Samsung S23 Ultra bei leichten Aufprall gehts aus

A
A.
User
Hallo alle zusammen,
 
ich habe ein S23 Ultra das Display gewechselt, da es komplett beschädigt war. Display ist Original und funktioniert auch. Mir ist aber dann aufgefallen, dass beim leichten Aufprall z.B. Handy in der Hosentasche, stehe vom Stuhl auf und stoße mich damit an der Tischkante. Ähnliche Szenarien passiert ähnlich. Dann habe ich mal ausprobiert Handy leicht gegen ein Regal zu stoßen mit einem Case. Genau das gleiche Problem. Es geht dann aus und ich muss manuell neu starten. Schaut euch einfach das Video an. Ich meine klar keiner haut sein Handy mit Absicht gegen ein Gegenstand, aber es ist nicht normal, dass das Handy abstürzt.
 
Was könnte die Ursache sein? Hat jemand eventuell ein ähnliches Phänomen?

LG.L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hallo AT-89,

es wäre eventuell von Vorteil zu wissen, warum das erste Display zerstört wurde.
Das Display selber zeigt ja nur den äußeren Schaden an. - Evt. kann die Schadensgeschichte mehr Klarheit bringen, denn angenommen, es war durch einen Sturz dazu gekommen, ist der Schaden vielleicht auch intern vorhanden.
Ggf. ein Platinenschaden durch bruch oder ähnlichem.
- Natürlich könnte es auch etwas simples sein, vielleicht das Akku-Kabel welches nicht fest auf der Platine gesteckt ist und somit einen "Wackler" hat und bei Stößen einfach kurz die Spannung verliert.
- Andererseits könnte es auch ein anderes Kabel sein. Vielleicht sogar das Displaykabel. Auch hier könnte sowas vorhanden sein, so dass bei Wacklern der "Rechner" einfach nur abstürzt...

- Also wäre nur das überprüfen der Verkabelung deinerseits möglich.
Sollte das Problem nicht dort zu finden sein, würde ich fast einen Platinenschaden vermuten.

Bei letzterem... wäre ggf. nur eine Versicherung (falls vorhanden) mal anzusprechen.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es nur was einfaches ist.

Lg. Andi

Ps.: habe selber eine Versicherung für mein Handy abgeschlossen.
 
Hallo L: @AT-89,
ich habe dein Video freigegeben. 
Generell raten wir davon ab, Smartphones gegen andere Gegenstände zu schlagen. Ich würde dir hier dennoch empfehlen, das Gerät mal von den Fachleuten überprüfen zu lassen. Wenn das Verhalten erst nach der Reparatur aufgetreten ist, ist es naheliegend, dass dies zusammenhängt. Wende dich am besten mal an den Samsung Support, um abzuklären, welche Möglichkeiten bestehen. Du erreichst das Team ist von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport
Liebe Grüße
 
Falls das erste Display durch einen Sturz zerstört wurde, dann kann ich auch nur sagen, vermutlich ist was an der Platine nicht mehr ganz fest. Ich würde dir jedenfalls nicht empfehlen das Handy an einen Tisch oder sonstiges zu "schlagen", denn das kann mit der Zeit den möglichen Defekt verschlimmern und auch neue hervorrufen.
 
Wenn Du das Display Selbst getauscht hast ist die Garantie Erloschen !
Da wurde etwas Beschädigt bei der Reparatur oder beim Beschädigen des Display ! Eine Reparatur von Samsung wird wohl Geld kosten.
 
Ich stimme den Kommentaren meiner Samsung Kollegen zu!Ich hatte auch ein Display schaden,vor drei Monaten.Die Reperatur habe ich bin einem zertifizierten Shop wegen Garantie machen lassen, zusammen mit Rückseite für 300 Euro*m:1f631.png*Das lichnim Portmonee ist heute noch zu sehen*m:1f609.png*Aber habe keine Probleme.Wenn es vom Shop repariert wurde?sofort zurück bringen,wegen Garantie!den auch der Shop ist gesetzlich verpflichtet Garantie auf das Bauteil zu geben.Solltest du es aber selbst gewechselt habenmusst Du auf blinde Samsung Angestellte hoffen,oder auf Kulanz! Den einschicken würde ich es,da für wahr das Smartphone zu teuer.
 

Similar threads

P
Hallo vor ca. 1 Monat hat mein S23 Ultra einen Riss im Display bekommen. Dad Handy ist mir nie hingeflogen oder ähnliches. Ich hatte es am Tisch liegen und hörte ein komische Geräusch, plötzlich hat es einen Riss. Es ist mir wirklich nie hingeflogen oder ähnliches. Seit dem schreibe ich mit...
Antworten
20
Aufrufe
875
D
T
Ich suche nach einem neuen Handy und möchte gerne das beste kaufen. Ich schwanke zwischen dem S23 Ultra und dem 14 Pro Max. Ich habe kein Gerät von Samsung und kein Gerät von Apple also ist mir die Marke egal. Im Freundeskreis höre ich von den Apple Nutzern das ich mit dem 14 Pro Max die beste...
Antworten
2
Aufrufe
73
Sami
Zurück
Oben