S23 ultra Display wieder komisch

K
K.
User
Huhu,

Also langsam Zweifel ich an mir selbst. Habe letzte Woche schon mein Handy retourniert und heute ein neues s23 ultra bekommen. Und was soll ich sagen das Display hat schon wieder die gleichen Farben wie das vorhergehende. Ist das denn wirklich normal das des s23 ultra nicht so kräftig leuchtende Farben hat? Teilweise wie ein leicht grauen Schleier auf die Farben legt? Kann Ja nicht sein.

Schrecklich!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hier noch ein Bild
1535675i8BC469A514034B13?v=v2.jpg


1535679i27C0A70D2330F61C?v=v2.jpg


1535687i4535BA2099C7DD25?v=v2.jpg
 
Hab ein s22ultra & kann beim 23er nich so richtig mitreden.. Aber dieser Schleier ist nicht normal.. Sind aus versehen kontrastreiche Schriftarten angeschaltet? Und dein Bildschirm Modus lebendig oder natürlich?
 
Hy hast Du bei der Einstellung Anzeige,den Bildschirmmodus auf natürlich stehen? Oder den augen-komfort Modus aktiviert? Und bei Youtube kommt es bei HDR Videos vor!Das das Bild sich leicht verdunkelt,und die Farben weniger werden.Aber nur bei HDR Videos.
 
Na die Einstellung sind alle identisch. Keine kontrastreichen Schriftarten oder so an. Wie gesagt ist jetzt schon mein zweites s23 ultra und extrem merkwürdig.
1535693i2E6254C2DB15959E?v=v2.jpg


1535692i259C5E03DEA09F7A?v=v2.jpg
 
Hoffentlich findet sich noch ne Lösung, ich wüsste erstmal nicht wie.. Wäre bei Herstellungsfehlern an 2 Geräten ja extremes Pech..
 
Dann ist mein Pulver erstmal verschossen. Hoffe dir kann noch geholfen werden ‍*2642.png*
 
Aufnahme bisschen schwammig aber auch bei rot sieht man das es nicht so leuchten ist wie beim s21.
1535712i8F6C650077BAD18D?v=v2.jpg


1535730iF7D0468A5394DC90?v=v2.jpg
 
OK. Hier war ein Beitrag über wahrscheinlich fehlerhafte Kalibrierung der Farben.

Teste folgendes.

Halte dein Smartphone gerade vor dir, dann kipp es langsam nach hinten. Siehst du weiß wieder normal ab ein bestimmtes Blickwinkel?

Du kannst dann folgendes versuchen:

Bildschirmmodus - Erweiterte Einstellungen - ROT 4 Punkte zurücksetzen. Schau ob es für dich ein Unterschied macht.
 
Nun, gleich werden die nicht sein. Das S21 hat ein anders Display. Und natürlich ist es auch Geschmack Sache.
 
Sobald ich das Smartphone kippe dann sieht das weiß halt aus als sei was graues leicht gelbliches drüber. Nur beim direkten Blick aufs Smartphone ist das Display einigermaßen weiß. Das mit 4 Punkte rot hab ich versucht macht aber keinen unterschied.
 
Ja gut das ist mir durchaus bewusst aber kann ja nicht sein das manches rot zb. Leicht Orange wirkt oder das weiß ab ein bestimmten Blickwinkel Grau oder gelblich wirkt. Aber ich kann doch auch nicht 2x Pech haben und den gleichen Fehler erwischen
 
Ist das bei deinen s23 ultra denn auch wenn du die Nummer *#0*# aufruft und du das Handy neigt das die Farbe weiß dann leicht grau/gelblich wirkt?
 

Similar threads

D
Hallo Liebe Community, ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber der Diplay beim S23 Ultra hat voll die komische Farben. Mit den gleichen Einstellungen wie beim S21 Ultra sieht der Diplay beim diesem Handy irgendwie blasser oder so als hatte man den Augenschoner an. Das Display auf dem S21...
Antworten
13
Aufrufe
1K
D
S
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch...
Antworten
9
Aufrufe
627
S
J
Ich habe mir das s23 Ultra in blau am 1. Februar vorbestellt, vorraussichtlicher Versand wird 10.02. angegeben und es steht bis heute (16.) in Bearbeitung unter der Bestellung. Meine kostenlosen buds2 pro sind schon lange bei mir angekommen. Kann es sein dass es an der Farbe liegt das die nicht...
Antworten
5
Aufrufe
251
J
P
Hallo zusammen! Bei meinem s23 ultra ist mir folgendes aufgefallen. Sobald ich ein Ladegerät anschließe verhält sich das Display komisch. Auf einem hellgrauen oder weißen Hintergrund sind über das ganze Display hinweg Striche zu sehen. Jedoch nur wenn man das Display berührt. Ist das noch...
Antworten
3
Aufrufe
292
P
S
Hallo. Mein S23 ultra ist im Auto runtergefallen und hoop, display riss *1f621.png**1f62d.png* Die hälfte von Display ist dunkler als normal, mit eine horizontale linie getrent. Samsung Smart Repair hat s23 ultra nicht gelistet, und kann ich da keine reparatur machen. Ich habe überall...
Antworten
6
Aufrufe
438
G
Zurück
Oben