Folie auf Display, dranlassen oder entfernen? S10

O
O.
User
Moin hab gesehen, dass das Handy von Werk aus eine Folie auf dem Display hat. Soll man die entfernen oder dranlassen? Anleitung steht nix.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
@Maryan38 schrieb:Was ich gehört und gelesen habe, ist das eine Displayschutzfolie die ab Werk drauf ist, wenn Du also einen extra Schutz haben willst, lass drauf, ansonsten kann das Dingens auch ab!
Richtig , das muss jeder für sich selbst entscheiden. Letztendlich sind nicht alle Display Folien / Schutzgläser mit dem Fingerabdruck Sensor kompatibel . Daher hat sich Samsung dafür entschieden , Das S10 mit montierter Displayschutzfolie auszuliefern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was ich gehört und gelesen habe, ist das eine Displayschutzfolie die ab Werk drauf ist, wenn Du also einen extra Schutz haben willst, lass drauf, ansonsten kann das Dingens auch ab!
 
@Maryan38 schrieb:Was ich gehört und gelesen habe, ist das eine Displayschutzfolie die ab Werk drauf ist, wenn Du also einen extra Schutz haben willst, lass drauf, ansonsten kann das Dingens auch ab!
Richtig , das muss jeder für sich selbst entscheiden. Letztendlich sind nicht alle Display Folien / Schutzgläser mit dem Fingerabdruck Sensor kompatibel . Daher hat sich Samsung dafür entschieden , Das S10 mit montierter Displayschutzfolie auszuliefern.
 
Naja n fuffie gespart ich lass es dran :D. Danke leuts! Finds nur grad schade das die ab Werk oben dreckig ist *:face-with-tears-of-joy:
 
Ich finde die Folie gut. Brauch ich mir keine kaufen. Panzerglas geht ja sowieso net.
 
Wenn du die Folien entfernst, funktioniert das Fingerabdrucksensor sehr präzise und schnell. ;)
 
@RGM007 schrieb:Ich finde die Folie gut. Brauch ich mir keine kaufen. Panzerglas geht ja sowieso net.
Nicht ganz richtig es gibt ein "Panzerglas " eines Herstellers, das funktioniert.
 
Hallo zusammen,
ich habe Razies Beitrag als Lösung markiert. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ja L: @Inaktiver_User müsste Whitestone Dome sein aber macht den Sensor langsamer aber Schützt mehr.
 
wie bekomme ich die denn entfernt ? die sitzt so bombenfest
 
Mein Tipp: Um die Folie ohne Beschädigung abziehen zu können gibt es hier meinen Tipp: Nimm ein gutes Klebeband - am besten sind oft die Doppelseitigen. Klebe dieses Klebeband an eine der Ecken an den Rändern des Displays. In der Regel zieht das stärkere Klebeband dann die Folie berührungslos vom Displayglas *:winking-face:
 
Heiz sie ganz kurz mit dem Haartrockner auf dann sollte sich der Kleber lösen lassen.
 
@Lykia schrieb:Heiz sie ganz kurz mit dem Haartrockner auf dann sollte sich der Kleber lösen lassen.
Davon muss ich ganz klar abraten! L: @xAlphacore Schau gerne mal bei meinen Kollegen vom Customer Service Plaza vorbei, damit sie dir die Folie entfernen können, wenn sie zu fest sitzt und du sie nicht nutzen möchtest.
 
L: @Lykia Nein, weil Haartrockner für Haare sind und nicht für Smartphones und ihre Displayschutzfolien. *:winking-face: Ich würde jedenfalls meine Hand nichts in die heiße Fönluft legen, dass dabei alles glattläuft und es lässt sich nicht ausschließen, dass das Smartphone nach einem solchen Vorgehen einen Schaden davonträgt.
 
Hab meine Folie abgezogen die kam auch leicht ab weil sie hatte out of the box überall Bläschen sah hässlich aus.
 
L: @Lykia In der Benachrichtigungs-E-Mail habe ich auch die Sternchen gesehen, aber hier im normalen Beitrag werden sie mir nicht angezeigt. Da scheint der Automatismus irgendein Wort erkannt zu haben, welches er für zensierungswürdig hielt. ¯\_(ツ)_/¯
 
Mir fiel das handy aufn tisch dann konnte ich die Folie abmachen :rofl:
 

Similar threads

A
HALLO!Ich verwende seit letzten Samstag mein neues S10 mit Vertrag.Vom Werk war Display Folie auf dem Gerät.Da diese aber bein Eingaben und Schreiben hinderlich war,d.h das Gerät reagierte nicht immer,habe ich vorhin die Folie entfernt und festgestellt,das mittig vom Display Kratzer sind.Was...
Antworten
2
Aufrufe
135
A
L
Hallo an alle,Meine von Haus aus angebrachte Schutz Folie ist heute kaputt gegangen. Kann man diese Schutz Folie irgendwo wieder anbringen lassen? Ich will kein panzerglas haben weil mein Handy ein gebogenes Display hat. Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
145
A
M
Hallo, Warum hat das S10 diese Folie ? Ich hatte noch kein Smartphone mit einer Folie und hatte noch nie ein Kratzer im Display. Ist die Qualität des Displays Schlechter geworden ? Ist das Display Empfindlicher für Kratzer? Es kommt mir komisch vor wenn ein Hersteller von sich aus so eine Folie...
Antworten
4
Aufrufe
135
U
S
Hi Community, wer von euch hat Erfahrungen mit dem S10 Plus zwecks Panzerglas Folien gesammelt und kann mir da mal weiter helfen? Die Folie die ab Werk drauf ist platzt an einigen Stellen einfach ab als ob sie zu spröde ist oder zuviel Spannung hat. Zudem schützt es nicht das Display wenn das...
Antworten
15
Aufrufe
212
S
K
Ich habe das S10 jetzt seit 2 Wochen und habe gestern gemerkt das oben rechts die Folie etwas abgeht, genauso auf der anderen Seite. Zudem habe ich schon, ohne großartig was zu machen, bemerkt das auf der Folie schon 2 kleine Kratzer sind. Jetzt bin ich am überlegen diese Folie abzumachen. Habe...
Antworten
16
Aufrufe
186
T
Zurück
Oben