Mittleres Akkusparen und doch Gmail und Facebook Benachrichtigungen erhalten. Ist das ...

M
M.
User
Hallo liebe Gemeinde, *1f642.png*
ich habe ein gut erhaltenes Samsung S8 und möchte den mittleren Akkusparmodus nutzen. Mir gefällt der Vorteil, dass damit ich den Hintergrundverkehr der Apps minimiere. Das hat aber einen Nachteil, der dagegen spricht. Ich erhalte bei diesem Modus keine Echtzeit Benachrichtigung, wenn ich auf gmail eine neue Nachricht erhalte. Auch Facebook scheint keine Echtzeitbenachrichtigung zu senden. Ich verstehe dass genau dies der Sinn ist und damit den Akku schont. Aber lassen sich Ausnahmen einrichten, dass Facebook und Gmail trotz Akkusparen eine Benachrichtigung senden?
Ich möchte so weit wie möglich meinen Akku schonen. Für meine Zwecke reichen 70% der CPU und die meisten Apps müssen gar nicht im Hintergrund laufen, bis auf diese 2 Ausnahmen, da möchte ich Benachrichtigungen haben, wenn es Neues gibt.
Auch müsste ich dann nur alle 2 bis 3 Tage mein Smartphone aufladen wenn ich den mittleren Sparmodus verwende. Ich hätte dann 20 bis 22 Stunden an Akkunutzung zur Verfügung.
Beim optimierten Modus sind es noch 16 bis 18 Stunden, für mich lohnt sich das. Aber wie empfange ich dann beim mittleren Sparmodus Gmail? Kann ich eine Art Regel einstellen, die alles nötige zulässt oder gibt es eine App, die das irgendwie realisieren kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Gmail: So beheben Sie den Synchronisierungsfehler

    Gmail: So beheben Sie den SynchronisierungsfehlerGelegentlich kann bei Google Mail ein Synchronisierungsproblem auftreten. Um dieses Problem zu beheben, gibt es ein paar mögliche Lösungen.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Klingt gut, wo muss ich ins Menü rein, um einzustellen, welche App laufen darf und welche nicht?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
du kannst ja im Energiesparmodus einstellen welche Apps im Tiefschlaf gehen sollen und welche nicht
 
Klingt gut, wo muss ich ins Menü rein, um einzustellen, welche App laufen darf und welche nicht?
 
ich habe leider kein S8 sonst hätte ich mal nachschauen können.
bei den Nachfolgern findet man es unter Einstellungen - Akku und Gerätewartung - dann auf Akku - dann Grenzen der Hintergrundnutzung
1031510i40004A65DF2BB8FB?v=v2.jpg
 
Da habe ich mich eben vertippt. Allerdings hab ich tatsächlich was gefunden, das ich gerade versuche. Tiefschlaf war das Stichwort, dass ich gesucht habe auf Google und fand dann, ich solle in Einstellung, auf Apps gehen. Ich habe das getan und fand dann Spezieller Zugriff und dann Akkuverbrauch opitimieren. Gmail u.a. war optimiert, was ich nun deaktiviert habe. Jetzt warte ich mal ab, ob es funktioniert. Würdest Du bitte noch mal etwas schreiben? Ich erhalte Antworten auch per Mail. Wenn ich sie auch sofort kriege, wie bisher, sehe ich, ob es funktioniert oder nicht. Danke vorab.
 
Beim S 8 schaut es komplett anders aus.
Eine Gerätewartung hast Du auch, nur Deine Aufteilung ist anders.
Bei meiner Frau müsste ich mal schauen, glaube ich bin den Weg einzeln abgegangen.
Dein S 8 war noch nicht soweit.
Werde mal schauen wie ich es dort erlaubt habe.
 
Glaube es ist besser Du gehst den Weg einzeln ab.
Als Beispiel Deine Facebook App.
Halte mal auf Deine App, oben muss ein kleines i erscheinen.
Tippe auf das i.
Jetzt suche Akku und tippe mal drauf.
Da erlaube die Hintergrundnutzung.
 
Genau das ist mir nicht mehr möglich. Die Hintergrundaktivität ist fest zugelassen und nicht mehr änderbar. Direkt darunter steht dann noch Akkuverbrauch optimieren. Da könnte ich was ändern, denn die App wird nicht mehr optimiert. Wiel ich das geändert habe. Das habe ich auch für Gmail geändert und in der Zeit von 15 uhr bis jetzt, erhielt ich 3 Emails und zwar in Echtzeit. Es sieht derzeit so aus, als ob ich die Herausforderung dank Eurer Hilfe lösen konnte. Als neue Antwort scheib ich was ich gemacht habe, dass es funktioniert.
 
Upps habe gerade eine neue Antwort verfasst.
Schau Dir mal den Weg an. Bis denne, die *1f353.png* muss mal was essen.
 
Zuerst die Einstellung besuchen, dann auf Apps gehen. Dort drückt man oben rechts auf die 3 Punkte und wählt dann Spezieller Zugriff aus. und dann Akkuverbrauch opitimieren wählen. Man sieht erst die nicht optimierten Apps und kann dann Alle Apps auswählen. Dann können alle Apps deoptimiert werden, wenn man Akku sparen will. Gmail wird nicht mehr optimiert un ich habe in der Zwischenzeit 5 Emails erhalten, die alle trotz mittlerem Akku sparen in der Gmail App zugestellt wurden und zwar in Echtzeit. Was vorher nicht möglich war. Danke Euch beiden. Facebook war bisher noch ruhig.
 

Similar threads

L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
474
R
C
Samsung Free Hallo, im Folgenden stellen wir Ihnen den Dienst Samsung Free vor. Der Dienst Samsung Free wird angezeigt, wenn Sie auf dem Startbildschirm eines Samsung-Gerätes von links nach rechts wischen. Der verantwortliche Betreiber ist Samsung Electronics. Der Dienst stellt zurzeit Dienste...
Antworten
52
Aufrufe
445
C
Zurück
Oben