Fold 3 inneres Display Folientausch

A
A.
User
Hallo,
entschuldigt bitte die wahrscheinlich 100ste Anfrage bzgl. der Schutzfolie für das große Displays des Fold 3.
Mein Problem ist, dass sich an der oberen Knickstelle die Folie sich ablöst.
Prinzipiell kein Problem, ich kann es einschicken. Jedoch setzt Samsung intelligenter Weise das Handy zurück warum auch immer. Macht für mich auch mit Erklärung keinen Sinn, da sie ja nicht an die Software gehen.
Ich nutze das Fold geschäftlich und habe dementsprechend viele Apps auf dem Handy installiert die bei einem zurücksetzen auf Werkseinstellung sich auch zurücksetzen, was wiederum für mich bedeutet, ich muss neue Zugangsdaten beantragen und das dauert wiederum Tage. Insgesamt bedeutet das ein riesen Aufwand für mich und Zeit in der ich nur bedingt arbeitsfähig bin.
Deswegen meine Frage, gibt es inzwischen einen alternativen Anbieter für den Wechsel oder Folien die es selbstständig ermöglichen zu wechseln?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist es denn Fakt dass das Smartphone bei dieser Aktion zurückgesetzt wird? Das ist in meinen Augen ein total unnützes Vorgehen.
 
Ja, so war zumindest die Auskunft bei der Hotline. Es muss zurückgesetzt werden. Und das ist etwas was euch gar nicht geht.
 
Könnte man nicht mit einem weiteren Samsunggerät eine Datenübertragung machen oder setzen sich diese speziellen Apps dann auch zurück?
 
Nein leider ist das nicht möglich, denn wenn ich ein anderes Smartphone nutze, wird wieder eine neue verifizierung der app notwendig. Es gibt leider nur die eine Möglichkeit, dass das Smartphone einfach nicht zurückgesetzt wird Samsung ist dazu aber leider wohl nicht in der Lage auf den Wunsch einerseits einzugehen selbst bin ich es so wünsche.
 
Du könntest dir die Emulator App BlueStacks runterladen aufm PC oder Laptop. Da kannst du alle deine Apps dann verifizieren und weiternutzen wärend dein Handy repariert wird. Dann hättest du wenigstens keine Einschränkungen im arbeiten. Ansonsten wüsste ich nichts anderes. Wünsche dir viel Glück *:smiling-face:
 
War bei mir auch so. Sogar inkl downgrade auf Android 11. Habe es kurz nach dem A12 Release im Januar eingeschickt.
 
Warum muss ein Gerät zurückgesetzt werden, wenn nur außen eine Folie getauscht wird?
 
Die Tatsache, dass nach 4 Monaten sich meine Folie auflöst ist schon ein nogo
 
Frag Samsung *1f604.png* sie verstecken sich wie viele hinter dem Datenschutz *1f604.png* erklären was das damit zu tun hat kann auch keiner.
 
Das Smarthone wird tatsächlich aus Datenschutzgründen zurückgesetzt. Davon kann man halten was man will, ist aber halt so. Da ich nicht einsehe, das Smartphone für eine solche Lappalie einzusenden habe ich beide Folien selbst getauscht: Hier die passenden Amazon Links für das Fold-3:
Whitestone Dome [Premium Faltfolie] für Samsung Galaxy Z Fold 3 Dome Film Displayschutzfolie Anti-Bl...
Whitestone Dome EZ Galaxy Z Fold 3 Glas-Displayschutzfolie [Dome Glass EZ] Vollständige Abdeckung, g...
 
Bitte niemals eine Folie kaufen und selber anbringen oder lassen außer von Samsung da sie eine Spezielle verwenden die auch nur Samsung hat und das mit Absicht.
 
Hab gehört die tauschen die aus indem die einfach das gante display tauschen anstatt einfach ne neue folie draufmachen
 
Zurück
Oben