Funktion "Sicherer Ordner" beim S8

Antwort von Samsung, wird intern beraten. Bin gespannt! Habe mich mal beraten, die Anbindung dieser Funktion zwangsweise an eine Cloud kann ab Mai nicht mehr mit dem Gesetz in Übereinstimmung gebracht werden. Da es keine techn. Notwendigkeit gibt. Stellt sich für mich so da: A Samsung entfernt die Funktion oder B entfernt die Zwangsanbindung.
 
K
Kim
Hey,


Wie oben: nach dem Update sind die Symbole von den Apps in sicherem Ordner (z. B. WhatsApp etc.) auf dem Hauptbildschirm verschwunden. Zugriff auf die Apps hat man nur nach dem man den sicheren Ordner öffnet. Ich finde keine Option, wie ich die Symbole (Verknüpfungen) wieder zu dem Hauptbildschirm zufügen könnte. Jemand eine Idee?
 
Hallo L: @DonConsigliere,
ich habe deinen Kommentar hier hin verschoben. Hier wird das Thema diskutiert.
wir haben dieses Verhalten weitergeleitet mit dem Wunsch, das zu ändern. Leider ist das nicht möglich. Das Google Android-Interface und dessen Richtlinien unter Oreo lassen dies nicht mehr zu.
 
Hallo alle
Ich hab seit dem Upgrade auch grosse Probleme
Wenn ich eine App im Sicheren Ordner offen habe und diese in der Task-Liste reaktiveren will, dann kommt nach Eingabe der Pin oft nur der Homebildschirm wieder und nicht die App
Wenn ich das mehrmals hintereinander mache dann klappts plötzlich wieder
Dies wird auch im US-Forum berichtet:
Link to Samsung US-Forum
Falls ich direkt den Sich.ordner öffne und dann die App dann ist alles gut.
Allerdings ist die Reaktionszeit des Sichern Ordners beim Öffnen generell deutlich schlechter geworden
Samsung S8+
VG
 
Hallo L: @ISI61,
diese Phänomen ist mir neu. :smileysurprised: Ich frage mal die Kollegen von der Technik, ob sie schon davon gehört haben.
 
Da bin ich schon wieder. Die Kollegen hatten weder von dem Problem gehört, noch konnten Sie es nachstellen. Der Wechsel über die Tabs geht flüssig und die Entsperrung schnell.
Bitte wende dich an unseren Remote-Service, damit sich die Kollegen das mal live anschauen können. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Es gibt wirklich damit Probleme. (Galaxy Note8) Wenn ich den sicheren Ordner entsperren will (Muster) kommt meistens schwarzer Bildschirm oder Homescreen, und tut sich nichts. Bei 10 Versuchen scheitern ca. 6-7 davon.
 
Hallo alle
Hab heut ein Update auf meinS8+ bekommen
Jetzt schauts wieder gut aus.....
Sicherer Ordner ist geschmeidig, Aus der taskliste heraus kann man die Apps schnell öffnen
Hoffentlich bleibts so...
VG
Isi
 
ich habe mir mal die Mühe gemacht und den "sicheren Ordner" und "Knox" verglichen. Beide basieren auf der Samsung KNOX Technologie. Der "sichere Ordner" ist kostenlos und der andere wird meist über die diversen Gerätemanagement Lösungen lizensiert. Rein optisch sehen beide Kontainer gleich aus, auch die Settings sind fast identisch. Es fehlt allerdings ein wichtiger Schalter in den Einstellungen des "sicheren Ordners". Vermutlich wurde dieser weggelassen um sich etwas mehr von der Enterprise Variante abzuheben, oder er wurde einfach vergessen? Ich habe mal 2 Screenshots angefügt. Da könnt ihr den Unterschied in den Einstellungen sehen. Bei Knox kann ich problemlos die Icons wieder auf den Hauptbildschirm verknüpfen.
28473iC16C9E61588D95DB?v=v2.jpg

sicherer Ordner "kostenloses KNOX"
28474i1FE7152408364C96?v=v2.jpg

kostenpflichtiges KNOX nennt sich hier Workspace
 
Hallo, bitte führt die Verknüpfungsmöglichkeit der Apps aus dem Sicheren Ordner schnellstmöglich wieder ein. Wir nutzen für die interne, schnelle Kommunikation im Betrieb WhatsApp im Sicheren Ordner auf A3 und A5 Geräten von der 2017er Baureihe. Nach dem Oreo Update ist die Kommunikation wieder ausgebremst da man durch MDM und Sicheren Ordner immer zwei Passwörter eintippen muss. Bei Android 7 konnte man da deutlich schneller agieren, da man nur einmal nach dem Geräteneustart das Kennwort für den Sicheren Ordner eingeben musste. Die MDM abfrage kam nicht zu stande da man "nicht" den Sicheren Ordner startete sondern nur die Verknüpfte App.
MfG
LynxRK
 
Hallo LynxRK,
ich kann an dieser stelle nur nochmal meinen Kollegen DavidB zitieren:
@DavidB schrieb: wir haben dieses Verhalten weitergeleitet mit dem Wunsch, das zu ändern. Leider ist das nicht möglich. Das Google Android-Interface und dessen Richtlinien unter Oreo lassen dies nicht mehr zu.
Viele Grüße
 
Hallo,
das kann doch nicht an den Richtlinien von Oreo liegen, wenn das kostenpflichtige Knox das kann und der kostenfreie sichere Ordner dies nicht kann...
alexxxxx1 hat da ja Screens mit angehängt.
Woran liegt das? Geldmache?
MfG
LynxRK
 
Ich habe die Frage weitergeleitet, warum die Option bei Knox noch vorhanden ist.
 

Similar threads

U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
B
Nabend Community, seit ein paar Wochen habe ich ein nerviges Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Wenn Apps updated werden müssen, funktioniert dies nurnoch wenn ich den sicheren Ordner öffne. Versuche ich die Apps manuell zu updaten sagt mir der PlayStore "Warten auf Download". Dies...
Antworten
4
Aufrufe
97
J
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
203
S
Zurück
Oben