Folie auf Display, dranlassen oder entfernen? S10

K
Kim
Hey,


Seht Ihr auch auf dem Foto.
Ich habe diese Hülle schon etwas länger und bin sehr zufrieden damit.
Ist von IPHORIA.
137507i69ED2163B37AA205?v=v2.jpg
 
Ich möchte noch mal den Thread aufrufen, wenn ich mich recht erinnere, wurde irgendwo in dem Thread darüber gesprochen, das die Originale Folie von einem Customer Plaza wieder angebracht werden kann.
Nun habe ich aber folgende Info erhalten:
"Hallo Frau ×××××,
die Folie vom Werk aus gibt es leider nicht im Handel."
Hmm :think: hat jetzt einer mal die Folie ersetzt bekommen, oder welche Folie habt ihr nun drauf?
 
Ich hab zwar noch die echte ab Werk und lass die auch immer drauf. Weil zusätzlicher Schutz ist zusätzlicher Schutz und den lass ich mir nicht nehmen..aber ich hab hier irgendwo mal gelesen dass die Originalfolie nochmal extra behandelt wird in der Fabrik. Die bestrahlen die mit UV-Licht oder so. Das geht halt daheim eher schlecht *:face-with-tears-of-joy: Kann sein dass sie das meinten. Aber eigentlich kann man die Folie doch nachkaufen?
Warte mal, hier ich hab was gefunden Screen Protector ET-FG973 für Galaxy S10 | ET-FG973CTEGWW | Samsung Deutschland
Is halt mit Händlersuche *:thinking-face:
 
Also ich habe (noch) die Originale drauf! Allerdings sieht sie nicht mehr sehr gut aus und darum habe ich letzte Woche mit dem Consumer Plaza in Stuttgart telefoniert. Die würden mir die Folie austauschen und kosten würde es 15€. Das ist - wie ich finde - ein sehr fairer Preis! Für den Preis würde ich es nicht selber versuchen. Bei Gelegenheit fahre ich mal spontan dort vorbei.
Aber möglicherweise bekommt man diese Folie nicht im freien Handel...
 
L: @opaharry ich habe ja ebenfalls mit einem Customer Plaza geschrieben, der eben meinte das es die Original Folie nicht im Handel gäbe. Er könne mir nur ein Panzerglas anbringen, das will ich natürlich nicht.
Ich finde die einfach Spitze!! Und hätte eigentlich die gerne wieder neu drauf.
L: @Bembelina und das ist die, ein auch ab Werk installiert war bzw. ist?
 
Zu mir sagten sie, dass das die selbe Folie wäre, als die, die von Anfang an auch drauf war...
 
L: @Maryan38 Es IST DIESER Thread hier, wo es stand und nach dem du suchst/ ich suchte. Geh mal zurück auf Seite 8 und da auf den Post von L: @newtom vom 13.11.2019. DORT hatte er nach zunächst einigen widersprüchlichen Aussagen von Samsung selbst eine Nachricht von Samsung gepostet, dass diese (spezielle UV- gehärtete Original-) Folien (DAS macht auch den Unterschied zu den Nachrüstlösungen, auch wenn es originale Samsung-Ersatzfolien sind, aus (die sind halt nicht gehärtet)) durch ihre Service- Center/ ihren "Serviceanbieter" (wohl aber nur durch diese) gewechselt werden können. :think:
Preis stand da zwar nicht, ist/ wäre wohl direkt zu erfragen. :think: :think: :think:
 
L: @Toni66
Danke, ja! Aber ich habe mich mit einem Customer Plaza in Verbindung gesetzt ‍*2640.png*
Vielleicht können die Mods mal was in Erfahrung bringen?
 
L: @Maryan38 Nun ja, scheinbar können ihre "Customer Plazas" das nicht, sondern nur ausgewählte/ bestimmte "Serviceanbieter". :think:
Typisch Samsung halt.
Sind offenkundig jedoch keine im Handel erhältlichen Folien (aber das wussten wir ja schon), sondern muss wohl "vor Ort" gemacht werden. ;)
Na ja, mal schauen, ob von den Mod's diesbezüglich (noch) was kommt.
Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber, wer weiß. Bin jedenfalls gespannt, zumal ich ja mit meiner 1. Originalfolie und den im Nachhinein entstandenen Luftblasen auch noch "am kämpfen" und überlegen bin.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier auch noch ein wenig für euch nachgeforscht, aber genauere Infos liegen uns hierzu auch nicht vor. :confused:
Liebe Grüße
 
L: @Maryan38 Sorry, aber hast du hier *1f62a.png* etwas anderes erwartet? ;) Bei der Antwortmail von Samsung (vom 13.11.2019 - Seite 8 dieses Threads) an @newtom, die er hier ja auch gepostet hat(te), hatten die Mod's doch auch nichts "Besseres" zu tun, als aus "Gründen des Spamschutzes" DIE DORT AUFGEFÜHRTE E-MAIL-ADRESSE ZU LÖSCHEN! *1f612.png*
HEUTE dann auf deine Bitte zu schreiben, man habe "trotz "Nachforschung" (?) keine konkreten Informationen", ist schon....., na ja.
Aber zumindest haben sie damals (13.11.2019) die in der Antwort angeführte Telefonnummer (01806.....) des betreffenden Servicecenters NICHT gelöscht. Vielleicht versuchst du es drüber mal. Wenn ja, kannst du uns hier ja mal informieren. Bin gespannt. :think:
Dir erstmal einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag. *1f44b.png*
 
L: @Toni66
Eigentlich schon, wenn ich ehrlich bin. Ich habe schon öfter sowohl hier als auch per Mail mit Samsung durchaus gute Erfahrungen gemacht, aber was gerade läuft ist echt heftig.
Ich hab in der Members App gerade zwei Anfragen laufen, einmal für die Folie und einmal wegen der Samsung Tastatur die seit dem Update nicht mehr funktioniert. Musst mal in den anderen Thread schauen.... ich bin echt fassungslos.
Zurück zum Thema, echt da war eine Telefonnummer dabei, okee ich suche mal und kümmer mich, sobald ich was weiß lass ich es Euch wissen.
 
Hier die Antwort auf meine Anfrage und meine Antwort darauf...... was ist da nur los
157614iE2E4F6E3F8CF7C57?v=v2.jpg
 
L: @Maryan38
Soweit ich es verstanden habe, ist diese Folie in Moment nicht lieferbar.
Von daher solltest Du Online schauen, ob Du diese Original Folie eventuell auf einer anderen Plattform bekommst.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist es wohl fast überall ausverkauft.
Ob diese jetzt ebenso wäre oder anders halt, keine Ahnung.
Man kann zwar Original Folie von Samsung kaufen, aber tatsächlich kann diese Unterschiedlich ausfallen.
 
hallo gestern habe ich die folie die bei meinem s10 drauf war entfernt hatte gedacht das es eine richtige folie wahr ist aber nur ein schutz zum transport hab eine schutz folie se smart engieered matt drauf gemacht hält top an den rundungen und finger abdruck funktioniert einwandfrei auserdem rucht es dann nicht mehr so in der hand und in der sonne kann man das display auch besser erkennen top
 
Hallo L: @Maryan38,
@Maryan38 schrieb:
Die Display-Schutzfolie ET-FG973 ist nicht identisch mit der, die ab Werk auf dem Galaxy S10 angebracht ist. Bei dieser handelt es sich nämlich um eine mit UV-Licht ausgehärtete Folie und diese kann nur durch Fachleute angebracht werden. Die ET-FG973 hingegen ist eine Folie, die jeder selbst anbringen kann.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Hmm okee, welche Fachleute sind das? Wo kann ich da hin gehen? Und warum schreibt mir jetzt jemand in Members das wäre gar nicht als Schutz gedacht ??? What??? Was ist da nur los....
157990i2447F46403FE64CF?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
HALLO!Ich verwende seit letzten Samstag mein neues S10 mit Vertrag.Vom Werk war Display Folie auf dem Gerät.Da diese aber bein Eingaben und Schreiben hinderlich war,d.h das Gerät reagierte nicht immer,habe ich vorhin die Folie entfernt und festgestellt,das mittig vom Display Kratzer sind.Was...
Antworten
2
Aufrufe
135
A
L
Hallo an alle,Meine von Haus aus angebrachte Schutz Folie ist heute kaputt gegangen. Kann man diese Schutz Folie irgendwo wieder anbringen lassen? Ich will kein panzerglas haben weil mein Handy ein gebogenes Display hat. Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
145
A
M
Hallo, Warum hat das S10 diese Folie ? Ich hatte noch kein Smartphone mit einer Folie und hatte noch nie ein Kratzer im Display. Ist die Qualität des Displays Schlechter geworden ? Ist das Display Empfindlicher für Kratzer? Es kommt mir komisch vor wenn ein Hersteller von sich aus so eine Folie...
Antworten
4
Aufrufe
135
U
S
Hi Community, wer von euch hat Erfahrungen mit dem S10 Plus zwecks Panzerglas Folien gesammelt und kann mir da mal weiter helfen? Die Folie die ab Werk drauf ist platzt an einigen Stellen einfach ab als ob sie zu spröde ist oder zuviel Spannung hat. Zudem schützt es nicht das Display wenn das...
Antworten
15
Aufrufe
213
S
K
Ich habe das S10 jetzt seit 2 Wochen und habe gestern gemerkt das oben rechts die Folie etwas abgeht, genauso auf der anderen Seite. Zudem habe ich schon, ohne großartig was zu machen, bemerkt das auf der Folie schon 2 kleine Kratzer sind. Jetzt bin ich am überlegen diese Folie abzumachen. Habe...
Antworten
16
Aufrufe
186
T
Zurück
Oben