Facebook Newsfeed/App freezt

S
S.
User
Hallo Community
Ich habe mir ca vor 2 Wochen ein neues S10 gekauft, bin eigentlich relativ zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem damit.
Immer wenn ich die Facebook App benutze und im Newsfeed weiter aber auch zurück Scrolle freezt der Bildschirm für 1-2 sec.
Es macht mich Wahnsinnig, ich habe schon alles probiert um es zu lösen, ohne Erfolg.
-Facebook Ab und wieder Angemeldet
-App de und wieder aktiviert
-App Cache leeren und Daten gelöscht (auch von der Installer App, App Manager und Services App
-Handy mit dem Gerätemanager auf Fehler geprüft
-Malwarebytes Scan durchgeführt
-Wipe Cache partition ausgeführt
-Alle Apps aktualisiert
-Vergleichshandy geprüft S10e, s9+, s7edge, App läuft ohne Probleme.
Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe schon direkt von der Facebook App das Problem gemeldet und geschildert-glaube aber nicht das ich ne Antwort bekomme- und heute morgen kam eine Update raus für Facebook und das habe ich ausgeführt, ohne Erfolg.
Ich hoffe irgendjemand hat noch ne Idee was ich machen könnte (zurücksetzten will ich vermeiden, hab die letzten 2 Wochen das Handy perfekt auf mich abgestimmt)
Mfg SamsungUserSeitJahren

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Naja, bei dem ganzen was du versucht hast fällt mir nix anderes ein als auf ein SW Update zu warten oder eben die daten sowie Einstellungen des Gerätes zu sichern und Zurückusetzen.
 
Hallo Enesl,
Zurücksetzen möchte ich momentan noch nicht, auf SW warten, wird mir ja nichts anderes übrig bleiben, außer es hat noch jemand ne Idee.
Wie kann ich das Problem bei Samsung melden sodass vllt. daran gearbeitet wird und es beim nächsten SW Update, evtl. gelöst wird?
Mfg
 
Da Facebook eine Drittanbieter App ist solltest du dich eher bei Fb melden.
 
Log dich mal über einen Browser bei Facebook ein und teste ob es dort auch auftritt.
Häufig werden die weiteren Daten von Facebook nicht schnell genug bereitgestellt bzw. können nicht schnell genug geladen werden.
Dadurch sieht es für den Nutzer schnell wie eingefroren aus.
 
Hallo L: @S10user1 ,
du kannst gerne mal überprüfen, was passiert, wenn du die Einstellungen deines Galaxy S10 auf die Standardwerte zurücksetzt:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Wenn sich dieses Verhalten aber nur bei der Facebook-App zeigt, ist das Problem aber wohl eher dort zu suchen.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo! Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit der Facebook App auf meinem Handy. Hab seit gestern einen neuen Account weil mein alter Account gehackt wurde. Seitdem komm ich nicht mehr rein und werde es wohl auch nicht mehr können, weil Fantasie-Name usw. Lange Rede: hab neuen Account gemacht...
Antworten
4
Aufrufe
175
F
Zurück
Oben