Galaxy A40: Wlan im Flugmodus funktioniert nicht

J
J.
User
@punkte schrieb: Nur eine Sache funktioniert nach wie vor nicht: Wlan im Flugmodus! Vielleicht weiß jemand warum ich keinerlei Wlan Netzwerke finde so lange der Flugmodus aktiv und Wlan auf an ist....

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo L: @punkte,
ich habe zu deiner Frage hier mal einen neuen Thread erstellt. Sonst wird es hier ("Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte") etwas unübersichtlich.
Hast du denn nach dem letzten Update schon mal die Netzwerkeinstellungen unter dem folgenden Pfad zurückgesetzt?
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Viele Grüße
 
Es kann sein, dass auch die Standortbestimmung an sein muss, damit umliegende WLANs aufgelistet werden.
 
Hallo JudithH,
ja, sowie das schon mehrfache zurücksetzen des kompletten Systems. Mit und ohne Simkarte das gleiche.
 
Hallo PcDoc,
im normalen Modus funktioniert alles. Nur im Flugmodus lässt sich nichts finden, obwohl sich laut Menü das Wlan "aktivieren" lässt.
 
@punkte schrieb: Hallo PcDoc, im normalen Modus funktioniert alles. Nur im Flugmodus lässt sich nichts finden, obwohl sich laut Menü das Wlan "aktivieren" lässt.
Hier muss ich mal einhaken, L: @punkte: Normalerweise solltest du über die Schnellstartleiste den Flugmodus einschalten und gleich daneben auch das WLAN-Symbol aktivieren können. Das klappt bei dir also nicht?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
nein so ist das nicht ganz korrekt. Wenn ich den Flugmodus einschalte und dann das Wlan aktiviere, werden keine Wlan-Netzwerke gefunden bzw. angezeigt. Das Symbol für Wlan ist aktiv.
 
Das ist ja merkwürdig, L: @punkte. Schau dir dein Galaxy A40 doch mal gemeinsam mit unseren Kollegen vom Remote-Service an. Vielleicht findet ihr darüber heraus, warum sich dein Gerät so verhält.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

K
Hallo! Ich hab ein dringendes Problem, seit heute Morgen kann ich mein A40 nicht mehr entsperren, folgendes szenario Ich stelle mein Handy immer Abends auf Flugmodus Heute Morgen wollte ich das, wie jeden Morgen, wieder Ändern und mein Entsperrmuster wird nicht aktzeptiert Alle im Internet...
Antworten
2
Aufrufe
119
K
B
Moin, Bis zum S21 Ultra , vermutlich auch S22 Ultra, konnte man den Flugmodus aktivieren und anschließend WLAN-Call, wenn man alles, außer Telefonie ausstellen wollte. Hatte ich selbst zwar nicht wirklich genutzt aber immer mal wieder ausprobiert, wenn es in der Community hier und auch bei der...
Antworten
4
Aufrufe
435
B
M
Hallo miteinander, Mein Galaxy A20E hatte bisher noch nie WLAN-Verbindungsprobleme. Jetzt musste ich das WLAN meiner FritzBox 6360 auf 5 GHz umstellen. Alle anderen Geräte im Haushalt haben das klaglos mitgemacht. Mein A20E findet das Netzwerk aber nicht mehr, obwohl es die WLAN-Netzwerke der...
Antworten
3
Aufrufe
274
S
G
Guten Morgen, ich und viele Andere, haben ein Problem mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus. Anbei ein Testergebniss von mir aus dem Forum Android Hilfe: Guten Morgen, habe auch beide Geräte, S8+, auf 2G/3G umgeschaltet. Anzeige wechselte von 4G auf H+, Wlan aus, Flugmodus ein. Verbrauch über...
Antworten
99
Aufrufe
559
E
7
Hallo, ich habe in 2 Galaxy A40 in meinem WLAN, die aber ständig Verbindungsabbrüche haben. Ich muss dann WLAN am Handy aus und wieder einschalten. Bei allen anderen Geräten (Galaxy S8, Tab A, iPad, Notebook, FireTV) gibt es überhaupt keine Probleme. Die Netzwerkeinstellungen der Handys habe...
Antworten
11
Aufrufe
127
H
Zurück
Oben