Fold 2 vorderes Display und hintere Abdeckung zerlegen sich selbstständig

Ja das glaube ich, das viele versuchen So eine Nummer zu reiten.
Ich habe das Telefon immer in der Tasche und passe höllisch auf.
Bei dem Preis auch klar.
Ich werde mal warten ,vielleicht geht es ja anderen noch genauso wie mir.
Bisher hatte ich hier nur darüber gelesen das sich das grosse Display zerlegt.
 
K
Kim
Hey,


Wenn so etwas passiert ist das für denjenigen den es betrifft natürlich immer unschön. Ich kann mir aber zum einen nicht vorstellen das Risse einfach so aus heiterem Himmel kommen und zum anderen mit dem Kleber, bei Ebay gibt die Deckel für ein paar Euro mit neuem Kleber. Wenn das Teil außerhalb der Gewährleistung ist, dort kaufen, drauf kleben und gut ist.
 
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die Risse einfach so entstanden sind.
 
708474i234869CC1488EB9B?v=v2.jpg


708475i4912984B634EFABC?v=v2.jpg


708476i9B11FCD450564ECE?v=v2.jpg

Ich hoffe  man kann es erkennen.
In beiden Fällen sieht man keinerlei Beschädigung an den Kanten. Die Risse vorne beginnen direkt an der Antenne. Und hinten ebenfalls genau daneben.
Ist es möglich das es durch eine Art Überspannung so gerissen ist?
Also Überspannung von außen,es lag ja weder am.noch auf der Ladestation.
 
Es wäre halt wirklich nicht schlecht wenn du mal Bilder machst.
 
L: @Irina
Der Schaden ist einfach so gekommen? Wenn ich mir vorallem die Rückseite so ansehe, dann sieht dass für mich schon so aus als ob da was auf den Rand gefallen ist.
 
Er kam.von alleine.
Von außen an der Schutzfolie ist keine Beschädigung. Auch am Rand nicht. Es ist als wäre es von innen gekommen...
Warum sollte ich hier lügen...Hier ist niemand der mir den schaden ersetzt,also warum sollte ich mir irgendwas ausdenken....mal ganz ehrlich.
Ich suche hier lediglich Personen denen es genauso geht.
Und ich bin mir sicher das sich welche melden. Wenn nicht heute dann irgendwann demnächst.
 
L: @Irina
Beim Fold 2 ist doch Samsung Care+ für ein Jahr mit dabei. Falls Samsung das als Gewährleistungsfall ablehnen sollte. Würde ich es auf jeden Fall darüber versuchen. Da sollte es zumindest nicht ganz so teuer werden.
 
Das hilft mir leider auch nicht lieber Alex,es gilt eine Zuzahlung von 150€ alleine bei der hinteren Abdeckung.
Da kostet der Wechsel 172€.
Hatte gestern als nur hinten die Risse auftauchten mit Samsung telefoniert und das sagte man es mir das man immer eine Selbstbeteiligung hat. Und das sind alleine bei der 172€ Reparatur schon 150€...
Alles sehr suboptimal.
 
Wenn keine Fremdeinwirkumg stattgefunden hat, wird das eindeutig der Akku sein. Der Kleber löst sich so schnell nämlich nicht. Wie oft hast du da Gerät geladen?
 
Das kann ich nicht sagen.
Lade einmal täglich und habe das Gerät Ende März 21 gekauft.
 
Hier gab es bisher nur einen ähnlichen Fall. Da hat ein User mit mehreren Accounts wochenlang genervt weil er sein Smartphone mit Fremdteilen repariert hatte und bei einem richtigen Schaden beim Fold deswegen die Kostenübernahme abgelehnt wurde. Ansonsten taucht das Fold in der Community äußerst selten auf.
 
Ich wollte mir eventuell das Z Fold 2 5G zulegen. Da dabei auch eine Schutzhülle für mich Pflicht ist, habe ich nach Informationen zu passenden Hüllen gesucht. Der passende Bereich in der Members App bietet dazu leider nicht viel. Bei Amazon war ich einigermaßen erschrocken über die große Menge an negativen Rückmeldungen zu allen möglichen Problemen. Der hier geschilderte Fall ist allerdings nicht aufgeführt. Oft geschilderte Probleme betreffen immer wieder das äußere Display. Es gibt scheinbar bisher keine Schutzhülle, die auch dieses Display schützt. Also werde ich auf die Veröffentlichung des Z Fold 3 und die Reaktion der Käufer darauf warten.
 
Sei mir bitte nicht böse aber auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus als ob es entweder runter gefallen wäre oder sonst was. Könnte jemand anderes dein Gerät in der Hand gehabt haben?
 
Es scheint alles unausgereift.
Ich habe eine Hülle aber diese schützt auch nur das hintere Display.
Zusätzlich habe ich vorne und hinten Folie drauf.
Ich habe hier einige gelesen bei denen das grosse Display in der Mitte reißt.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, wer hat sich getraut die folien beim fold 2 abzumachen?Wie sind eure Erfahrungen, bereut Uhr es oder würdet ihr es wieder tun ? Ich habe die folien noch dran und traue mich nicht ,sie ab zu machen.Hat jemand eine panzerglasfolie aufs vordere Display gemacht??? Danke für eure...
Antworten
7
Aufrufe
85
T
A
Moin, ich habe heute einen neuen Samsung Fernseher bekommen und diesen mit dem neuen Panasonic Player/Rekorder angeschlossen an meine ältere HT-D6750seriesZF Dolby Surround Anlage. Ich habe auch noch einen Sat-Receiver. Es funktioniert insofern, als dass der Ton tatsächlich von den vorderen...
Antworten
13
Aufrufe
136
T
K
Hallo zusammen, welche autohalterung verwendet ihr für das z fold 2 ? Ich überlege welche ich kaufe ,da es vom Gewicht her doch einiges aushalten muss bin ich mir unsicher. Danke für eure Antworten LG Kerstin 2310664
Antworten
7
Aufrufe
142
N
A
Hallo, entschuldigt bitte die wahrscheinlich 100ste Anfrage bzgl. der Schutzfolie für das große Displays des Fold 3. Mein Problem ist, dass sich an der oberen Knickstelle die Folie sich ablöst. Prinzipiell kein Problem, ich kann es einschicken. Jedoch setzt Samsung intelligenter Weise das Handy...
Antworten
13
Aufrufe
290
M
X
Und zwar habe ich ein z fold 2 wo die volie sich von display gelöst hat muss ich jz das ganze display tauschen oder nur die Folie oder was genau sollte ich da jz machen 6287026
Antworten
3
Aufrufe
336
K
Zurück
Oben