A54 - Antennen

B
B.
User
Hallo,
wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung.
Erste Ernüchterung nach Einrichtung:
Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+").
Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und WLAN-Call.
In verschiedenen Räumen der Wohnung nur abgehackte Telefonate, obwohl das bei unseren bisherigen Samsung-Geräten seit S5 noch nie vorgekommen war.
Genau das gleiche Verhalten im Garten. In der Laube so gut, wie gar kein Empfang und außerhalb nur abehackt, so dass keine Verständigung möglich war. Kein LTE, schon gar nicht 5G.
Der Eigentümer war schon drauf und dann, das Gerät wegen der äußerst schlechten Empfangseigenschaften an Samsung zurück zu senden.
Da ich das alles aus der Ferne beratend begleitet habe, hatte dann noch einen SIM-Tausch angeregt, da die SIM noch ursprünglich aus einem Prepaid-Vertrag von vor mindestens 5 Jahren stammte und die Karte möglicherweise selbst gar nicht 5G konnte.
Anschließend war das aber nicht wirklich besser.
Abhilfe brachte das Abnehmen der Hülle.
Anschließend funktionierten alle Telefonate, auch in sehr guter Qualität und vor allem, fast überall bekommt das A54 auch 5G-Empfang, egal, ob innerhalb oder außerhalb von Gebäuden.
Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht die einzigen Käufer eines A54 5G sind und wüsste gern mal, ob jemand ähnliche Erfahrungen machen durfte.
Zusätzlich:
Welche Hülle kommt denn infrage, die nicht gleich den kompletten Empfang des Gerätes lahm legt.
Eine Hülle wird zwingend benötigt vom Eigentümer.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @AshuraMuto
    Danke für die Hinweise aber der Eigentümer hat sich jetzt eine Spigen-Hülle gekauft, wobei ich nicht weiß, welche.
    Aber die Telefonie, sowie 4G und 5G sollen super funktionieren damit.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Schau doch mal beim Amerikanischen Online-Riesen ob ihr da fündig werdet.
     
    L: @Samurai007
    Bei Amazon gibt es natürlich zig Varianten von solchen Hüllen.
    Kann man ja wohl nicht alle ausprobieren, da man die ja auch nach und nach kaufen müsste zunächst.
    Bist Du wirklich sicher, dass Du meinen Beitrag, besonders das Ende, auch gelesen hast?
     
    hmmm ... ist das case auch original von Samsung gewesen ?
    *m:1f914.png*
    Eventuell mal ein "normales " nicht magnetische case versuchen ....
    Eventuell ist beim case einfach der Magnet falsch platziert gewesen und hat so den Empfang gestört .
     
    Den habe ich gelesen:
    Zusätzlich:
    Welche Hülle kommt denn infrage, die nicht gleich den kompletten Empfang des Gerätes lahm legt.
    Eine Hülle wird zwingend benötigt vom Eigentümer.
     
    L: @AshuraMuto
    Der Angehörige, der die Hülle gekauft, hatte sich geärgert, dass die gar keinen Magneten hat.
     
    L: @Samurai007
    Der Eigentümer des Handys ist aber gemeint gewesen, ok?
     
    Der Eigentümer kann doch bei MM oder dem Planeten eine Hülle/ Case kaufen gehen
     
    Ich denke genau so, so wenig wie möglich Müll produzieren. Kosten sparen, ok. Umwelt schonen, super *m:1f44d.png*.
    Dann aber bitte sich vorher informieren.
    Schönen Abend und gute Nacht.
     
    L: @Samurai007
    Du verstehst nicht, was ich meine, oder? Man kauft doch wohl nicht eine Hülle nach der anderen, um sie zurückzuschicken, wenn sie nicht geeignet ist.
    Wie viel Kosten soll so etwas, egal für wen, denn verursachen? So denken und handeln wir nicht in unserer Familie.
     
    L: @Samurai007
    Was meinst Du mit vorher informieren?
    Wir kaufen ein Samsung-Smartphone und die von Samsung dafür vorgesehene Hülle und wenn das zusammen nicht funktioniert, haben wir uns nicht richtig informiert?
    Geht es eigentlich noch?
    Ich habe hier in der Community das Problem dargelegt und um Hinweise gebeten, konkret zu einer mit dem A54 kompatiblen Hülle.
    Was habe ich bekommen? Dein unsäglich allgemeines Gelaber und jetzt auch noch Vorwürfe.
    Wenn Du, entsprechend der konkreten Fragestellung, nicht helfen kannst, dann lass es doch lieber.
    Bis jetzt komplette Zeitverschwendung hier leider.
     
    hmmm smart view hat eigentlich im oberen Teil einen kleinen Magnet verbaut damit das Display weiß wann es eben smart view Anzeige starten soll ....
    wenn es allerdings kein originales Cover ist kann es sein dass der Magnet zu stark ist oder falsch platziert wurde .
    auch beim originalen kann es mal zu Fertigungs Schwankungen kommen.

    auf jeden Fall interagiert hier etwas mit den antennen im Gehäuse Rand und das Signal ist dadurch gestört.
     
    Ich würde eher ein einfaches protective case empfehlen , wenn möglich mit leichtem überstand am Display Rand ....
    klapp hüllen mag ich persönlich nicht so sehr.
    es gibt tatsächlich für das a54 ein Starter Set von Samsung da ist eine entsprechende Silicon Hülle dabei und ein schnelllade fähiger ladestecker.
     
    L: @AshuraMuto
    Danke für die Hinweise aber der Eigentümer hat sich jetzt eine Spigen-Hülle gekauft, wobei ich nicht weiß, welche.
    Aber die Telefonie, sowie 4G und 5G sollen super funktionieren damit.
     
    jo spigen macht eigentlich immer ohne magnetischen Firlefanz ^^
    freut mich wenn jetzt alles rund läuft
     

    Similar threads

    S
    Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    2K
    S
    U
    (Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    172
    U
    Zurück
    Oben