Folie auf Display, dranlassen oder entfernen? S10

Schönen guten Abend,
damals hieß es ja, dass Samsung für die Erneuerung der ab Werk installierten Displayschutzfolie etwa 30 Euro verlangen würde, nachdem man sich entschlossen hatte, die Folie nicht unter die Garantie fallen zu lassen.
Wohin muss ich mich denn wenden bzw. wohin muss ich mein S10+ schicken, um fachmännisch die Folie erneuern zu lassen? Ich habe nicht vor, selbst eine Folie anzubringen, da ich mir das nicht zutraue, zudem diese Folie ja mit UV-Licht ausgehärtet wurde und dies spezieller Tachnik bedarf. Etwas anderes würde ich auch nicht an mein S10+ lassen.
Vieled Grüße
A_R
 
K
Kim
Hey,


L: @Alien_Ralf Wenn ich mich mich richtig erinnere (weiß leider nur nicht mehr, WO ich das gelesen habe), hat der Support von Samsung (schon einmal) mitgeteilt, dass bei Entfernung der UV- gehärteten "Original"- ("Erst"-) Displayfolie ein "gleichwertiger" Ersatz nicht mehr möglich ist/ "sei" (leider), so dass man dann auf die "normale" Samsung-Ersatz-Displayfolie "zurückgreifen" muss/ soll. *1f62a.png*
 
An all die User und auch Mod's hier, die sich mit dem Thema "Ersatz/ Austausch der Original- Displayschutzfolie" (NICHT Transportschutz!) beschäftigen/ auseinandersetzen.
Haben eure Nachfragen bei Samsung (Support, Servicepunkte u. a.) schon etwas "Neues" in dieser Richtung erbracht (Möglichkeit/ Verfügbarkeit/ Preis)???
 
Hallo L: @Alien_Ralf,
den von dir erstellten Thread habe ich in dieses bereits existierende Thema integriert, denn hier erhältst du schon alle Infos rund um die Folien beim S10.
Viele Grüße
 
L: @AuraK "ALLE" Info's bislang ja nun auch nicht. Die Frage, ob die "UV"- gehärtete Original- Folie "ersetzt" werden kann, wurde bislang noch nicht "abschließend" beantwortet.
OB das geht, und wenn, WO und zu welchem PREIS, wurde bislang nicht und schon gar nicht verbindlich beantwortet.
Interessiert denke ich nicht nur mich. :think:
 
Hallo L: @Toni66,
wenn eine UV-ausgehärtete Folie gewünscht ist, dann muss das Smartphone entweder zu einem Customer Service Plaza gebracht oder - sollte kein CSP in der Nähe sein - eingesendet werden. Letzteres organisieren gern die Kollegen vom telefonischen Support mit euch: 06196 77 555 77. Die oder die Kollegen im CSP können euch dann auch Auskunft zu den Preisen geben.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Ob was wirklich so ist, bezweifle ich nämlich etwas, da weder die Samsung Mitarbeiter bei Twitter noch die Moderatoren hier im Forum vorher jemals etwas in diese Richtung gesagt haben. Da hieß es bislang immer, dass man die UV-Folie nicht nachkaufen könne, weil mit UV ausgehärtet, bla, bla.
Werde mich jetrzt erstmal beim Samsung CSP in Köln erkundigen, ob das wirklich so stimmt.
 
L: @newtom
Halte uns auf dem laufenden, interessiert mich selber, denn wenn das funktioniert und keine Unsummen kostet, könnte man sich ja wirklich mal eine neue drauf machen lassen, wenn die alte dann zu zerkratzt ist....
 
[DavidB: E-Mail-Adresse gelöscht - Spamschutz]
Guten Tag,
Sie möchten die ab Werk installierte Schutzfolie ersetzen lassen. Vielen Dank für Ihre Anfrage - gerne informiere ich Sie.
Die ab Werk angebrachte Schutzfolie Ihres Samsung Galaxy S10+ wird durch unseren Servicepartner nicht ersetzt. Daher empfehle ich Ihnen Ihr Smartphone deswegen nicht einzuschicken.
Dass die Display-Schutzfolie ET-FG975 für das Galaxy S10+ schlechter als die ab Werk angebrachte ist, kann ich nicht bestätigen.
Die Schutzfolie finden Sie auch in unserem Samsung Online Shop unter folgendem Link:
Screen Protector ET-FG975 für Galaxy S10+ | ET-FG975CTEGWW | Samsung Deutschland
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
Ich habe heute Nachmittag nochmal eine Korrektur-Mail von Samsung bekommen:
Guten Tag Herr [...],
Sie haben widersprüchliche Informationen bezüglich der UV-gehärteten Schutzfolie bekommen. – Gern wollte ich Sie diesbezüglich zurückrufen. Da ich Sie nicht erreicht habe, hole ich die korrekte Antwort gern nach.
Bitte entschuldigen Sie die Fehlinformationen von meinen Kollegen in der letzten Antwort. Unser Serviceanbieter bietet eine UV-gehärtete Schutzfolie an die professionell aufgebracht wird und somit auch sehr gut auf dem Smartphone haftet.
Ich biete Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy S10+ bei unserem Servicepartner aufbringen zu lassen, wenn Sie kein Customer Service Plaza in der Nähe haben. Dieser ein schriftliches Angebot. Anhand dieses Angebotes können Sie detailliert nachvollziehen, zu welchen Konditionen das Aufbringen möglich ist.
Ich kann gut verstehen, dass Sie sich vorab über den Preis informieren möchten. Da ich Ihnen kein verbindliches Angebot erstellen kann, empfehle ich Ihnen, sich in dem Fall direkt beim Servicepartner zu erkundigen. Gern gebe ich Ihnen hier die Kontaktinformationen:
Tel.: 01806 77 11 66
Fax: 01805 549 550
Mail: L: [DavidB: E-Mail gelöscht. Spamschutz]
Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Samsung Mobile Reparatur-Center
LetMeRepair GmbH
Friesestr.12c
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Wichtig: Lesen Sie zu den Details bitte das Dokument im Anhang und füllen Sie zusätzlich den Reparaturbegleitschein aus. Legen Sie diesen Ihrem Paket an den Servicepartner bei.
Den Status der Einsendung können Sie ganz bequem online verfolgen. Geben Sie einfach unter folgendem Link die IMEI oder Seriennummer und Ihre Postleitzahl ein:
Reparaturstatus - Handy & Smartphone Reparatur
Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Schade nur, dass "letmerepair" sehr schlechte Bewertungen bei Google hat (2,5/5 Sterne) und ich nicht weiß, ob ich mein S10+ dorthin schicken sollte. Wer weiß, wie es zurück kommt.
 
Lies dir mal paar durch, Google berechnet nur einen Durchsnittswert.
Ich frage auch mal beim CSP bei uns nach, ich lasse mir wenn es sowas gibt auvh eine aufbringen lassen.
 
Hab schon kurz mal drübergelesen, werde mich aber noch näher damit beschäftigen.
 
Aber sag gerne mal bescheid, wenn dir vor mir seitens CSP eine neue UV-Folie installiert wurde *:smiling-face:
 
Ich möchte ein Panzerglas anbringen. Kann die Folie da dran bleiben und ich klebe die Folie drauf?
 
Hallo L: @Amazone1967,
wenn du eine alternative Folie oder Panzerglas auf dem S10 anbringen möchtest, dann wäre die Entfernung der ab Werk angebrachten Folie sinnvoll. "Doppelt gemoppelt" würde in dem Fall nämlich nur zu einer schlechteren Reaktion des Displays und Fingerabdrucksensors führen.
Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass generell die Kompatibilität mit Folien/Panzergläsern von Drittanbietern nicht gewährleistet werden kann - allein der Fingerabdrucksensor reagiert dann unter Umständen nicht mehr. Deswegen empfehlen wir stets die Verwendung der von Samsung vorinstallierten bzw. der original Samsung Schutzfolien.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
bei mir hat sich die original Folie, ausgehend von den Rändern, nach ca. 3 Monaten von selbst abgelöst.
Im Grunde war ich froh, denn das sah nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus.
Ich habe auch keine neue Folie aufgebracht. Das Display sieht immer noch 1a aus *:smiling-face-with-sunglasses:
121174iB938A161AB2DEA71?v=v2.jpg

Wenn ich mein S10 in der Tasche transportiere, habe ich es in einer Hülle verstaut.
 

Similar threads

A
HALLO!Ich verwende seit letzten Samstag mein neues S10 mit Vertrag.Vom Werk war Display Folie auf dem Gerät.Da diese aber bein Eingaben und Schreiben hinderlich war,d.h das Gerät reagierte nicht immer,habe ich vorhin die Folie entfernt und festgestellt,das mittig vom Display Kratzer sind.Was...
Antworten
2
Aufrufe
135
A
L
Hallo an alle,Meine von Haus aus angebrachte Schutz Folie ist heute kaputt gegangen. Kann man diese Schutz Folie irgendwo wieder anbringen lassen? Ich will kein panzerglas haben weil mein Handy ein gebogenes Display hat. Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
145
A
M
Hallo, Warum hat das S10 diese Folie ? Ich hatte noch kein Smartphone mit einer Folie und hatte noch nie ein Kratzer im Display. Ist die Qualität des Displays Schlechter geworden ? Ist das Display Empfindlicher für Kratzer? Es kommt mir komisch vor wenn ein Hersteller von sich aus so eine Folie...
Antworten
4
Aufrufe
135
U
S
Hi Community, wer von euch hat Erfahrungen mit dem S10 Plus zwecks Panzerglas Folien gesammelt und kann mir da mal weiter helfen? Die Folie die ab Werk drauf ist platzt an einigen Stellen einfach ab als ob sie zu spröde ist oder zuviel Spannung hat. Zudem schützt es nicht das Display wenn das...
Antworten
15
Aufrufe
212
S
K
Ich habe das S10 jetzt seit 2 Wochen und habe gestern gemerkt das oben rechts die Folie etwas abgeht, genauso auf der anderen Seite. Zudem habe ich schon, ohne großartig was zu machen, bemerkt das auf der Folie schon 2 kleine Kratzer sind. Jetzt bin ich am überlegen diese Folie abzumachen. Habe...
Antworten
16
Aufrufe
186
T
Zurück
Oben