Folie ab Werk abmachen?

K
k.
User
Ich habe das S10 jetzt seit 2 Wochen und habe gestern gemerkt das oben rechts die Folie etwas abgeht, genauso auf der anderen Seite. Zudem habe ich schon, ohne großartig was zu machen, bemerkt das auf der Folie schon 2 kleine Kratzer sind. Jetzt bin ich am überlegen diese Folie abzumachen.
Habe beim S9 schon keine dran gehabt, weil ich nicht finde das Folien wirklich das Display schützen und bei meinem damaligen A5, mit Panzerglas, ist das beim abmachen direkt kaputt gegangen.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, weil viele sagen das man sie dran lassen soll.
Wäre es sinnvoller sie abzumachen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    @kxte27 schrieb: @AlwinS Irgendwie nicht wirklich Bin im Zwiespalt mit mir selbst. Glaube auch nicht das hier noch Antworten kommen die mir weiter helfen, also denke ich man kann es als gelöst markieren ^^
    Dann fasse ich mal das Wichtigste zusammen und markiere den Beitrag als Lösung.
    • Generell gilt: Smartphones sollte man immer mit Folien und Hüllen schützen!
    • Mach die Folie also nur ab, wenn du eine neue anbringen möchtest
    • Du kannst dir auch bei meinen Kollegen vom Customer Service Plaza eine neue anbringen lassen.
    Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Moin L: @kxte27
    Ich persönlich mag nur Folien.
    Auch die vom Hersteller angebrachte Folie, hat ein Kratzer schon bei mir.
    Bei dir ist es etwas ärgerlicher wenn diese sich schon löst.
    Kommt es jetzt von der Hülle, weil diese so komisch auf das Display drückt? Wenn ja , wird es auch wieder bei einer neuen passieren.
    Das ist letztendlich Geschmacksache.
    Ich persönlich würde nie ein Handy ohne Folie benutzen, schon alleine deswegen, sollte es unglücklich fallen könnte die Folie schlimmeres verhindern.
    Wenn du aber immer schon ohne Folie es gehabt hast, so hast du letztendlich Gute Erfahrungen gesammelt.
    Wie bereits erwähnt, liegt es bei jedem selbst.
    Frohe Weihnachten L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤ :great:
     
    Moin L: @kxte27
    Okay dein Handy ist ja erst 2 Wochen alt. Vielleicht fällt es unter Garantie und es wird vor Ort kostenlos ausgetauscht.
    Dazu findest du bei Members mittig Hilfe holen
    Klick mal drauf.
    Entweder mal Live Chat machen oder einen Customer in deiner Nähe suchen. Genaueres findest auch du alles bei Members.
    L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
     
    Moin L: @kxte27
    Ja meine ja auch ob die Folie noch unter Garantie fällt. Du hast ja geschrieben, gerade mal 2 Wochen. Dad wäre ja bissle kurz dann.
     
    Moin L: @kxte27
    Oben hattest du erwähnt sie gehe seitlich schon ab.
    Von daher wäre ja mal ne kurze Anfrage möglich, ob es in deinem Fall noch eine Art Garantie Fall wäre.
     
    L: @ErdbeerSchrippe eine Displayschutzfolie hat keine Garantie, weil sie eben dazu ausgelegt ist allem Stand zu halten damit das Display nicht beschädigt wird und man kann auch nicht beurteilen ob es mit der Zeit durch den Nutzer passiert ist oder einfach so daher kann man nur die Folie komplett mit GELD austauschen lassen.
     
    Moin L: @Lykia ,
    ja da hast du Recht. In seinen Fall wäre das Handy gerade mal 2 Wochen alt.
    Probieren bzw. Anfragen kostet ja nichts. Wenn er dann so nett nachher wäre und kurz eine Rückmeldung hier rein macht, wären wir wieder eine Erfahrung reicher. Also L: @kxte27 versuche es mal und gebe uns allen eine kurze Info.
    Fragen kostet ja nichts.
    Frohe Weihnachten euch allen L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*:handshake:
     
    \@Rostock98 Es bringt recht wenig wenn ich zu Telekom(wo ich es gekauft habe) oder mediamarkt oder sonst wo hin gehe und wegen der Folie frage. Früher oder später würde, wenn sie die austausche würden, die Folie eh wieder kaputt gehen. Ausserdem ging es mir in diesem Beitrag darum, ob es sinnvoll wäre die Folie zu entfernen ^-^
     
    L: @kxte27 soweit du eine neue Folie besitzt spricht nichts dagegen weil ich würde ein 1000€ Gerät nicht ohne Schutz mit mir tragen.
    Ich empfehle dir erstmal die Folie nicht abzumachen da dies auch nicht die Nutzung behindert.
    Wenn du magst besorge dir erstmal eine neue und trage sie auf damit du nicht nach dem abbringen der jetzigen Folie beschädigungen hast.
     
    Hallo L: @kxte27,
    hast du denn bereits eine Lösung für das Verhalten mit der Folie gefunden? Dann markiere ich den Thread als gelöst. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    \@AlwinS Irgendwie nicht wirklich :confused: Bin im Zwiespalt mit mir selbst. Glaube auch nicht das hier noch Antworten kommen die mir weiter helfen, also denke ich man kann es als gelöst markieren ^^
     
    L: @kxte27
    Ich habe das S10+
    Die Folie mußte heute entfernt werden da sie sich mittlerweile zu sehr löste.
    Ohne Folie funktioniert das S10+ (bei mir) einwandfrei.
    Selbst der Foingerabdrucksensor funktioniert problemlos.
    Sollte der Fingerabdrucksensor Probleme verursachen reicht es nochrmalerweise die Fingerabdrücke zu entfernen und neu einzulesen.
     
    @kxte27 schrieb: @AlwinS Irgendwie nicht wirklich Bin im Zwiespalt mit mir selbst. Glaube auch nicht das hier noch Antworten kommen die mir weiter helfen, also denke ich man kann es als gelöst markieren ^^
    Dann fasse ich mal das Wichtigste zusammen und markiere den Beitrag als Lösung.
    • Generell gilt: Smartphones sollte man immer mit Folien und Hüllen schützen!
    • Mach die Folie also nur ab, wenn du eine neue anbringen möchtest
    • Du kannst dir auch bei meinen Kollegen vom Customer Service Plaza eine neue anbringen lassen.
    Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
     
    Wie bekommt man die Displayschutzfolie am S10e (ab Werk) den am besten ab? Meine sieht nach einem Jahr ziemlich abgenutzt aus.
     
    L: @kxte27 Da es zum Thema "Display- Schutzfolie ab Werk" bei den S10 schon mehrere Threads gab, fasse ich es mal aus meiner Warte, verbunden mit meinen Erfahrungen, zusammen.
    1.) Das Gerät funktioniert auch ohne Folie vollumfänglich, jedoch ist das Display so extrem durch Kratzer gefährdet.
    2.) Nach den bisherigen Berichten lässt sich die Original- Folie eigentlich genauso entfernen wie die übrigen aus dem Zubehör.
    3.) Da die originale ab Werk durch Samsung speziell gehärtet wurde, erfüllt diese schon sehr hohe Qualitätsansprüche.
    Ich würde sie deshalb schon so lange wie möglich drauf lassen (meine löst sich nach ca. 1 Jahr punktuell an den Ecken, aber noch "geht" es).
    4.) Eine Ersatz-Original-Folie ist im freien Handel nicht erhältlich. Dazu musst du einen "originalen" Service- Punkt von Samsung (nennt sich glaube ich "Samsung Customer Service Plaza") aufsuchen. Die entfernen die alte und bringen danach die neue auf (preislich waren es, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 20,00 Euro). Die haben wohl auch die entsprechenden Mittel und Werkzeuge (der Kunde selbst kann DIESE Folien wohl nicht "aus eigener Kraft" aufbringen.
    Weiß nicht, ob dir diese Zusammenfassung etwas bringt. Hoffe jedoch, dass ich dir zumindest ein wenig helfen konnte. :think:
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen. Ich hab mir gestern mein neues S10 gekauft. Heute habe ich etwas ungewöhnliches bemerkt. Mein Weißton/Display ist etwas gelblich. Mein Blaulichtfilter ist definitiv deaktiviert. Ich war heute im Media Markt und habe es mit einem Ausstellungsstück verglichen. Tatsächlich ist es...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    101
    A
    S
    Hi Community, wer von euch hat Erfahrungen mit dem S10 Plus zwecks Panzerglas Folien gesammelt und kann mir da mal weiter helfen? Die Folie die ab Werk drauf ist platzt an einigen Stellen einfach ab als ob sie zu spröde ist oder zuviel Spannung hat. Zudem schützt es nicht das Display wenn das...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    215
    S
    S
    Habe mein Fold 4 jetzt 1 Woche und leider schon einen Kratz en auf dem Front- Display. Dachte mir, dass ist kein Problem, aber sehe gerade es hat keine Folie mehr ab Werk wie mein Fold 2 *1f62e.png* Ist das normal? Jemand a) eine Idee, wie ich den kratzer weg bekomme, und b) welche Folie ihr...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    301
    S
    N
    Hallo,ich will mir ein Samsung Galaxy tab s7+ kaufen weiß aber nicht ob eine Display Schutz Folie schon ab Werk wie bei den Handys ist oder ich mir eine separat kaufen muss. Danke jetzt schon einmal für eure Antworten Gelöst...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    138
    N
    D
    Hallo Liebe Community, hab mir vor ein paar Tage ein gebrauchtes Tab s8 ultra gekauft. Bildschirm ist 1A ohne Kratzer oder sichtbarer Schaden. Jedoch habe ich beim kleben eines Panzerglases gemerkt dass es immer an der selben Stelle nicht klebt und zwar genau über die zwei Lautsprecher auf der...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    244
    D
    Zurück
    Oben