Frame (2019 und 2020) Probleme Diashow im Kunstmodus

F
F.
User
Habe den Frame 2019/46" seit Juni diesen Jahres.
Das Vorgängermodell hatte ich ein halbes Jahr vorher gekauft und so viel Ärger gehabt, dass das Mistding nach 3 Monaten zurückging. Natürlich wurden mir 120€ Nutzungsgebühr abgezogen, eine Frechheit!
Ich ertrug das alles mit der gemachten Aussage, daß das 19er Modell diese Probleme nicht haben werde.
Totale Ernüchterung!
Ich habe für viele Geld extra eine Wand designmäßig herrichten lassen um das Ding entsprechend zu präsentieren. Wäre es nicht so, würde ich das Thema abschließen und auch die 2. Version zurückgeben.
Meine grundsätzlichen Probleme (es geht ausschließlich um den Artmodus):
- die Anzeige schaltet bei bestimmten Helligkeitsbedingungen (Sonne-Wolken-Wechsel) nach vorgegebener Zeit nicht aus (Prima Umweltbeitrag, siehe Werbung "The Frame")
- Keine Möglichkeit der Änderung der Sortierreihenfolge der Bilder
- Keine Möglichkeit Anzeige per zufälliger Reihenfolge
- Keine Möglichkeit ab einem bestimmten Bild den Rotationsbeginn zu starten
Gerade die letzten 3 Sachen verleiden mir die Sache gründlich. Wegen der vielen Fehler muss man nämlich andauernd die Rotation neu starten und die beginnt immer beim ersten Bild. Ich kann manche Bilder echt nicht mehr sehen! Und dabei sollte das Teil mir Freude machen!
Der neueste Fehler ist der, dass die Rotation von selbst aufgehoben wird. Sie lief eine ganze Woche und ich hatte mich zu einem Bild vorgearbeitet was ich tatsächlich noch nicht kannte. Da blieb das Teil dann stehen und das die letzten 3 Tage. Prüfung ergab, keine Rotation mehr eingestellt.
Der Kundendienst kennt all diese Probleme, mehrfach besprochen und immer vertröstet auf Updates usw.
Ich bin nur noch sauer, der Spaß an der Sache ist schon weg.
Vieleicht hat ein echter Benutzer noch einen Tipp?
Der Support kann es jedenfalls nicht richten.
Gruss Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Frank_12,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu The Frame (2019), welches ich an meine Kollegen vom technischen Support weitergegeben habe.
Zu folgendem Anliegen kann ich dir noch einen weiterführenden Tipp geben:
@Frank_12 schrieb: Meine grundsätzlichen Probleme (es geht ausschließlich um den Artmodus):- die Anzeige schaltet bei bestimmten Helligkeitsbedingungen (Sonne-Wolken-Wechsel) nach vorgegebener Zeit nicht aus (Prima Umweltbeitrag, siehe Werbung "The Frame")
Schau bitte mal, ob der zuständige Sensor an deinem Frame überhaupt ausgefahren ist. Nur, wenn dieser zuverlässig funktioniert, wird die Anzeige je nach Raumbedingungen reguliert.
Bei den anderen von dir angesprochenen Funktionen ist es tatsächlich so, dass sie nicht umgesetzt werden können.
 
Hallo Samsung -Moderatorin,
Ihr Hinweis ist keine Lösung, wurde mehrfach getestet und hat überhaupt nichts gebracht.
Die für mich relevanten Fehler sind nicht umsetzbar?
Samsung, das ist einfach nur Software!
Jeder denkende Programmierer kann das in einer absehbaren Zeit realisieren!
Liegt es an Ignoranz und Unfähigkeit? Oder an der mehrfach zitierten Entfernung zur koreanischen Zentrale?
Einfach nur peinlich ...
 
Hallo L: @Frank_12,
@Frank_12 schrieb: Ihr Hinweis ist keine Lösung, wurde mehrfach getestet und hat überhaupt nichts gebracht.
Dann lass doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen deines TVs werfen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
@Frank_12 schrieb: Die für mich relevanten Fehler sind nicht umsetzbar?
Wie meine Kollegin AuraK bereits geschrieben hat, leiten wir Feedback zu unseren Produkten immer gerne weiter.
Ob solche Punkte umgesetzt werden bzw. umgesetzt werden können, liegt nich in unserer Hand. Wir Moderatoren sind zum einen keine Programmierer und haben zum anderen keinen direkten Einfluss auf Entscheidungen, die künftige Entwicklungen von Hard- oder Software betreffen.
Viele Grüße
 
Hallo Samsung-Team,
wie ich bereits schrieb, ist alles, was Ihr als sgn. Lösungen vorschlagt, bereits gemacht worden. Vom zu-Hause-Besuch des Technikers über mehrere Supportteam-Gespräche bis hin zum kompletten Wechsel des Gerätes.
Was soll ich denn nun machen, ausser meine kritische Meinung immer wieder kundtun?
Natürlich habt Ihr darauf keine Antwort!
Samsung muß begreifen, daß ein so hochwertiges und dementsprechend teures Gerät auch zeitgemäß funktionieren muß. Sollten die mitbekommen, daß das Teil aufgrund seiner Fehler schlecht verkauft wird, bewegt sich vielleicht etwas.
Gruss Frank
 
Hi Kathrin und Support,
habe ich getan und prinzipiell meine ganze Kritik dort kund getan.
Ob dadurch die vielen Probleme gelöst werden, wage ich zu bezweifeln. Immerhin kämpfe ich seit einem Jahr mit den Fehlern des Frame ...
Im Übrigen Lob für den Support im allgemeinen!
Ihr hattet immer ein offenes Ohr.
Leider reicht das Hören alleine nicht!
 
Nochmal ich und wieder echt die Nase voll.
Nach dem Tolerieren aller vorhandenen Fehler die eh immer nur schön gequatsch und nicht bereinigt werden habe ich mich durchgerungen, auf sehr archiaische Weise Bilder auf den Frame zu laden und per Hand zu sortieren.
Zum Heulen, daß ich eine Zufallsfunktion, die jedes Billighandy kennt, simulieren muß!
Hilft aber auch nicht weil dieses Mistteil die immer wieder von vor beginnende Rotation selbstständig aufhebt und das Bild dann eben einfach stehen bleibt.
Nix mit Rotation, nix mit Frameart genießen, einfach nur schlecht gemachte und fehlerhafte Software!
Irgendwie kann ich nach über einem Jahr Framegrusel und dem 2. Ersatzgerät gar nicht verstehen, daß die Koreaner das so abtun. Auch dort muß es doch Käufer geben? Akzeptieren die diesen vielen Fehler und Unzulänglichkeiten?
Also, woran liegt es, daß das Teil nicht korrekt funktioniert? Ich würde gerne mal dazu mal ein Statement hören!
Gruss Frank
 
Hallo L: @Frank_12,
hast du dich denn schon mal an den Remote-Service gewendet, damit sich das die Kollegen einmal genauer auf deinem TV direkt anschauen können?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
nachdem ich mich mal wieder an den Support wandte als auch die weiter oben angeführte Möglichkeit "Lob und Kritik" benutzte, höre ich nun gar nichts mehr, keine Reaktion.
Es ist extrem frech und ignorant, wie bei Ihnen, resp. Samsung, mit diesem Thema umgegangen wird.
Oder ist es das Zugeständnis der Unfähigkeit, Lösungen anzubieten?
Mit Genugtuung betrachte ich zwei Info's von potentiellen Käufern, die nach den Kritiken von mir auf Amazon vom Kauf Abstand nahmen.
Ich weiß auch gar nicht, wie zulässig das alles ist. Werde also mal einen Anwalt befragen und auch mit dem Verbraucherschutz reden.
Fakt ist, daß das Gerät in seinen Grundfunktionen Fehler hat, die vom Hersteller nicht beseitigt werden. Da es sich ausschliesslich um Softwarefehler handelt die leicht zu beseitigen sind, kann hier nur ein absolut marodes Management verantwortlich sein.
Sagen Sie bitte wenigstens etwas dazu!
 
Hallo L: @Frank_12,
ich würde dein Anliegen gerne noch einmal intern weitergeben, jedoch kann ich dich in unserer Kundendatenbank mangels Kontaktinformationen nicht finden. Hast du vielleicht eine Samsung Kundennummer, die du mir mitteilen kannst?
Viele Grüße
 
Hi SinaR,
bei dem vergangenen Hin und Her und der Tatsache des erfolglosen Technikerbesuchs bei mir zu Hause sollte eigentlich einiges von mir bei Euch gespeichert sein. Besonders Adresse und einiges aus der Historie. Zumindest hatte ich auch schon Leute von Euch am Telefon, die das gesamte Dilemma irgendwo lesen konnten und damit meine Sorgen kannten.
Was brauchen Sie also von mir?
Samsung KNr. habe ich nicht wissentlich.
Gruss Frank
 
Hallo L: @Frank_12,
sende mir oder einem Kollegen per Privatnachricht deinen vollen Namen und die E-Mail-Adresse, die du bei der Kommunikation mit den Kollegen bisher genutzt hast. Vielleicht findest du auch noch deine BP-Nummer. Wir leiten deine Angaben dann gerne an die Kollegen von "Lob und Kritik" weiter, damit sie dein Anliegen erneut prüfen können.
Viele Grüße
 
Hi FabianD,
alles schon passiert, die Kollegen von Lob&Kritik antworten mir gar nicht mehr. Haben keine Lösung für meine Probleme.
Aber Ihr könnt gerne weiter rumrühren, vielleicht trift es ja mal einen Manger, der tatsächlich denken kann.
Wie wärs mit Herrn " Managing Director/Geschäftsführer: Sangho Jo" ???
Eine meiner im Laufe der Zeit angesammelten Kundennummern ist XXX, die mir XXX (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) schickte, da müsstet Ihr einiges finden.
Gruss Frank
P.S. Ich wechsele mittlerweile jeden Tag die Bilder per Hand am Frame. Erinnert mich an alte Diaschau's zu DDR-Zeiten, sehr fortschrittlich ...
 
Hallo L: @Frank_12,
ich editiere deinen Beitrag mal, damit nicht jeder deine Daten sieht. Deswegen schrieb ich, dass du die Daten per Privatbnachricht senden sollst.
Ich leite deine Angaben dann auch an "Lob & Kritik" weiter. Du brauchst mir jetzt also keine PN mehr senden.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
ich heiße auch Frank, aber nicht „_12“ – und ich bin auch nicht begeistert, dass die Rotation sich immer wieder „festfährt“, also die Dauer plötzlich wieder auf „6 Stunden“ einstellt (offenbar der default-Wert) und man dann wieder alles neu starten muss. Auch die bereits erwähnten Punkte (keine Möglichkeit der Änderung der Sortierreihenfolge der Bilder, keine Möglichkeit Anzeige per zufälliger Reihenfolge, keine Möglichkeit ab einem bestimmten Bild den Rotationsbeginn zu starten) zeigen, dass es bei Samsungs FRAME noch viel „room for improvement“ gibt. Ich bin sicher, dass sich nicht nur die Franks unter den FRAME-Kunden daran stören, befürchte aber auch, dass der große Samsung das einfach aussitzen wird. Ihr als Moderatoren macht mir da auch einen recht hilflosen Eindruck. Mehr als „Ich geb's weiter“ ist wohl nicht drin. Wo bleibt ein qualifiziertes Statement von einem Samsung-Guru, der an den Reglern sitzt?
 
Hallo L: @frankieandfree,
wir Moderatoren sind eine Schnittstelle zwischen Endverbraucher und Unternehmen. Daher leiten wir Anfragen gerne weiter. Es liegt allerdings nicht in unserer. Hand, ob die Anregungen dann auch so umgestzt werden. Gerne kannst du dich an Lob & Kritik wenden, um mit der zuständigen Abteilung in Kontakt zu treten. Unsere Kollegen melden sich zeitnah bei dir zurück.
VIele Grüße
 
Hi SinaR,
wenn die Schnittstelle aber nutzlos ist weil im Ergebnis des Weiterleitens überhaupt nichts passiert entsteht zwangsläufig die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Schnittstelle.
Das sage ich im Ergebnis von fast 2 Jahren Kontakt zum Hersteller über Euch Schnittstellen und einem nicht vorzeigbaren Ergebnis. Keine der genannten Fehler und Unzulänglichkeine wurde beseitigt oder verbessert.
Fragt Euch doch mal selbst nach Eurer Sinnhaftigkeit!
Eure Lob&Kritik-Abteilung funktioniert genau so wenig, keine Ergebnisse.
viele Grüße Frank
 
Dann hab' ich's jetzt mal in Eurer „Lob & Kritik“-Abteilung probiert. Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch – doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hier – zur Info der „Community“ – der Text meines Eintrags:
Sehr geehrtes Samsung-Team,
der FRAME ist mein erster Samsung – und ich bin grundsätzlich von den vielen Features des Geräts begeistert. Allerdings zeigen sich mit der Zeit Mängel – vor allem, was die Leistungsfähigkeit der Software angeht. So ist es oft nicht möglich, Bilder über die SmartThings-App hochzuladen. Es funktioniert plötzlich einfach nicht mehr ... dann funktioniert's mal wieder ... dann nicht mehr. Unterm Strich heißt das: Die Software arbeitet nicht zuverlässig.
Auch dass die Rotation sich immer wieder „festfährt“, also die Dauer plötzlich wieder auf „6 Stunden“ einstellt (offenbar der Default-Wert) und man dann wieder alles neu starten muss, ist sehr ärgerlich. Warum gibt es keine Möglichkeit der Änderung der Sortierreihenfolge der Bilder? Keine Möglichkeit zur Anzeige per zufälliger Reihenfolge? Keine Möglichkeit, ab einem bestimmten Bild den Rotationsbeginn zu starten? Es gibt beim FRAME tatsächlich noch viel „room for improvement“.
Die „Samsung Community“ hilft leider auch nicht weiter. Dort sitzen Moderatoren, die über eine recht hilflose „Ich geb's weiter“-Mentalität nicht hinauskommen. Genauso gut könnte man mit einer Wand kommunizieren. Offenbar hat die Community nur den Sinn, sedierend zu wirken. Aber ob das der Kundenzufriedenheit dient? Ich habe da so meine Zweifel.
Wie kommen wir denn jetzt weiter? Gibt es bei Samsung jemand, der qualifiziert Auskunft geben kann, bis wann die Software für den FRAME endlich auf Vordermann gebracht wird? Manche Probleme bestehen offenbar seit Jahren, doch still ruht der Samsung-See.
Geben Sie sich einen Ruck und packen Sie's an. Sonst ist der FRAME mein erster und letzter Samsung.
Ich freue mich auf ein qualifiziertes Statement (ohne Beschwichtigungsversuche).
Beste Grüße
Frank Heckert
 
Halte uns über die Rückmeldung der Kollegen gerne auf dem Laufenden, L: @frankieandfree.
 

Similar threads

G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
277
S
F
Als ich vor 4 Jahren mit dem Frame anfing war es das 2018er Model. Aufgrund der vielen, nicht behebbaren Fehler ging das Gerät 6 Monate später an den Hersteller zurück und ich holte mir das 19er Modell. Mit diesem kämpfte ich ganze 18 Monate und gab es dann entnervt ebenfalls zurück. Beide Male...
Antworten
1
Aufrufe
138
N
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
139
A
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
690
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben