Funktionen für Facebook wird aktualisiert

T
T.
User
Seit gestern bekomm ich alle paar Stunden die Benachrichtigung (siehe Screenshot). Ich habe bereits die 2 Apps Facebook App Manager und Facebook App installer deaktiviert was aber nichts ändert. Verschwinden tut sie immer erst nach stoppen des playstore wo auch kein Update angezeigt wird und taucht dann irgendwann wieder auf.
111352iCF2D72239245BCD1?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gehe auf Einstellungen , öffne Apps , scrolle zu Facebook , tippe auf Facebook , nachdem sich das Fenster geöffnet hat tippe rechts oben auf die 3 punkte . Aktualisierungen deinstallieren tippen . Anschliessen Facebook öffnen , Aktualisierung herunterladen , fertig . Hat bei meinem Note 10 plus wunderbar geklappt .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
117297iFF7D80395EE08C36?v=v2.jpg

117302i7483A9C43504DD95?v=v2.jpg

117301i8E134A53642D25C3?v=v2.jpg

Um mich dieses Update-Problems zu entledigen, wollte ich nun die bisherigen Updates deinstallieren.
Im Playstore gab es den Button "Deinstallieren"(, obwohl es eigentlich nur darum gehen sollte, die Updates zu deinstallieren.)
Gut, geklickt.. nun bekomme ich Facebook nicht mehr zum Laufen. Neustart half nicht.
(Android 10, Beta 3. Könnte daran liegen)
EDIT: durch Play Store funktionierte das Updaten nun. Davor hatte ich es über die Facebook App selbst versucht, da mir diese ein Update anbot.
Weiß noch nicht, ob das ständig auftauchende Funktions-Update nun weg ist
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Tippe doch einfach mal auf die Benachrichtigung dann sollte Aktualisierung auftauchen
 
Bringt tatsächlich nichts. Hab es bei meinem Note 10+ auch. Klickst drauf, kommst in den Playstore, dort zeigt er aber keine Aktualisierungen an.
 
@Chrissra schrieb:Bringt tatsächlich nichts. Hab es bei meinem Note 10+ auch. Klickst drauf, kommst in den Playstore, dort zeigt er aber keine Aktualisierungen an.
Genau so ist es L: @Lykia
 
Hmm, okay..
Bei Fb selber werden keine Aktualisierung angezeigt ?
 
Okay.
Dann macht mal das:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》
Sucht in der Suchleiste nach "Facebook"》
Macht bei allen aufkommenden Apps außer Facebook selbst das hier:
Speicher》Daten Löschen
Falls es dann nicht klappt:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Play Store》Speicher》Daten Löschen
Bei keinem dieser Schritte gehen Persönliche Daten verloren, nur die jeweiligen Apps werden in Zurückgesetzt
 
Hab ich gemacht, aber es kommt trotzdem wieder. Hab jetzt über den Playstore mal die automatischen Updates von FB deaktiviert.
 
Gehe auf Einstellungen , öffne Apps , scrolle zu Facebook , tippe auf Facebook , nachdem sich das Fenster geöffnet hat tippe rechts oben auf die 3 punkte . Aktualisierungen deinstallieren tippen . Anschliessen Facebook öffnen , Aktualisierung herunterladen , fertig . Hat bei meinem Note 10 plus wunderbar geklappt .
 
@Chrissra schrieb:Hab ich gemacht, aber es kommt trotzdem wieder. Hab jetzt über den Playstore mal die automatischen Updates von FB deaktiviert.
Falls auch der FB-Messenger installiert ist solltest du die Auto.-Updates für diese App bei Google Play auch deaktivieren.
 
Hallo L: @Timuuuu und L: @Chrissra,
hat euch der Tipp von Wolfgang10 geholfen? Bei ihm scheint das ja die Lösung gewesen zu sein.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Viele Grüße
 
Achso ja... Da war ja was.
Also der Tipp hat bei mir offenbar geholfen.
 
@JudithH schrieb:Hallo @Timuuuu und @Chrissra, hat euch der Tipp von Wolfgang10 geholfen? Bei ihm scheint das ja die Lösung gewesen zu sein. Ich bin gespannt auf euer Feedback. Viele Grüße
Hatte den Tipp nicht gelesen aber Problem ist trotzdem weg.
 
Hallo L: @Timuuuu,
war diese Meldung von heute auf morgen ohne dein weiteres Zutun weg oder hattest du nochmal etwas anderes ausprobiert?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @Timuuuu, war diese Meldung von heute auf morgen ohne dein weiteres Zutun weg oder hattest du nochmal etwas anderes ausprobiert? Viele Grüße
Kann ich dir jetzt gar nicht sagen.. Ich hab ein paar Sachen probiert woran genau es dann lag oder es von allein weg ist kann ich nicht sagen *1f605.png*
 
Alles klar. *:winking-face:
Dann markiere ich den Thread mal als gelöst. *:smiling-face:
 
Bis heute hat es geklappt jetzt fängt es wieder an..
Lösung nochmal angewendet und kurz darauf kam es wieder.
 

Similar threads

S
Hallo Community Ich habe mir ca vor 2 Wochen ein neues S10 gekauft, bin eigentlich relativ zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem damit. Immer wenn ich die Facebook App benutze und im Newsfeed weiter aber auch zurück Scrolle freezt der Bildschirm für 1-2 sec. Es macht mich Wahnsinnig, ich...
Antworten
5
Aufrufe
121
F
A
Hallo! Ich besitze ein Galaxy S 8 mit aktuellem Update. Seit über einem Jahr erhalte ich keine Push Benachrichtigungen von Facebook Gruppen mehr, beim Messenger und anderen Apps funktioniert es einwandfrei. Ich habe schon -vermeintlich- alles versucht, von Stopp erzwingen über Neustart bis Cache...
Antworten
17
Aufrufe
176
E
M
Hallo liebe Gemeinde, *1f642.png* ich habe ein gut erhaltenes Samsung S8 und möchte den mittleren Akkusparmodus nutzen. Mir gefällt der Vorteil, dass damit ich den Hintergrundverkehr der Apps minimiere. Das hat aber einen Nachteil, der dagegen spricht. Ich erhalte bei diesem Modus keine Echtzeit...
Antworten
10
Aufrufe
128
M
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
470
R
F
Hallo liebe Community, Vor ca. einem Monat bin ich von meinem S6 edge + auf ein Note 8 umgestiegen. Von Anfang an habe ich auf dem Note 8 keine Benachrichtigungen von einigen Apps bekommen, z.B. Spiegel Online, Tagesschau, Formel1.de. In den Einstellungen habe ich alles nachgesehen, sowohl in...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben