Samsung S23 Ultra riss im Display

P
P.
User
Hallo vor ca. 1 Monat hat mein S23 Ultra einen Riss im Display bekommen. Dad Handy ist mir nie hingeflogen oder ähnliches. Ich hatte es am Tisch liegen und hörte ein komische Geräusch, plötzlich hat es einen Riss. Es ist mir wirklich nie hingeflogen oder ähnliches. Seit dem schreibe ich mit Samsung hin und her aber bekomme leider keine hilfreichen Antworten wie sowas passieren kann oder wer dafür aufkommt. Heute war ich in Köln im Samsung Store. Der Mitarbeiter hat es sich angesehen und direkt gesagt das übernimmt Samsung niemals auf Garantie ich habe es selber gemacht. Anhand der Risse im Display soll es mir hingeflogen sein oder es ist etwas draufgefallen. Der Ursprung ist unten in der rechtem Ecke. Habe dem Mitarbeiter erklärt wie es passiert ist aber seine Aussage war, dies kann jeder erzählen. Bin leider von dem Service echt enttäuscht und weiß nicht was ich machen soll. Reparatur kostet ca. 350 Euro, aber ich bin nicht bereit die Kosten zu tragen, da ich keine Schuld habe. Habe da leider etwas mehr vom Samsung Service erwartet. Finde ich bei einem so teuren Handy leider sehr schade. Nächstes mal lieber ein 200 Euro Handy von der Konkurrenz, da ärgert man sich dann nicht so sehr. Vielleicht bekomme ich ja hier doch noch irgendwie Hilfe von Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Das Problem ist doch, dass ja nun mal wirklich jeder behaupten kann, dass er nichts gemacht hat, um den Riss zu erzeugen. Will dir nicht unterstellen, dass du da etwas falsches behauptest. Ein Produktionsfehler kann u.U. auch Risse entstehen lassen.
Aber ohne Beweis, kann das wie gesagt jeder behaupten.

Zeig doch mal Bilder vom Display. Wir sind hier zwar keine Experten aber Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte *1f642.png*
 
Nein. Hier bekommst Du leider keine Hilfe von Samsung da es sich um ein User helfen Usern Forum handelt. Du kannst noch einmal versuchen bei Lob&Kritik etwas zu erreichen. Dürfte bei Deiner Beschreibung aber schwer werden.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Theoretisch ist es möglich, dass das Gerät bei Produktion einen Spannungsfehler hatte. Sprich das Display die ganze Zeit unter Anspannung lag und jetzt gerissen ist. So etwas passiert aber sehr sehr selten, kann bei jedem Hersteller passieren und kann leider nicht nachgewiesen werden. Da Displayschäden allgemein bei keiner Firma von einer Garantie gedeckt sind, wirst du hier wohl leider pech haben.
Ich weiß nicht ob Samsung auch eine Sturzerkennung hat, aber wenn ja dann könnte man darüber Theoretisch auslesen ob das Gerät durch einen Sturz beschädigt wurde.
 
Ich habe jetzt mein S23 Ultra seit Februar in Verwendung. Bis jetzt habe ich keine Probleme festgestellt. Samsung wird dir hier im Forum nicht weiterhelfen da es ein "User helfen User" Plattform ist. Hast du L: @PeterG85 vielleicht Samsung Care abgeschlossen? Dann könnte das Display mit einem geringen Selbstbehalt ausgetauscht werden.
 
Ein Display kann auch ohne Sturz brechen. Ich habe mal vor langer Zeit mein ehemaliges S7 Edge in der hinteren Tasche meiner Hose eingesteckt und bin dann drauf gesessen. Das Display war dann hinüber, aber dank Samsung Care habe ich nur 50 Euro bezahlt und das Display wurde innerhalb von 3 Stunden getauscht.
 
Stimmt, dann lässt sich dass tatsächlich nicht nachweisen bzw. Weiß ich nicht ob dieser Sensor auch erhebliche Krafteinwirkungen auslesen kann.
 
Ja ich weiß behaupten kann jeder das einfach so kaputt ging. Würden 90% der Leute wahrscheinlich auch sagen. Auch das DisplaBruch kein Garantiefall ist, ist mir auch bewusst. Aber trotzdem wolltw ich es ja irgendwie versuchen weil ich einfach nichts damit gemacht habe. Samsung Care habe ich leider nicht abgeschlossen
 
Könntest du uns mal Bilder vom Display, also von dem Riss, zeigen?
 
Unten Rechts sagst du ? Da haben die meißten S23U ne kleine Blase. Samsung sagt das ist normal "augenzwinker"
 
Anbei mal ein Foto, hoffe es ist erkennbar
1712024i8F2C9A3495B6B4DF?v=v2.jpg
 
Also ich vermute, dass auch nur das Glas kaputt ist. Display funktioniert noch einwandfrei, auch die Farben etc. sind alle korrekt. Aber austauschen lässt es sich mein ich ja nur komplett mit Display
 
L: @PeterG85 Danke erstmal für das Foto. Natürlich sieht man den Riss auf dem Foto sehr deutlich. Wenn ich mir das so anschaue, wird es sehr schwierig sein, dies zu beweisen, dass es von selbst gesprungen ist. Bitte sei mir nicht sauer, aber für mich sieht es aus wie eine Fremdeinwirkung in welcher Form auch immer. Sieht man leider ganz deutlich am äußeren Rand, viele kleine Splitter etc. aus dem dann die risse sich auf fast das ganze Display verteilen. Wenn es nur alleine die Risse im Display wäre, sehe das ganze dann wieder anders aus. Wie schon der Vorredner geschrieben hat, bestimmt haben die Geräte solche Sensoren, wo Fälle oder Stürze registriert werden. Evtl. mal mit Samsung in Kontakt treten und zwecks Begutachtung einschicken.

Mir persönlich tut sowas sehr weh, wenn ich solche Mängel sehe, gerade bei solchen teuren Geräten... *1f613.png*
 
Was soll ich überlegen? Hast du ein Problem damit, dass ich den Sachverhalt hier geschildert habe und nach Hilfe gefragt habe? Haftpflicht kommt bei Schäden auf, die ich anderen gemacht habe.
 
Ja ich weiß, dass es aussieht als ob es hingeflogen ist oder so. Aber es ist mir weder hi geflogen noch ist irgendwas draufgeflogen. Deshalb ärgert es mich ja so sehr, dass ich jetzt dafür aufkommen muss ohne es selber beschädigt zu haben.
 
Kom mal wieder runter ;) . Du hast selbst ein Problem und suchst Hilfe, was möchtest du mehr :think: ?! Anscheinend hast du dir schon selbst geholfen, freut mich für dich, dann hat sich das hier erledigt. :great:
 
Ging nicht an dich, ging an der vor dir aber sein Kommentar ist nicht mehr da
 
Ich versuche mal, so sachlich zu sein wie es nur geht, aber meiner Meinung nach verursacht ein Spannungsriss nicht derartige "Ausbrüche" oder "Abplatzungen" an dem Displayrand. Wäre ich der kulanteste Händler der Welt und du hättest das Handy bei mit gekauft und reklamiert, würde ich mich schwer tun es kostenfrei zu ersetzen. Es ist absolut nicht böse gemeint, aber hier würden vermutlich 99,9% der Händler und Hersteller einen Gewährleistungsfall ablehnen und Eigenverschulden als Ursache angeben. Die Daumen drück ich dir zwar gerne, aber realistische Chancen hast du wohl weniger. Hier kommst du auch mit Beweislastumkehr vermutlich nicht weiter.
 
Ohne jetzt Schiedsrichter zu spielen, schaut es für mich aus, dass es mit einem Gegenstand in Berührung gekommen ist. Solche Beschädigungen kenne ich nur von etwaigen Fremdeinwirkungen. Das Ganze ist aber rein nur eine Vermutung und hoffe das L: @PeterG85 eine passende Lösung findet. Denn es ist sehr ärgerlich bei so einem teuren Gerät. Ich habe aus solchen Fehlern gelernt und schließe bei einem Neukauf immer Samsung Care ab, wo man nur einen geringen Preis für bis zu 2 Schäden im Jahr bezahlt bzw. bei einem Totalschaden das Gerät ersetzt bekommt.
 
Ja hätte ich mal besser auch gemacht, naja jetzt leider zu spät. Ja ich weiß, es schaut so aus. Würde ich auch sagen wenn ich so einen Schaden bei einem anderen sehen würde. Kann es ja selber nicht richtig glauben und war sprachlos als es passiert ist.
 

Similar threads

S
Hallo. Mein S23 ultra ist im Auto runtergefallen und hoop, display riss *1f621.png**1f62d.png* Die hälfte von Display ist dunkler als normal, mit eine horizontale linie getrent. Samsung Smart Repair hat s23 ultra nicht gelistet, und kann ich da keine reparatur machen. Ich habe überall...
Antworten
6
Aufrufe
439
G
K
Huhu, Also langsam Zweifel ich an mir selbst. Habe letzte Woche schon mein Handy retourniert und heute ein neues s23 ultra bekommen. Und was soll ich sagen das Display hat schon wieder die gleichen Farben wie das vorhergehende. Ist das denn wirklich normal das des s23 ultra nicht so kräftig...
Antworten
33
Aufrufe
1K
K
O
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Display jederzeit komplett auszulassen und es nur anschalten geht, wenn man den Power Knopf drückt? Oder etwas ähnliches? Also es soll sich bei gewissen Aktionen nicht entsperren oder "aufleuchten". Gerät: Samsung S23 Ultra
Antworten
0
Aufrufe
402
O
C
Hi, ich habe im März das Samsung Galaxy s23 Ultra (grün) zum Hochzeitstag von meiner Frau geschenkt bekommen. Jetzt meine Frage wenn ich links oben auf die Displayecke leicht drauf drücke da, wird das ganze Display unscharf. Das ist doch bestimmt nicht normal oder??? 7337433
Antworten
17
Aufrufe
593
C
A
Hallo alle zusammen,   ich habe ein S23 Ultra das Display gewechselt, da es komplett beschädigt war. Display ist Original und funktioniert auch. Mir ist aber dann aufgefallen, dass beim leichten Aufprall z.B. Handy in der Hosentasche, stehe vom Stuhl auf und stoße mich damit an der Tischkante...
Antworten
6
Aufrufe
242
A
Zurück
Oben