Schutz Folie fürs s10 Plus

L
L.
User
Hallo an alle,Meine von Haus aus angebrachte Schutz Folie ist heute kaputt gegangen. Kann man diese Schutz Folie irgendwo wieder anbringen lassen? Ich will kein panzerglas haben weil mein Handy ein gebogenes Display hat. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo, ja du kannst sie auch selber anbringen und die für dein Modell über Amazon günstige bestellen mit anleitung wie es geht. Ansonsten Samsung Store hin gehen oder online schauen *1f605.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ja du kannst sie auch selber anbringen und die für dein Modell über Amazon günstige bestellen mit anleitung wie es geht. Ansonsten Samsung Store hin gehen oder online schauen *1f605.png*
 
Hallo, hier gab es die Frage schon für ein anderes Modell. Sollte bei dir also auch kein Problem sein.
Viele Grüße
 
L: @LeonMagMenschen War hinsichtlich des S10 auch schon Thema hier im Forum. Die "originale" gibt es nicht im freien Handel, sondern kann nur in den Samsung Customer Service Plaza's ausgetauscht werden (hat wohl irgendwas mit der besonderen Härtung der Folie zu tun :think: ).
Hoffe, du hast so etwas in der Nähe, um dir das ansonsten notwendige Einschicken zu sparen. *1f614.png*
 
Gebogen ist kein Problem, es gibt auf dem Markt Sets mit Panzerglas und UV-Licht härtendem Kleber. Für den Anfang würde ich mir einen Set mit Positionierungsrahmen und UV - Leuchte bestellen. Denk dran z. B. mit Tesa Lautsprecher Öffnung, Mikrofon etc. abzukleben, damit der Kleber nicht rein läuft.
Danach Fingerabdruck - Sensor auf empfindlicher stellen.
Hat bei mir super funktioniert, 3x gemacht.
Einziger Nachteil, ist der Finger z. B. nass funktioniert der Sensor nicht mehr ganz so zuverlässig.
Hab gerade mein S21 Ultra bekommen und der Set mit dem Panzerglas liegt trotz Care+ schon da.
 
Ja aber das Problem dabei ist dass durch den kleber die Oberste Glasschicht (Kratzfeste und Wasser/Fett absende Schicht) kaputt gehen kann.
 
Besser als Spider - App und wenn das eine Panzerglas kaputt ist, kommt das Nächste drauf. Also was will ich mit der Schicht?
Die Schicht schrubbt sich sowieso, wie jede Versiegelung, mechanisch runter.
Für mich bisher die beste Lösung.
Wenn ich jetzt noch mit dem S-Pen auf der Scheibe rum male, hinterlassen Staub und Sand mit der Zeit Kratzer, "Wunder" - Schicht hin oder her.
 
Also ich habe auf meinem S10+ die erste Original- Folie nach rund 1,5 Jahren immer noch drauf und bis auf 3 kleine Luftbläschen oben rechts (nach deren Entstehen letztes Jahr sind es anschließend auch nicht mehr geworden) ist noch nichts weiter.
Die Qualität scheint jedenfalls zu stimmen, so dass ich mir, wenn es denn doch notwendig werden sollte, dieselbe wieder aufbringen lassen würde. :great:
KEINE Folie aufzubringen, weil deren später vielleicht notwendig werdende Entfernung (in meinem Fall wäre das wenn das erste Mal nach fast 2 Jahren) das Display schädigen könnte, steht für mich zumindest in keinem Verhältnis zu evtl. Schäden an einem ungeschützten Display.
Muss letztlich aber jeder selbst wissen. Ich finde jedenfalls das, was Samsung seit den 10ern original anbietet (bei früheren Geräten sind wir mit Folien aus dem Fachhandel (selbst bei Original-Zubehör-Folien von Samsung) böse auf die Nase gefallen, insbesondere, was die Haltbarkeit betrifft, auf die Nase gefallen. "Spitzenplatz" dabei war eine Woche. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*), top (soll jetzt keine Werbung sein, lediglich Erfahrung). :great: :cool:
 
Good Point.
Ich behandel allerdings mein Smartphone nicht wie Scheisse. Mir fählt mein Handy nie runter. Ich brauche einfach nur eine Folie die das Display vor Kratzern schützt.
 
Ich auch nicht, ich habe für mein S10 Plus 1TB gerade 500 Euro von Samsung kassiert und die haben ein gutes Geschäft gemacht, weil es fast fabrikneu aussieht.
Dennoch wollte ich am 1. Januar aus dem Auto aussteigen und habe es aus der Tür geworfen, weil es mir aus der Hand gefallen ist.
Vertrauen ist gut, Vorbereitung ist besser.
Das Risiko muss jeder selbst abwägen, trotzdem habe ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung, falls es bei rund 1500 Euro Anschaffungspreis doch mal schief geht und die Scheibe nicht reicht oder das Gerät sogar gestohlen wird.
Aber die Lösungen sind so unterschiedlich, wie die Anwender, ist ja gut, dass der Markt was für jeden Bedarf her gibt.
 

Similar threads

K
Ich habe das S10 jetzt seit 2 Wochen und habe gestern gemerkt das oben rechts die Folie etwas abgeht, genauso auf der anderen Seite. Zudem habe ich schon, ohne großartig was zu machen, bemerkt das auf der Folie schon 2 kleine Kratzer sind. Jetzt bin ich am überlegen diese Folie abzumachen. Habe...
Antworten
16
Aufrufe
196
T
F
Hallo, Mich würde sehr interessieren! Ob ihr bei eurer Geräte Display Schutz Folien benutzt?Ich habe bisher mindestens 100€ für Folien ausgegeben! Alles für die Tone! Selbst bei Media Markt habe ich mir eines draufhauen lassen! Das Problem ist , egal was für ein Schutz fürs Display ich bisher...
Antworten
24
Aufrufe
220
T
S
Hi Community, wer von euch hat Erfahrungen mit dem S10 Plus zwecks Panzerglas Folien gesammelt und kann mir da mal weiter helfen? Die Folie die ab Werk drauf ist platzt an einigen Stellen einfach ab als ob sie zu spröde ist oder zuviel Spannung hat. Zudem schützt es nicht das Display wenn das...
Antworten
15
Aufrufe
216
S
M
Hallo, Warum hat das S10 diese Folie ? Ich hatte noch kein Smartphone mit einer Folie und hatte noch nie ein Kratzer im Display. Ist die Qualität des Displays Schlechter geworden ? Ist das Display Empfindlicher für Kratzer? Es kommt mir komisch vor wenn ein Hersteller von sich aus so eine Folie...
Antworten
4
Aufrufe
141
U
F
hey vlt kann mir hier ja jemand helfen bevor ich nicht mehr Geld aus dem Fenster werfen xD habe das s21 plus habe verschiedene Display Schutz ausprobiert panzerglas 360 Grad Hülle spezielle Display Folie aber sobald ein Schutz drauf ist funktioniert dier Fingerabdruck sensor nicht mehr es kommt...
Antworten
8
Aufrufe
139
F
Zurück
Oben