Galaxy A40 Android 10

Y
y.
User
Mir ist völlig unklar, warum unser Galaxy A40 mit ATO (Open Austria) CSC immer noch kein Android 10 Update bekommen hat. Geräte mit anderer Firmware, zB. DBT, haben das Update bereits im März erhalten!!
Wenn man die Liste ansieht, welche Länder/Provider bereits A10 verteilt haben, fehlt ATO völlig, dafür sind aber eher exotische Länder wie zB Kasachstan bereits mit dem Update versorgt.
Abgesehen davon hat das A40 den Sicherheitspatch vom 01. Januar 2020 drauf. Gibt es nicht eine Updategarantie zumindestens alle drei Monate?
Wo bleibt das Android 10 Update oder zumindestens der Sicherheitspatch vom 01. April 2020??
Hat Samsung auf Österreich vergessen oder wer muss da das Knöpfchen drücken, damit das Update verteilt wird??

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
ich warte auch schon lange. In Deutschland zb. Wurde es schon längst ausgeteilt. Verstehe nicht wieso österreich noch nichts hat. Update monat wäre laut samsung für das a40 april. Bis jetzt noch immer nichts. Im samsung support meinten die, dass es ende april kommt.
 
Hallo L: @yes_sir,
ich kann nachvollziehen, dass du Android 10 gerne auch auf deinem Smartphone nutzen würdest. Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Viele Grüße
 
\@SinaR
Danke für nichts. Dann habe ich lieber keine Antwort, als so leere Worte.
 
Hi, mach dir keine Sorgen! Die Updates werden noch kommen. Hauptsächlich geplant war von Samsung, dass die Updates ab April 2020 gesendet werden. Diese Information kannst du auch in der Samsung Members App unter Hinweise finden. Ich habe auch ein A40 und habe das Update schon bekommen! Habt also noch Geduld.
LG, Kerem
LG,
 
\@Turksat46
Sorgen mach ich mir keine, es ist nur ärgerlich.
Den Grund, warum der Rollout von Android 10 in Österreich nicht stattfindet, kommuniziert ja niemand. Es kommen dann als Antwort nur Standardsätze.
Schön für dich, dass du das Update schon hast, aber vermutlich verwendest du keine österreichische SIM-Karte, oder fährst über ATO CSC.
 

Similar threads

P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
147
K
R
Hallo, leider weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Kind hat ein A40 (SM-A405FN) mit der aktuellsten Android Version 10 und One-UI-Version 2.0. Seit dem Update lässt sich der Kids Home Modus nicht mehr installieren. Was habe ich bereits versucht: Werkseinstellungen geladen Samsung Remote...
Antworten
3
Aufrufe
119
R
V
Für verschiedene Handy ist Android 10 bereits released, wie es scheint gibt es aber heftige Bugs Probleme : https://www.futurezone.de/digital-life/article227005331/Android-10-hat-einen-boesen-Fehler-beheben-l... Android 10: Google veröffentlicht neue Version offiziell Android 10 features...
Antworten
1
Aufrufe
145
D
A
Hallo, zu aller Erst. Ja ich habe die SuFu benutzt. Nein Sie hat mir nicht geholfen. Ich habe ein Galaxy A40 welches ich mit Android 9 erworben habe. Vor 2 Monaten bin ich von Android 10 auf 11 umgestiegen. Nun sammeln sich langsam aber sicher immer mehr Fehler an die zuvor nicht da waren. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
121
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben