Flimmern beim 65" QLED 8K Q900

T
t.
User
Hallo,
ich habe seit langer Zeit immer ein weisses flimmern bei meinem Samsung 65" QLED 8K Q900 (RGTXZG). Es wurde deshalb auch schon mal das Panel ausgetauscht im september 2019 und danach war der fehler ne weile nicht zu sehen. nun wieder und es wurde gerad die die Logic bzw. Submicon Software aktualisiert.
Der Fehler ist nicht die immer zu sehen und wenn er da ist, dann ist er auch über alle Inputs zusehen. Also z.b. Apps auf dem Samsung wie Netflix und co. pder eben über HDMI z.b. die T-Entertain Media Receiver. Ich hab das Gefühl umso länger der TV läuft umso öfters kommt das Flimmern. Als der TV beim Techniker im "Dauerbetrieb" war ist angeblich kein fehler gesehen worden. Ich habe aber öfters den Fehler auf Video aufgenommen. Hier ein zusammenschnitt: Dropbox - AVAssetExportPreset640x480 2.MOV - Simplify your life
Vielleicht kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen bzw. Tipps den ich den Techniker weitergeben kann?
Danke im Vorraus fürs lesen.
LG, Tonic

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @tonicwater ,
ich kann deinen Videolink leider nicht öffnen, um mir das anzusehen. Nach deiner Beschreibung zu beurteilen sollte das Gerät aber tatsächlich noch einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden.
Führe auch gerne einmal einen Werksreset nach dieser Anleitung durch und beobachte, ob das Flackern dadurch wieder verschwindet.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe einen neuen 65" QLED 8K Q950T (2020) seit ca. 6 Wochen bei mir zu stehen und gestern ist uns aufgefallen das der Bildschirm im Hintergrund starke rote und grünse wellen / streifen zeigt vor allem wenn man gerade davor sitzt. von der Seite sieht man die kaum. sie sind auch zu...
Antworten
11
Aufrufe
123
P
W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
343
T
K
Hallo zusammen, ich habe bereits bei Google und hier im Forum gesucht, aber bisher keinen ähnlichen Fehler gefunden. Mein QLED Q7F macht seit ein paar Wochen sporadisch Probleme. Bis heute war seit längerem Ruhe, nun hilft auch kein Netzkabel trennen oder aus-/anschalten mehr. Durchgehend...
Antworten
1
Aufrufe
351
K
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
T
Ich habe seit Februar dieses Jahres den Q9FN in 65 zoll Größe und bin sehr unzufrieden. Ich nutze ihn hauptsächkich in Verbindung mit der nvidia shield tv android box und streame meine Filmsammlung von der Netzwerkplatte via KODI. Ich hab diverse Mängel festgestellt. -bei schwarzem Hintergrund...
Antworten
20
Aufrufe
190
D
Zurück
Oben