Videoqualität S21 Ultra

E
E.
User
Hallo Community!
Kann jemand den Eindruck bestätigen das die Qualität der Videos gegenüber der S20 Reihe abgenommen hat? Insbesondere Videos von der Frontkamera sind meiner Meinung nach deutlich verrauschter. Und bei der hinteren Kamera wird vertikales Flackern mit aufgenommen. Kenne ich so bisher nicht. Alle Aufnahmen sind mit 4k 60fps gemacht worden.
Nachtrag: Nach etwas mehr probieren scheint es mir so das das Kamerasystem des S21 Ultra generell ein gewisses Lowlight Problem hat. Ist die Beleuchtung nicht ausreichend scheinen die Fotos und Videos qualitativ recht durchschnittlich zu werden. Hoffentlich kann Samsung da mit Updates nachbessern.
Zweiter Nachtrag: Noch etwas zur Frontkamera. Die scheint auch etwas mit der Videotelefonie zu hadern. Hauttöne sind unnatürlich und bei Lowlight bestätigen mir die Teilnehmer das ich mit dem S20 schärfer und detailreicher dargestellt wurde. Sicher auch ein Fall für die Firmware.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Also ich habe ein Note 20ultra und da gab es bei aktiviertem Superspatilmodus ein Grieseln im Hintergund, aber sonst nichts. Und so wie ich die Reviewer verstanden habe, haben die das auch nicht. Aber kann sein das es ein Software-Bugg ist. Im Notfall mal Samsung per Mail, etc. anschreiben.
Aber wenn das häufiger, also bei mehr Leuten vorkommt, dann muss Samsung sich rechtfertigen, weil es halt ein sehr teures Smartphone ist. (Ich bin ein großer Samsung-Fan, also nicht falsch verstehen)
 
Ich denke auch das die Software noch optimiert werden muss. Mein Gedanke mit der Frage war ob es nur mir so geht oder ob andere S21 Ultra Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
 
Mir ist das auch aufgefallen bei meinem S21 Ultra. ich gehe stark davon aus, dass da noch ein Update kommt
 
Gut zu wissen! Dann können wir wahrscheinlich Hardwareprobleme ausschließen und auf Updates hoffen. *1f601.png*
 
Würde ich sagen. Von der Hardware schlägt das Smartphone momentan wahrscheinlich alles andere locker weg. Nur die Software müsste nochmal ordentlich angezogen werden.
 
Du sagst es. Mir kam das nur komisch vor. In den vergangenen Jahren hatte Samsung nie Probleme mit der Videoaufnahme. Naja mal schauen.
 
Ich habe den selben Fehler festgestellt, jedoch nur unter 8k oder 4k 60fps. Die Videos wirken unscharf oder nebelig.
 
Ganz genau. 4k 30fps ist zwar besser aber in der Bewegung verschwimmen Details immer noch zu sehr. Je weniger Licht, desto grieseliger werden die Aufnahmen. Wird leider auch mit 1080p kaum besser.
 
Dann bring hoffentlich Samsung ein Update raus. Eigentlich inakzeptabel bei so einem teurem Gerät.
 
Innerhalb von zwei Tagen zwei Updates. Anscheinend bemüht sich die Firma.
 
ich habe auch leider festgestllt, sobald man den SuperSteady Modus einstellt, ist das Rauschen exorbitant und alles so schwammig. Ehrlich total gruselig. Dachte erst ist ein Hardwarefehler, also ab zum Kumpel mit demselben Phone. Exakt das Gleiche.
Auch wenn mich hier einige für bescheuert halten, aber das S7 macht noch immer bessere Aufnahmen als das S10e, S21.....
Ist ja auch recht easy zu belegen.
 
Hallo,
mir ist es anfangs nicht aufgefallen
aber tatsächlich im direkten Vergleich ist die Qualität der Videosaufnahmen sichtlich schlechter geworden.
Deutliches Bildrauschen im Vergleich zur S20er Reihe.
Samsung hat es bis heute nicht beheben können.
Bei diesem Preis für mich eine große Enttäuschung!
Glaube nicht, das ich nach dieser Erfahrung noch bei Samsung bleibe.
 
Zurück
Oben