Clear view cover funktioniert nicht mehr S20 fe 5g

K
K.
User
Hallo Community.Seit ein paar Tagen funktioniert mein Clear View Cover mit dem S20 fe 5g nicht mehr. In Always on Display fehlt nach dem letzten Update die Funktion Clear view einschalten.Kann ich da was tun?
Deinstallieren,Neustart, neu installieren hat nicht geholfen.Ich hoffe, jemand hier hat eine Idee...
LG Kirsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hi Ireibe. Was ist das und wie richtet man es ein?
Danke auf jeden Fall f
schon mal für den Tipp *1f61e.png*
 
Versuche es mit dem Wipe Cache. Hast du schon Android 11 drauf?
Dann Handy ausschalten, danach mit dem PC verbinden. Dann Lautstärke hoch (+) und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten und warten bis ein Menü erscheint. Darin wählst du Wipe Cache und danach kannst du noch Repair Apps wählen. Vorsicht nicht Wipe Data erwischen, sonst wird ein Werksreset ausgeführt.
Am besten machst du vorher ein Backup deiner Daten.
 
Achso Neustart ohne Cover natürlich dann Cover wieder drauf und es wird erkannt
 
Danke Rami. Das habe ich versucht. Sicherheitshalber gerade noch mal... leider ohne Erfolg....
 
Versuche den wipe cache, danach sollte es auch wieder funktionieren.... M--G hat es ja beschrieben....
 
Ja wenn du das Handy ausgeschaltet hast muss es mit dem PC verbunden werden. Aber nur wenn du schon Android 11 drauf hast. Unter Android 10 reicht die Tastenkombination.
 
Hab es ausprobiert, wie beschrieben. Leider auch das ohne Erfolg. In Always on Display fehlt immer noch die Option, clear view zu aktivieren....
 
Schade, etwas habe ich gefunden, vielleicht hilft es ja :
die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt. Nimm hierfür bitte dein Cover ab und tippe dann bei deinem Smartphone auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Führe anschließend einen Neustart durch und lege das Cover wieder an.
 
Ich habe gerade mal bei meinem S21+ geschaut und da gibt es den Punkt auch nicht.
Was du noch versuchen kannst unter Einstellungen bei Apps AlwaysOnDisplay den Cache leeren und Daten löschen.
 
Ist für mich schon erstaunlich. Ich hatte dieses Problem bereits Anfang 2017 mit einem Galaxy 7 Edge und dem damaligen Clear View Cover. Samsung war trotz einiger Anläufe nicht in der Lage den Fehler zu beseitigen. Ich bekam letztendlich mein Geld zurück. Der hier beschriebene Fehler entspricht dem, was ich vor 4 Jahren reklamiert habe.
 
Ich das hab ich jetzt versucht... wieder ohne Erfolg. Ich bestelle ein neues Cover. Vielleicht ist es kaputt
 
Sonst bestell neues oder tausche, hast du bei Amazon bestellt? Oder Samsung?
 

Similar threads

J
Hallo. Habe ein S20FE Seid heute Morgen geht das Clear View Cover nicht mehr. Gestern ging es noch. Sensor Test (*#0*#) funktionierte. Cover an anderem Handy klappt auch. nur nicht an meinem mehr. unter Always on Display auch keine Einstellung gefunden. Wer kann helfen ?? Gelöst! L...
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
X
Bei meinem s20+ ultra funktioniert das clear vie cover nicht mehr. Ausserdem schaltet sich das Telefon beim schliessen des Covers nicht mehr in den Sperrmodus. Hat das was mit dem letzten Update zu tun? 3214086
Antworten
4
Aufrufe
181
X
O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
453
S
G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
168
V
L
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Handy Auflade funktioniert das Clear View Cover nicht. Auch nach dem Aufladen ist das so. Erst nach einem Neustarten des Gerätes funktioniert es wieder bis zum nächsten Aufladen. Liebe Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben