Samsung Clear View Cover funktioniert nach Sicherheitsupdate nicht mehr

G
g.
User
Guten Abend,
nach einem Sicherheitsupdate meines Samsung Galaxy S21+ funktioniert mein Samsung Clear View nicht mehr. Wenn men den Deckel der Hülle zu klappt, dann schaltet sich das Always On Display nicht mehr um.Neustart hat leider nichts gebracht.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank und einen schönen Abend.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo! galaxysgalaxy.
Bitte einmal die Hülle abnehmen danach wieder dran machen.
Wurde öfters bei anderen auch passiert.
 
Vielen Dank für die Antwort. *:smiling-face: Leider hat das auch nichts gebracht. Der Fehler besteht weiterhin.
 
Okay,
Probiere folgendes:
Gerät ausschalten》 An eine/m/r Pc/Konsole mit einem Ladekabel anschließen》Die Lautertaste und die Powertaste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu" Dort bitte einmal auf Wipe Cache Partition "YES"》 Und noch bitte auf Repair Apps》 Das Gerät wird neugestartet》 Abschließend werden die Apps Optimiert, dies kann eine weile dauern.
----------------
Achtung!
Im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter/Leiser Tasten (Hoch Runter) und bestätigen macht man mit der Powertaste (No Yes).
Die Wipe Cache Partition und Repair App haben keine Datenverluste also keine Sorge. Die Partition löscht den Müll vom vorherigen Version, und Repair Apps repariert die Apps *:smiling-face:
----------------
Ich hoffe es klappt!
Viele Grüße Sungur.
 
Geh mal in die Einstellungen > Apps > dort oben rechts auf die drei Striche und " Systemanwendungen anzeigen " aktivieren. Dann dort die App "LED Cover Service" suchen und bei den Speichereinstellungen die Daten löschen und den den Cache leeren. Danach Smartphone neu starten und Cover neu einbinden.
 
Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nicht geklappt.
Das S21+ scheint die Hülle nicht mehr zu erkennen. Wenn man den Deckel schließt, dann sperrt es sich auch nicht mehr.
 
Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nicht geklappt.
Das S21+ scheint die Hülle nicht mehr zu erkennen. Wenn man den Deckel schließt, dann sperrt es sich auch nicht mehr.
 
Schade.
Bitte kontaktiere den Support unter:
Members App》 unten auf Hilfe holen》 Runterscrollen》 dort kannst du entweder Online Chatten, oder Anrufen.
 
Vielen Dank für den Tipp.
Wenn man diesen Hall-Sensor benutzt und die Hülle aufgeklappt ist, erkennt er den oberen Punkt, wenn man die Hülle zuklappt, vibriert auch der untere Punkt.
Jedoch wechselt das S21+ nicht in den gesperrt Modus.*1f914.png*
 
Update: Das Galaxy S21+ zurück auf die Werkseinstellungen zu setzen hat auch nichts gebracht. Der Fehler besteht weiterhin.
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem S20 und Clear View Cover. Ich hab keine Musiksteuerung mehr. Auch im Always on Display wird mir nicht angezeigt welche Musik gerade läuft. Denk da hat Android 12 noch einige Fehler drinen
 
Leider funktioniert mein Clear View trotz mittlerweile erfolgten Updates auf die neue Androidversion immer noch nicht. Ich hatte die Hoffnung Android 12 würde einen evtl. erfolgten Fehler bei einem der erfolgten Sicherheitsupdates aufheben, aber leider war das nicht der Fall. Es ist schon schwach vom Samsung dass derartige Fehler (immer noch) passieren und scheinbar auch nicht behoben werden können.
 

Similar threads

K
Hallo Community.Seit ein paar Tagen funktioniert mein Clear View Cover mit dem S20 fe 5g nicht mehr. In Always on Display fehlt nach dem letzten Update die Funktion Clear view einschalten.Kann ich da was tun? Deinstallieren,Neustart, neu installieren hat nicht geholfen.Ich hoffe, jemand hier hat...
Antworten
29
Aufrufe
301
M
J
Hallo. Habe ein S20FE Seid heute Morgen geht das Clear View Cover nicht mehr. Gestern ging es noch. Sensor Test (*#0*#) funktionierte. Cover an anderem Handy klappt auch. nur nicht an meinem mehr. unter Always on Display auch keine Einstellung gefunden. Wer kann helfen ?? Gelöst! L...
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
436
S
J
Hallo, mal eine Frage zum "clear view cover" seit Update von ui 5 auf ui 5.1 kann man unter Einstellungen -Sperrbildschirm- den Punkt "Mit Clear View Cover anzeigen" nicht mehr aktivieren. ==> Es gibt dieseFunktion nicht mehr! Ich hatte ihn aber Samstag noch unter ui 5 aktivieren können...
Antworten
2
Aufrufe
405
J
G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
164
V
Zurück
Oben