Fotoschärfe Vorder- und Hintergrund A54

G
g.
User
Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mit meinem A54 jetzt schon mehrmals Fotos gemacht, wo ich das nahe Motiv und im Hintergrund auch noch ein Motiv habe. Zum Beispiel habe ich auf einem Stein ein Glas Bier gestellt und Hintergrund war eine Brücke. Ich hätte gerne, dass beides scharf gestellt wird. Gibt es da eine Möglichkeit?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du könntest eventuell in der Kamera app auf zusatzdienste gehen und die Schärfe einstellen vielleicht funktioniert das.
 
Könntest du mal ein Beispiel-Foto hochladen, damit man weiß, was du genau meinst ?
 
Bei diesem Bild hätte ich gerne die Brücke auch scharf gehabt.

1840671i11A3C6191DE184E4?v=v2.jpg


 
Das müsste im Grunde funktionieren wie bei einer richtigen Kamera: kleinere Blende = größere Tiefenschärfe. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es im Pro-Modus dadurch funktioniert, dass man den ISO-Wert manuell anpasst. Eine Einstellung für die Blende direkt gibt es meines Wissens nicht. Je höher der ISO-Wert, je kleiner die Blende. Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen. Probiere es einfach aus.
 

Similar threads

M
Hey Community *1f44b.png* ich habe bei meiner Frontkamera das Problem, dass diese den Hintergrund verschwommen darstellt und ich scharf dargestellt werde. Ich möchte aber gerne beides scharf gestellt haben. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgestellt und den Cache geleert. Danke für eure...
Antworten
8
Aufrufe
194
S
M
Mit dem neuen Smartphone A54 möchte ich - so wie mit dem Vorgänger S8 - eine Verbindung zu einem meiner Samsung-TV-Geräte herstellen. (Heißt meistens AllCast oder AllShare oder Cast oder Throw, wechselt immer mal). Das wird aber konstant verweigert. Es gibt dafür zahlreiche Apps, keine davon...
Antworten
2
Aufrufe
358
U
G
Hallo zusammen, vorab, dass ist kein Mecker-Thread ich versuch nur zu verstehen wo die Ursache für das Phänomen liegt und ob ich evtl. was falsch mache *1f609.png* Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograph und Pixelfetischist, und gerade deswegen sind mir natürlich die Limits, die...
Antworten
29
Aufrufe
366
C
B
Hallo, wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung. Erste Ernüchterung nach Einrichtung: Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+"). Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und...
Antworten
16
Aufrufe
855
A
F
Heute zeige ich euch, wie ihr euer Handy mit Hilfe von Samsung Themes anders aussehen lasst *1f383.png*: Wenn Kobolde, Hexen und Gespenster um die Häuser ziehen und Kürbisköpfe in verdunkelten Fenstern leuchten, befindest du dich entweder beim Dreh eines Horrorfilms oder es ist wieder...
Antworten
0
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben