLAN-Verbindung können immer unterschiedliche Ursachen haben.
Mein erster Tipp wäre daher die WLAN-Einstellungen für dieses Netzwerk an deinem Samsung Galaxy A5 (2016) neu einzurichten.
Auch wenn du schreibst, dass dein Router "in Ordnung" ist, solltest du vielleicht auch mal überprüfen, ob es für ihn vielleicht doch ein Firmware-Update gibt.
Gegebenenfalls hilft es auch einen Werksreset bei deinem Router durchzuführen.
Last but not least, teste doch bitte, ob es dir hilft, wenn du in den WLAN-Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" deaktivierst.
Halte uns alle hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Je schwächer das Wlan Signal umso weniger Striche sind farbig markiert. Dann würde das Wlan Symbol nicht schwach markiert sein (leuchten) und dann ausgehen.
Hast du eine App installiert die das Wlan zu betimmten Zeiten oder an bestimmten Orten ein/ausschaltet?
Dann deinstalliere sie.
Es könnte auch ein Defekt am Wlan-Modul des Smartphone vorliegen. Zur Überprüfung müßte es dann bei einem Customer Service Plaza abgegeben bzw. eingesendet (Hotline 06196 934 0 224) werden.
 
Danke für die lösungsvorschläge aber das habe ich auch schon gemacht und ich glaube zu wissen (hoffen) was mit meinem handy los ist. Die antenne ist bestimmt kaputt in meinem handy.
 
Hallo Hope-91,
wenn du die Befürchtung hast, dass bei deinem Samsung Galaxy A5 (2016) ein Defekt vorliegt, dann kannst du das gerne mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Nähere Infos dazu bekommst du telefonisch von meinen Support-Kollegen: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Du kannst uns ja gerne weiterhin auf dem Laufenden halten!
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo ich habe einen Samsung Galaxy A5 2016 und bekomme mein WLAN nicht mehr an könnte mir jemand helfen überall geht das wlan außer auf das handy ich habe das Handy schon runtergefahren und es geht nicht ich habe schon auf Werkseinstellung gestellt und es geht immer noch nicht ich komme einfach...
Antworten
12
Aufrufe
141
J
S
Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem neuen J7. Es verbindet sich mit dem WLan aber zeigt immer an: internet nicht verfügbar. Ich habe das WLan bereits mehrmals neu eingegeben. Das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Kanäle am Router geändert, alles leider kein Erfolg. Mein...
Antworten
2
Aufrufe
120
L
R
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Galaxy A5 2017. Mein Handy kann nur ein WLAN finden, dass aber nicht meins ist. Sonst gibt es sehr viele WLAN Verbindungen aber jetzt nur eine. Also ich kann micht nicht mit meinem WLAN verbinden weil es nicht da ist. ich habe schon versucht: -Handy...
Antworten
4
Aufrufe
126
P
L
Hallo! Beim Galaxy A5 (2016) meiner Tochter funktioniert das WLAN nur bedingt: Es funktioniert wohl bei den meisten WLAN-Routern, bei einigen Fritzboxen jedoch gibt es Probleme, auch bei unserer Fritz!Box zu Hause. Sie kann sich zwar einloggen und bleibt über WLAN verbunden, aber nur, wenn sie...
Antworten
6
Aufrufe
113
L
L
Hallo, seit heute mittag komme ich über WLAN nicht mehr ins Internet. Über das Handy-Netz funktioniert Internetzugang. WLAN habe ich eingeschaltet. Der Access Point funktioniert (ein Notebook und ein anderes Galaxy haben Internetzugang über den gleichen Accesspoint). Auf dem Handy kommt auch die...
Antworten
16
Aufrufe
170
J
Zurück
Oben