Frontkamera-Video - S23 Ultra unnormal schlecht

J
J.
User
Die Qualität bei der Aufnahme von Videos mit der Frontkamera mit 4K 60 FPS - sind unnormal schlecht...
Die komplette Haut & auch der Bart bekommt einen rotstich.

Ich kann die Qualität nicht mal genau erklären, aber das muss dringend gefixed werden.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Bei mir ist das bei der Hauptkamera der Ton bei 8k Video schlecht der Ton.
Das war vorher nicht der Fall.
 
Frohes neues Jahr

Hallo Ihr beiden.

Ich bringe keine Hilfestellung im Moment mit sondern einen spontanen Testbericht von meinem S23 Ultra:

Frontkamera : - habe alle Modis, bis hin zur 8K/30 probiert: da ist die Ton und Bildqualität mega Scharf und Flüssig und sehr Klar vom Ton.
Rückkamera: - ebenfalls alles getestet bis hin zu 8K/60 probiert: auch da ist beides ebenfalls Brillant.

Habe Android 14/OneUI6 seit Dezember drauf und habe, selbst mit "normalen" Fotos... megascharfe Ergebnisse. Sogar Nachtaufnahmen sind Rauschfrei.

Ich habe sogar alle Szenenoptimierungen aktiv..., - sogar mal ohne alles Probiert (... Die letzten Tage)... wenn ich das jetzt hätte nachvollziehen können, hätte ich die Software vermutet und erwähnt, dass Ende Januar mit dem S24 auch OneUI6.1 für die Flagschiffe verteilt wird und vertröstet.
Die Hardware hätte ich ausgeschlossen.

ABER ich wüßte nicht wo der Fehler zu suchen wäre. Die Software müsste ja auf allen Geräten identisch sein. - Bei mir ist aber keine Verschlechterung eingetreten. Sogar der Akku hält bei gleicher Verwendung 1, fast 2 Stunden länger.

Das Betriebssystem mal vom alten Rest durch 'Wipe Cache' befreien, habt ihr sicherlich schon versucht?

Sorry bin sonst gerade nicht weiter hilfreich.

Gruß Andi
 
Ja, die Kamera ist auf jeden Fall gut, dass schließen wir nicht aus - die ist echt gut.

Aber es gibt's so manche Dinge, wo ich mich frage, ob diese Dinge wirklich einen Qualitätscheck durchlaufen haben.

Die Frontkameraqualität bei Video 4k 60FPS ist wie gesagt sehr schlecht.
 
Aber dann scheinbar nicht an jedem S23 Ultra...

und das ist merkwürdig.
 
Ich glaube doch. Das ist die Allgemeine Qualität leider..
 
Klar... Es könnte auch eine installierte App sein die die Störungen hervorruft.... Das wäre ein Test wert. Dafür im Abgesicherten Modus mal starten.... WOBEI... Ich bei mir anschließend erkannte (kam mal aus Versehen bei mir rein) : die Widgets waren bei mir danach weg und ich mußte sie neu einbinden.

Aber zumindest wäre eine Störende App ausgeschlossen.
 
ähm.... Nein eben nicht. Ich schrieb doch gerade meinen Test hinein. Das mit den Videos testet ich sogar Spontan.

Mein S23 Ultra hat Null Störungen/Aufnahmen/Tonqualität.

Meins Ist absolut Fehlerfrei. - Livetest
 
Doch bro... die Frontkamera bei Video hat einen starken rotstich & ist sehr unscharf.

Ton Qualität ist sowieso gut, aber ich rede über die Qualität der Wiedergabe
 
Vielleicht ist es ja auch eine Charge, ein bestimmtes Montagedatum..., das kann man nie ausschließen. - Dann habe ich Super Glück gehabt.

Ich würde gerne den Fehler nachvollziehen können.... DANN hatte ich zugestimmt "es liegt an der Software" aber... Da scheint es nicht dran zu liegen.

Sollte es die Software sein... dann kann man ja auf OneUI6.1 hoffen.... Ist ja nicht mehr lang hin.....

Wäre ein Versuch wert...
 
ähm..... Wie kommst du da drauf.... Hast du meine Aufnahme gesehen?

Oder beziehst du das gerade wieder auf DEIN Gerät? Dann sorry. Also meins (... somit nicht jedes Gerät) ist Fehlerfrei.
 
MEIN TEST : Weisse Wand, Bunte Leuchten, mein Gesicht..., mein Bart.... Alles natur. So wie es sein sollte.
Vergrößerung sogar im Abspielen flüssig möglich. Der Ton.... rauschfrei... Total scharf.
Und das mit allen Auflösung ausprobiert.
Front- wie Rückkameras.

Bei meine S23 Ultra : brillant und absolut Natürliche Farb und Tonwiedergaben.

Da kannst du doch nicht einfach behaupten, ich hätte einen Rotstich und es wäre unscharf, wenn ich es live getestet habe.

*lach...

Also nochmal: bei meinem Test vor ein paar Minuten mit Allen Auflösungen, in der Wiedergabe alles absolut Störungsfrei.

Hätte sonst ja die Vermutung der Software angegeben.

Ich nutze sogar die Tele - und Macrolinse total gerne. Heute morgen sogar um eine Usb-C-Schnittstelle zu säubern.

Wobei DA die 'Lupen-App' aus dem Store sehr starke und qualitative Vergrößerung live zeigt. Nur Fotos gehen mit der App nicht. Aber das liegt an der speziellen App.

- Also WENN es bei dir die Software ist, dann nicht die im Dezember verteilte "ungebrandete" Version von Samsung: "Android 14/OneUI6". Hast du vielleicht eine gebrandete Version? (Telekom/O2/VF... o. ä.?)
- Kann ja möglich sein.
Ich versuche ja schon die Fehler einzukreisen.

- 'Wibe Cache' und 'abges. Modus' mal versucht?
 
Vergleich doch mal die Software-Information mit deiner. Vielleicht ist da ja ein Unterschied...
true?v=v2.jpg
 
wäre auch ein Vergleich wert.

Bei mir ist alles (siehe oben) : Fehlerfrei bei Aufnahme und Wiedergabe.

Ich beziehe mich auf MEIN GERÄT S23 ULTRA. *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
Als erstes einigen wir uns alle vielleicht mal darauf, dass Fotos und Videos immer sehr subjektiv wahrgenommen werden. Was für Jusup unnormal schlecht ist, kann für Andikleve phänomenal aussehen und umgekehrt.

Außerdem hängt es auch nicht unwesentlich vom Wiedergabemedium ab. Bilder und Videos die auf dem Smartphone fantastisch aussehen, können auf anderen Monitoren ziemlich bescheiden aussehen. Es hängt zum einem vom Panel selbst ab, aber auch von Größe des Panels, von Einstellungen etc. Bei Smartphones kann da vorallem der Blaufilter verfälschen.

Nicht zu vergessen die Anwendung der Kamera. Mit welcher Linse und welchem Sensor wurde in welchem Abstand, bei welchen Lichtverhältnissen, in welchem Modus gefilmt bzw. fotografiert etc.

Gleiches Prinzip ist generell auch bei Tonaufnahmen anwendbar.

Bei diesem Thema wird es nur selten zwei gleiche Meinungen geben.
 
Mein Tipp, weichzeichner ausschalten, Szenen optimierer auch. Camera assistant von Good Lock installieren. Für ausreichend Licht sorgen wenn möglich..
Audi Zoom aktivieren oder auch nicht, mal beide probieren wie besser klingt für einen.
Und manchmal ist eine kleiner Auflösung besser als die höhere.
Viel Erfolg.
 
Wenn man auf Video geht, dann wieder auf "Foto" sieht man den Unterschied deutlich.
Im Video-Modus ist deutlich alles aufgehellt. Haare, Bart & Hautton - das sieht einfach nicht gut aus...
 
*lach... L: @James ONeill, ja damit hast du absolut recht. Aber ein "Roter Bart und Haut" würde ich niemals als 'phänomenal' ansehen *m:1f602.png**m:1f923.png**m:1f44d.png**m:1f60f.png*...
- Das Problem liegt da schon etwas tiefer.

Das mit dem 'Blaufilter' ist aber schon mal ein guter Ansatz... (aber nur bei 4K 60FPS?) Ehr doch dann auf alles...

Aber dein Ansatz ist super..., das sollte man alles mal prüfen...

Mehr Tipps bitte... Es muss ja was machbar sein *m:1f44d.png**m:1f923.png**m:1f602.png*

Gruß Andi

L: @Isi-78 hat auch toll Argumente... Es könn(t)en also 'Einstellungen' die probleme verursachen.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, kann man bei Kamera Video Aufnahmen die Qualität einstellen die Videos sind unscharf? S23 ultra. Fotos sind super nur Videos sind etwas unscharf. Danke im voraus 8045665
Antworten
5
Aufrufe
290
C
M
Mein Samsung Galaxy S 23 Ultra macht wirklich schlechte Fotos und Video. Manchmal sieht es gut aus, dann macht das Foto/Video von selbst eine Art Ruck und sieht anders aus. Siehe Video. Von Unschärfe über Verpixelung bis hin zum Grünstich ist alles dabei. Möchte ich das Foto auf Instagram usw...
Antworten
23
Aufrufe
1K
M
N
Liebe Community, das S23 Ultra hat bekanntlich Schwierigkeiten mit bewegten Objekten und schlechtem Licht, aber ich bin geschockt was ich bei einer abendlichen Aufnahme beobachtet habe. Sind solche Verzerrungen bei Lowlight normal oder hat meine Kamera einen Fehler...
Antworten
9
Aufrufe
174
N
E
Hallo Community! Kann jemand den Eindruck bestätigen das die Qualität der Videos gegenüber der S20 Reihe abgenommen hat? Insbesondere Videos von der Frontkamera sind meiner Meinung nach deutlich verrauschter. Und bei der hinteren Kamera wird vertikales Flackern mit aufgenommen. Kenne ich so...
Antworten
12
Aufrufe
131
U
A
Hallo alle zusammen,   ich habe ein S23 Ultra das Display gewechselt, da es komplett beschädigt war. Display ist Original und funktioniert auch. Mir ist aber dann aufgefallen, dass beim leichten Aufprall z.B. Handy in der Hosentasche, stehe vom Stuhl auf und stoße mich damit an der Tischkante...
Antworten
6
Aufrufe
260
A
Zurück
Oben