Folie auf Display, dranlassen oder entfernen? S10

Kann sein habs gerade eben verbessert deswegen siehst du es nicht statt Bläschen stand da "überall bl*sen"
 
K
Kim
Hey,


Aus der Höhe hätt ich reklamiert wenn da was zu bruch gewesen wär. War nichtmal n Meter aber die Schutzfolie war mit ***** überseht danach
 
:rofl: jetzt sind bei dir auch Sternchen, Glück gehabt mein S9+ letztes Jahr war aufjedenfall vom Display her zum wegwerfen.
 
Als ich meine S10 Plus ausgepackt habe war meine erste Handlung die Folie Runterreißen. Das Telefon muss bei mir ausnahmslos nackt sein, keine Folie kein case, bumper oder irgendetwas anderes was die schöne und geschmeidige Form verschandelt ...ist halt nur meine Meinung.
 
Geht auch mit Folie wunderbar und zuverlässig! *1f642.png*
 
Geht auch mit Folie wunderbar und zuverlässig!*1f642.png*
 
Hallo
Meinungen hat es ja nun genug ;) . Ich habe die Folie drauf gelassen... Nach ca. 6 Wochen hatte ich die ersten Bläschen unter Kratzer in der Folie. Nun seit 5 Minuten ist mein S10 5g ohne die Folie - hoffen wir das Beste.
 
Na dann viel Spaß mit Deinem nackten S10.... also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Luft oder ***** unter der Folie. Die klebt bombenfest :great:
 
War das erste was ich ab gemacht hab.
Mich hat der Übergang am Rand verrückt gemacht *:face-with-tears-of-joy:
 
hallo.
Mein Sohn hat zum Geburtstag ein S10e bekommen. Wir würden gerne die werkseitige Folie entfernen, allerdings haben wir keine Ahnung wie - sie hält extrem gut und lässt sich eben nicht einfach abziehen.
brauchen daher bitte Hilfe wie das funktioniert ohne das Display dabei zu zerkratzen.
vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
 
Hallo L: @ozelot99,
die Folie brauchst du nicht entfernen, sie ist ein Displayschutz. Dass sie sonderlich schwer abgeht, konnte ich bei meinem S10 auch nicht feststellen. Jedenfalls empfehle ich dir, auf Hilfsmitte zu verzichten und nur deine Finger zu nehmen.
 
An alle Folien-Entferner:
Wie ist Eurer Fazit nach Gebrauch ohne Folie?
Wie sieht es aus mit Kratzern und Co?
Hintergrund meiner Frage ist, das ich aktuell einen recht blöden Kratzer auf der Folie habe, und weil der mich so nervt, ich einfach am überlegen bin, diese zu entfernen....
 
L: @Maryan38
Ich habe mein S10+ (mit Folie) jetzt seit ca. 5 Monaten in Gebrauch.
Die Folie hat auf der rechten Seite minimale, nicht störende kleine Kratzer, parallel zum Seitenrand, warum auch immer.
Die fallen mir nur auf, wenn ich mit einem Microfasertuch das Display sauber wische und dann auch nur, weil ich dann das Gerät schräg zum Licht halte.
Beim Arbeiten bemerke ich biser nichts davon.
Ich lass die auf jeden Fall solange drauf, wie es mir nicht wirklich auffällt und mich nicht stört.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert übrigens für meine 3 registrierten Finger super, trotz Folie.*:smiling-face:
 
Danke L: @BigWoelfi mich interessieren aber eher die Erfahrungen OHNE Folie ;) :embrass:
 
@BigWoelfi schrieb:mad:Maryan38 Ich habe mein S10+ (mit Folie) jetzt seit ca. 5 Monaten in Gebrauch.Die Folie hat auf der rechten Seite minimale, nicht störende kleine Kratzer, parallel zum Seitenrand, warum auch immer.Die fallen mir nur auf, wenn ich mit einem Microfasertuch das Display sauber wische und dann auch nur, weil ich dann das Gerät schräg zum Licht halte.Beim Arbeiten bemerke ich biser nichts davon.
Ich habeauf meinem S10 genau die gleichen minimalen Kratzer, auf der rechten Seite parallel zum Seitenrand.
Stören tun sie bei Benutzung nicht.
Ist aber schon merkwürdig, das bei verschiedenen Modellen die selben Symptome auftreten :think:
Grüße
 
Auf meinem S10+ habe ich vor 2 Wochen die Folie entfernt, weil diese Kratzer hatte. Auch rechts am Rand, komisch. Das Handy funktioniert noch einen Tacken schneller. Speziell der Fingerabdrucksensor ist viel schneller.
 
Die Displays sind ab dem S9 wirklich extrem kratzfest. Ein Bekannter arbeitet bei Chip.de als Tester. Er hat ein S10 mehrfach aus 1,5 m Höhe fallen gelassen. Das Display hielt die Stürze aus. Erst bei einem 2 m Sturz war das Display kaputt.
 

Similar threads

A
HALLO!Ich verwende seit letzten Samstag mein neues S10 mit Vertrag.Vom Werk war Display Folie auf dem Gerät.Da diese aber bein Eingaben und Schreiben hinderlich war,d.h das Gerät reagierte nicht immer,habe ich vorhin die Folie entfernt und festgestellt,das mittig vom Display Kratzer sind.Was...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
L
Hallo an alle,Meine von Haus aus angebrachte Schutz Folie ist heute kaputt gegangen. Kann man diese Schutz Folie irgendwo wieder anbringen lassen? Ich will kein panzerglas haben weil mein Handy ein gebogenes Display hat. Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
149
A
M
Hallo, Warum hat das S10 diese Folie ? Ich hatte noch kein Smartphone mit einer Folie und hatte noch nie ein Kratzer im Display. Ist die Qualität des Displays Schlechter geworden ? Ist das Display Empfindlicher für Kratzer? Es kommt mir komisch vor wenn ein Hersteller von sich aus so eine Folie...
Antworten
4
Aufrufe
142
U
S
Hi Community, wer von euch hat Erfahrungen mit dem S10 Plus zwecks Panzerglas Folien gesammelt und kann mir da mal weiter helfen? Die Folie die ab Werk drauf ist platzt an einigen Stellen einfach ab als ob sie zu spröde ist oder zuviel Spannung hat. Zudem schützt es nicht das Display wenn das...
Antworten
15
Aufrufe
218
S
K
Ich habe das S10 jetzt seit 2 Wochen und habe gestern gemerkt das oben rechts die Folie etwas abgeht, genauso auf der anderen Seite. Zudem habe ich schon, ohne großartig was zu machen, bemerkt das auf der Folie schon 2 kleine Kratzer sind. Jetzt bin ich am überlegen diese Folie abzumachen. Habe...
Antworten
16
Aufrufe
196
T
Zurück
Oben