Frame (2019 und 2020) Probleme Diashow im Kunstmodus

Das mit dem einfrieren der Rotation habe ich nun auch schon mehrfach gehabt.
Hat es dazu schon eine Antwort gegeben?
Gruß
Bernd
 
K
Kim
Hey,


Nein – und es wird aller Voraussicht nach außer Absichtserklärungen („Ich leite das gerne weiter“ etc.) hier auch keine zielführenden Antworten geben. Es sei denn, sie kommen von anderen Anwendern. Samsungs Software ist einfach unausgegoren. Das ist gerade bei einer so tollen Konzeptidee wie dem FRAME sehr, sehr schade.
 
So wie der andere Frank schrieb, keine Chance!
Die Technik an sich ist und bleibt gut nur die archaische Software hat sich in 2 Jahren kein bisschen verbessert. Alle Fehler sind weiterhin enthalten!
Die Alibi-Kommentatoren vom Service sind ausreichend für die Knopf-An-Aus-Hilfe, echte Fehler können sie nicht beheben, ziemlich arm.
Ich wechsle jeden Morgen per FB auf das nächste Bild. Hat was rituelles und man gewöhnt sich dran.
Es bleibt dabei, nicht kaufen ist das Einzige, was hilft.
 
Frank & Frank haben vollkommen recht. Die Software im Art Mode ist unterirdisch schlecht. Die Software für einen Bilderrahmen zu schreiben ist nun wirklich keine Lebensaufgabe für 10 Programmierer. Ein guter Programmierer bekommt das in 10 Tagen hin. Vielleicht ist das für Samsung aber doch zu aufwendig und teuer *:winking-face:.
Nicht kaufen ist auch nicht so einfach. Wer kann mir einen großen Bilderrahmen mit super Bildqualität und Bewegungsmelder zur Energieeinsparung nennen?
Vernünftige Software und ausreichenden Speicherplatz würde ich bei so einem Gerät voraussetzen.
Es scheint leider keine große Nachfrage nach so einem Gerät zu geben. Sonst würde Samsung es vielleicht anbieten *:face-with-tears-of-joy:
 
Bei meinem The Frame 2020 (GQ43LS03 , Software 1302.4) bleibt die Dia-Show im Art-Mode unter folgendem Anlauf stehen:
1. Dia-Show mit beliebiger Sammlung starten
2. Dia Show läuft wie sie soll, auch mit automatischem Ab- und Einschalten mit Bewegungs-Sensor
3. Fernseher während laufender Dia-Show mit Fernbedienung durch längeres Drücken der Art-Mode Taste abschalten
4. Fernseher mit Art-Mode Tast wieder einschalten (z.B. am nächsten Tag)
5. FEHLER: Fernseher zeigt letztes Bild der Dia-Show vom Vortag aber läuft nicht weiter
6. Beim Wechseln in die Einstellungen der Dia-Show wird nicht die letzte Sammlung, sondern der Inhalt der Festplatte angezeigt
7. Nach erneuter Auswahl einer Sammlung und manuellem Neustart geht es bei 1. weiter.
Editiert:
8. DIe Diashow bleibt auch tagüber wieder hängen, wenn a) die Sammlung durch ist (startet also nicht von Vorne) b) der Fernseher beim verlassen des Raumes länger alleine gelassen wird.
 
Hallo L: @AldebaranPrime,
hast du schon mal den Smart Hub bei deinem The Frame (2020) zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Ich habe den Fernseher gerade frisch eingerichtet - das interpretiere ich mal als identisch mit "Smart Hub zurückgesetzt". Zudem vermute ich, dass der Smart Hub nichts mit dem Art Mode zu tun hat - oder liege ich damit falsch?
Wenn ich mit beidem falsch liege - bitte gebe mir noch einmal einen Hinweis, wie ich den Smart Hub zurücksetzen kann.
Mittlerweile habe ich noch etwas weiter beobachtet: Der Fehler scheint nur aufzutreten, wenn ich unter "Öko-nach 4 Stunden abschalten" aktiviert habe und ich dann am nächsten Tag die Diashow mit der Art-Mode Taste an der Fernbeidienung fortsetzen möchte.
Ich versuche es diese Nacht mal ohne "Öko-Abschalten" und berichte morgen, ob es etwas gebracht hat.
 
Also ich habe mal weiter beobachtet:
- "Öko- abschalten nach 4 Stunden" hat keinen Einfluss auf das Hängen der Diashow
- aber definitiv ist es ein Unterschied, ob man den Fernseher nur kurz mit der Fernbedienung vollständig abschaltet, oder ob der Fernseher länger, bzw. die ganze Nacht abgeschaltet ist - im letztem Falle hängt die Diashow meist/immer beim letzten Bild
- manchmal bleibt die Diashow auch beim letzten Bild einer Sammlung stehen, statt mit dem ersten Bild wieder neu anzufangen - diesen Effekt kann ich auch tagsüber beobachten.
 
Also nach längerem beobachten bleibt die Diashow auch tagüber hängen, wenn
a) die Sammlung durch ist (startet also nicht von Vorne)
b) der Fernseher beim verlassen des Raumes länger alleine gelassen wird.
Das ist bei solch einem Premium-Produkt, dass man sich hautsächlich wegen des Kunstmode gekauft hat, ganz schön peinlich.
Ist denn ein Softwareupdate seitens Samsung in Sicht?
 
ja, das ist echt ein Skandal! und das bei dem Preis!
Ich hab das Problem jetzt mal bei der Produktbewertung in Idealo und Amazon veröffentlicht - wenn wir das alle machen, tut sich vielleicht eher etwas...
 
Hallo zusammen
Auch ich habe exakt dasselbe Problem. Und auch mir wird identisch (also nicht) geholfen. Können wir nicht mehr tun? Die sozialen Medien (in denen ich mich eben diesbezüglich "leider" nicht bewege) sollen ja Wunder wirken.
Gruss aus der Schweiz
Thomas
 
So ist es wohl. Ich hatte irgendwie gehofft, dass Samsung wenigstens einen kleinen Aufwand betreiben würde um offensichtliche und gut reproduzierbare Softwarefehler zu beheben - leider Fehlanzeige. Südkorea ist halt nicht Japan.
 
Die Hoffnung stirbt zuletz ;-(. Ich habe auch schon einige entsprechende Bewertungen veröffentlicht. Das Hängenbleiben der Diashow wird auch im englischen Forum bemängelt. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aber aufgegeben, dass Samsung die Softwarefehler behebt. Der Aufwand dafür kann wirklich nicht groß sein; aber seit Monaten tut sich diesbezüglich nichts. Ich hätte bei dem Gerätepreis mehr erwartet.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal zwei Threads zusammengelegt und den Titel entsprechend etwas angepasst.
Zu den beiden Themen, dass die Diashow hängen bleibt und am Ende nur das letzte Bild anzeigt oder dass sie sich aufhängt, wenn der Fernseher beim Verlassen des Raumes länger alleine gelassen wird: Das möchten Sich die Kollegen gerne einmal genauer ansehen. Meldet euch daher bitte mal bei unseren TV-Experten, damit sie sich das ggf. mal per Remote auf euren TVs ansehen können.
Dass es keine Möglichkeit der Änderung der Sortierreihenfolge der Bilder und auch keine zufällige Reihenfolge gibt, haben die Kollegen vom technischen Support schon mal weitergeleitet. Ob oder wann sich hier künftig etwas ändern wird, kann ich aber nicht sagen - und dementsprechend auch nichts versprechen.
Ihr habt außerdem bemängelt, dass es nicht geht, ab einem bestimmten Bild den Rotationsbeginn zu starten. Für die 2020er Geräte haben mir meine Kollegen da folgendes mit an die Hand gegeben: Wenn die Diashow läuft, geht in "Meine Sammlung" und wählt das Bild aus, mit dem ihr starten möchtet.
Viele Grüße
 
Hallo liebe Leute,
ich habe gerade auch eine wochenlange Odyssee mit einem ganz neuen Frame durch, um nach 3 Monaten x-facher Calls, Remote-Aufschaltungen, unzähliger Resets, 2-maligem kompletten Platinen-Tausch und 3 Firmware-Updates am Montag dieser Woche desillusioniert festzustellen, dass Samsung die Fehlfunktionen im Kunstmodus nicht in den Griff bekommt.
Ich habe immer wieder hängenbleibende Diashows, mal nach Tagen, mal nach 2 Wochen und zuletzt schon nach dem ersten Bild. D.h. die Rotation läuft gar nicht mehr. Das Ganze wurde in den 3 Monaten auch mehrfach dadurch gekrönt, dass beim Aufspielen von Bildern ein Fehler "Speicher voll" gemeldet wurde, obwohl noch 375 MB von 500 MB frei waren laut Anzeige. Dann machte der Remote-Service einen oder mehrere Resets, es ging danach mal ein Weilchen, aber die Freude blieb nicht lange. Schon bald zeigten sich wieder hängenbleibende Diashows. Und dann kehrte auch der Speicher-voll-Fehler zurück.
Jeder IT-Fachmann weiß, das riecht verdammt nach einem Speicher-Leck, also einem tiefsitzenden Software-Fehler.
Der zig-fach bemühte Service von Samsung in Eschborn gibt sich unwissend. Ein solcher Fehler sei nicht bekannt.
Man könne das an die Entwicklung melden, aber ob und wann darauf eine Antwort kommt sei ungewiss.
Als ein neues Firmware-Update aufgespielt wurde fragte ich, welche Fehler denn in diesem Update behoben worden sind. Antwort war: Das wisse man nicht. Release Notes? Nein so etwas hat man nicht vorliegen.
Dann fragte ich, was wir nun nach zig Versuchen machen. Antwort: Rückgabe an den Händler.
Ja und dann? Jedes neue Gerät hat doch dann den gleichen Softwarefehler, oder? Antwort: Ja.
Gibt es denn eine Planungs-Pipeline von Weiterentwicklungen/Fehlerbehebungen in kommenden Firmware-Updates? Antwort: So etwas habe man nicht vorliegen.
Aus meiner Sicht ist das die totale Bankrott-Erklärung eines Herstellers.
Ich bin nun ratlos und weiß auch nicht, was ich mit den Löchern an der Wand mache.
Vielleicht schreiben hier noch mehr Kunden von ähnlichen Fehlfunktionen im Kunstmodus.
Möglicherweise bewegt sich Samsung dann.
Beste Grüße
Ein ratloser Kunde
Frank K. aus Bad Nauheim
 
Hallo Frank,
das mittels Remote-Service keine Abhilfe zu erwarten ist hatte ich hier schon in einem Beitrag geschrieben. Da wird kein Programm Debug möglich sein. Die Sache mit dem Kunstmodus habe ich aufgegeben. Der Bildschirm bleibt jetzt dunkel.
Ich hatte das Gerät wegen des Kunstmodus erworben. Ich habe nichteinmal eine Antenne dran. Jetz lasse ich gelegentlich Videos darauf laufen. Aber dafür war das Ding viel zu teuer. Eigentlich müsste die Mistkiste zurück.
Samsung wird sich nicht bewegen. Die Probleme sind lange bekannt. Entweder sind Samsung die Kunden nach dem Erwerb vollkommen schnuppe oder die Softwareabteilung ist restlos unfähig und kann die Fehler nicht beheben. Gib's da noch eine andere mögliche Ursache?
Ich streue die Info zur Samsung Qualität so gut ich kann und versuche die Leute vom Kauf von Samsung Geräten abzuhalten. mehr kann man da wohl nicht machen.
Vor dem Kauf hatte ich schon von Problemen mit dem Frame gelesen - OK mein Fehler. ich hatte angenommen, dass diese beim neuesten Gerät wohl kurzfristig behoben würden.
Gruß aus Niedersachsen
Einhart
 
Wenn man die Beiträge hier ließt, versetzt mich das Ganze in ein Höchstmaß des Erstaunens !
Ist Ihnen der Begriff "Anforderungsprofil" geläufig ? Wenn ich eine Familie mit drei Kindern habe und der Neukauf eines Fahrzeuges steht an, was für ein Fahrzeug kaufe ich; richtig...!, einen Zweisitzer mit 50Liter Kofferraum.
Warum haben Sie im Vorfeld Ihren Anforderungskatalog mit dem Produkt, in Ihrem Fall "The Frame", nicht abgestimmt ? Bei jedem Onlineversender, auch bei Samsung, kann ich das Gerät kaufen und meine Anforderungen dagegen halten. Selbst lokale Händler vor Ort hätten sich wahrscheinlich nicht geweigert, Ihr Anforderungsprofil zu überprüfen.
Ich fasse zusammen:
1.) Wenn Sie technische Probleme mit dem Gerät haben, dann geben Sie es zurück oder wandeln es.
2.) Wenn das Anforderungsprofil nicht passt, dann geben Sie das Gerät nach 31 Tagen zurück.
Der von uns am 17.10.2020 gekaufte GQ65LS03TAUXZG läuft völlig fehlerfrei und entspricht unserem Anforderungsprofil. Unser Rückgabezeitfenster steht bis zum 31.01.201 offen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ist Ihnen der Begriff "Werbeversprechen" geläufig? Wenn ich ein Gerät kaufe dessen Anforderungsprofil gut zu meinen Ansprüchen passt (gutes Bild, gutes Design, Bilderrahmen Funktion und geringer Energieverbrauch durch Bewegungsmelder) dann sehe ich da bei mir kein Fehlverhalten. Das die beiden letzten Anforderungen zwar laut Werbung zwar erfüllt sein sollten aber leider nicht funktionieren, das laste ich Samsung nun einmal an. Kleinere Softwarefehler sollte eine gute Firma beheben können - kann Samsung aber nicht. .. und damit ein netter Gruß in Richtung Pott :D
Für mich habe ich jetzt wohl eine Notlösung gefunden. Ich werde die Fotos auf einen USB-Speicher packen. Das Ein- und Ausschalten (auch mit Bewegungsmelder) sowie das Weiterschalten der Fotos übernimmt ein Arduino per Infrarotsignal. Damit wird das Gerät für mich als Bilderrahmen verwendbar. Die 500MB Speichergrenze ist dann auch Geschichte.
 

Similar threads

G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
276
S
F
Als ich vor 4 Jahren mit dem Frame anfing war es das 2018er Model. Aufgrund der vielen, nicht behebbaren Fehler ging das Gerät 6 Monate später an den Hersteller zurück und ich holte mir das 19er Modell. Mit diesem kämpfte ich ganze 18 Monate und gab es dann entnervt ebenfalls zurück. Beide Male...
Antworten
1
Aufrufe
138
N
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
139
A
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
690
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben