B
b.
User
Hallo,
ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr, sieht man, dass im Display steht "Anruf wird gehalten". Tippe ich auf "Anruf fortsetzen" geht's normal weiter (außer der Gesprächspartner hat bereits aufgelegt, weil er dachte ich hätte aufgelegt).
Bisher habe ich den Annäherungssensor überprüft über das Servicemenü *#0#0 und auch im normalen Telefonbetrieb (Telefon auf den Tisch gelegt, mit der Hand angenähert, Display schaltet sich aus). Dieser funktioniert einwandfrei.
Desweiteren habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat außer viel Zeitaufwand auch nix gebracht.
Ich habe alle Geräte- und Sicherheits-Updates installiert (Android 8.0) und bin fast der Meinung, dass das Verhalten irgendwann mit einem Update gekommen ist, da es die ersten 1,5-2 Jahre diese Probleme nicht hatte.
Was kann ich tun? Kann man die Anruf-Haltefunktion irgendwie deaktivieren?
Nachdem dies fast bei jedem Gespräch passiert, kann man das Gerät nicht mehr wirklich nutzen.
Vielen Dank.
ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr, sieht man, dass im Display steht "Anruf wird gehalten". Tippe ich auf "Anruf fortsetzen" geht's normal weiter (außer der Gesprächspartner hat bereits aufgelegt, weil er dachte ich hätte aufgelegt).
Bisher habe ich den Annäherungssensor überprüft über das Servicemenü *#0#0 und auch im normalen Telefonbetrieb (Telefon auf den Tisch gelegt, mit der Hand angenähert, Display schaltet sich aus). Dieser funktioniert einwandfrei.
Desweiteren habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat außer viel Zeitaufwand auch nix gebracht.
Ich habe alle Geräte- und Sicherheits-Updates installiert (Android 8.0) und bin fast der Meinung, dass das Verhalten irgendwann mit einem Update gekommen ist, da es die ersten 1,5-2 Jahre diese Probleme nicht hatte.
Was kann ich tun? Kann man die Anruf-Haltefunktion irgendwie deaktivieren?
Nachdem dies fast bei jedem Gespräch passiert, kann man das Gerät nicht mehr wirklich nutzen.
Vielen Dank.
Mit jeder Generation hat Samsung seine faltbaren Geräte besser und robuster gemacht. Beim Galaxy Z Flip 5, das mit der neuesten Technologie ausgestattet ist, ... MEHR LESEN
Samsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Wenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Wenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.