Fold 2 vorderes Display und hintere Abdeckung zerlegen sich selbstständig

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Sorry aber das es gleich zwei Stellen sind kann doch kein Zufall sein?
Natürlich lehnt Samsung erstmal die Garantie ab, da es schwer vorstellbar ist, dass es aus heiteren Himmel kommt.
 
Gestern fing es an.
Erst hinten, auf einmal aus heiterem Himmel hinten.
Das Telefon lag auf dem Tisch.
Als ich es hoch nahm sah ich das hinten mehrere Risse waren.
Heute Kam einer vorne dazu.
Es ist mir weder runter gefallen noch bin ich irgendwo dagegen gestoßen.
Das ich das Telefon pfleglich behandelt habe ist zweifelsfrei.
 
Hallo, ich bin Matthias. Mein S8 ist im Mai 2 Jahre alt gewesen und nun löst sich bei mir die Rückseite. Von Samsung gab es als Antwort, außerhalb der Gewährleistung. Ich besitze Samsung Geräte im Wert von mehreren 1000 €. Nach dieser Erfahrung gibt es kein neues Samsung mehr. LG
 
Hallo Matthias, das geht mir genauso. Ich hatte bisher immer iPhones und bin nun wegen dem Fold umgestiegen auf Samsung. Im März gekauft und jetzt sowas. Unglaublich...
Viele Grüße Irina
 
Das S8 ist 2017 auf den Markt gekommen, selbst wenn Du das vor 2 Jahren gekauft hast ist das trotzdem mit einiger Wahrscheinlichkeit 4 Jahre alt. In der Zeit kann ein Kleber durch Umwelteinflüsse schon einmal die Klebekraft verlieren.
 
Das ist was ganz anderes als Risse und ist die Garantie rum, dann ist das nunmal so. Du brauchst nicht glauben das ein anderer Hersteller anders handeln würde.
 
Nochmal es ist schwer vorstellbar was du hier erzählst. Irgendwas muss gewesen sein vielleicht auch etwas das du gar nicht mitbekommen hast in der Tasche oder, oder, oder.
 
Was auch wahrscheinlich sein kann, ist, dass sich der Akku des S8 ausdehnt. Und Akkus haben bei den meisten Herstellern eh nur 6-12Monate Garantie. Außerdem ist das Handy, wie er ja sagte, schon 2Jahre alt. Damit ist nicht nur der Akku, sondern auch das komplette Gerät außerhalb jeglicher Garantie/Gewährleistung.
Daher verstehe ich auch seinen Aufruhr überhaupt nicht - ganz egal wie viele Samsung-Produkte jemand hat...
 
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn dir einer zu Antwort gibt, das es Apfelphone macht:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern garnicht unterwegs....Das Handy hat das Haus nicht verlassen.
Sei mir nicht böse aber Deine Kommentare sind nicht gerade hilfreich. Ich habe mich danach erkundigt ob es anderen ebenfalls so geht mit dem Telefon.,da ich gelesen hatte das bei etlichen anderen das grosse Display Risse bekommen hat.
Ob DU mir nun glaubst oder nicht interessiert mich gerade herzlich wenig.
Danke
 
Ich kann Dir versichern das selbst die schlechtesten Materialien die man zur Herstellung eines Smartphones verwenden kann nach so kurzer Zeit keine Materialermüdung haben. Damit dort Risse entstehen können muss der Weichmacher aus dem Kunststoff hinausdiffundiert sein, erst danach wird dieser brüchig.
 
Hast du mal gegoogelt ob das problem noch mehrere haben,sollte ja was zu finden sein, wenn es sich, wie du meinst es wäre Materialermüdung, oder hier wäre das Thema schon existent. Da Samsung bei deinem nicht ein extra Display verbaut hat, würden es bestimmt noch andere, das problem haben. Wie M--G schon schrieb, ist die schwer vorstellbar, das dies von alleine ohne Grund passiert*1f914.png*, würde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, viell hat der einen Rat. Oder schreib dem CEO von Samsung mal eine Email und schilder dort dein problem.
 
Stimmt, an den Akku hatte ich nicht gedacht. Ich hatte in der Tasche fürs Motorrad noch 2 S5 Akkus gefunden die ich dort vergessen habe. Der eine war schon richtig dick, der andere ist dick geworden als ich ihn aufladen wollte. Die Beulen waren schon richtig zu sehen.
 
Was erwartest du denn für Hilfe *1f914.png*. Wir sind nur ein Userverein. Wenn du es doch irgendwo schon gelesen hast, warum hast du dich denn da nicht direkt eingeklingt? Versuche dich doch mal in die Lage von Samsung zu setzen und einer tischt dir das auf, was du uns auftischst, würdest du das so einfach glauben, das so mirnichtsdirnichts ein haufen Risse wie von Zauberhand entstehen *1f914.png*. Ich glaube nicht oder *1f609.png*? Und nein ich bin kein Fanboy von Samsung oder stehe in deren Diensten *1f917.png*.
 
Hast du die Möglichkeit das Gerät samt Rissen zu fotographieren und das hier reinzustellen? Würde mich sehr interessieren wie die Risse aussehen. Sowas gibt Aufschluss auf eine mögliche Ursache.
 
Es muss ja auch nicht gestern gewesen sein. Nur mal so für dich, du musst nur von der Hitze in einen Klimatisierten Raum gehen oder umgekehrt, kann es schon passieren das ein kleiner Riss entsteht den du gar nicht siehst. Da dann die Temperaturunterschiede schon zu groß sein können oder das Handy zu schnell den Temperaturunterschieden ausgesetzt wurde. Das hier ist jetzt auch nicht böse gemeint aber es gibt genug Leute die erzählen mich trägt keine Schuld usw., wo sich dann irgendwann doch das Gegenteil herausstellte. Und da du hier in einem öffentlichen Forum bist musst du halt damit rechnen das hier Leute Antworten geben, die dir nicht passen. Und L: @holgerito sagt es schon richtig warum hast du dich dann da nicht eingeklingt wo du es schon gelesen hast?
Deine Geschichte wie du sie hier erzählst, Lese ich zum ersten mal und ich bin nicht nur hier Unterwegs. Wäre das nämlich öfter so wie du sagst, dann wären die Foren voll von Usern die sich beschweren und vor allem hier würde die Post abgehen.
 
Das werde ich machen.
Bei den anderen war es immer das Grosse Display.
Na ich werde mal abwarten ob sich evtl noch welche melden bei denen das jetzt auch so los geht...
Das Telefon ist ja noch relativ neu auf dem Markt.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, wer hat sich getraut die folien beim fold 2 abzumachen?Wie sind eure Erfahrungen, bereut Uhr es oder würdet ihr es wieder tun ? Ich habe die folien noch dran und traue mich nicht ,sie ab zu machen.Hat jemand eine panzerglasfolie aufs vordere Display gemacht??? Danke für eure...
Antworten
7
Aufrufe
85
T
A
Moin, ich habe heute einen neuen Samsung Fernseher bekommen und diesen mit dem neuen Panasonic Player/Rekorder angeschlossen an meine ältere HT-D6750seriesZF Dolby Surround Anlage. Ich habe auch noch einen Sat-Receiver. Es funktioniert insofern, als dass der Ton tatsächlich von den vorderen...
Antworten
13
Aufrufe
136
T
K
Hallo zusammen, welche autohalterung verwendet ihr für das z fold 2 ? Ich überlege welche ich kaufe ,da es vom Gewicht her doch einiges aushalten muss bin ich mir unsicher. Danke für eure Antworten LG Kerstin 2310664
Antworten
7
Aufrufe
142
N
A
Hallo, entschuldigt bitte die wahrscheinlich 100ste Anfrage bzgl. der Schutzfolie für das große Displays des Fold 3. Mein Problem ist, dass sich an der oberen Knickstelle die Folie sich ablöst. Prinzipiell kein Problem, ich kann es einschicken. Jedoch setzt Samsung intelligenter Weise das Handy...
Antworten
13
Aufrufe
290
M
X
Und zwar habe ich ein z fold 2 wo die volie sich von display gelöst hat muss ich jz das ganze display tauschen oder nur die Folie oder was genau sollte ich da jz machen 6287026
Antworten
3
Aufrufe
336
K
Zurück
Oben